Politischer Smalltalk 2.0

Das zu behaupten wäre auch kühn, immerhin wird er für die Stelle des MP in Thüringen kandidieren.

Also angeblich hat Petry die Partei verlassen, da sie Ich zitiere: „Nicht die entwicklung mag die einige Mitglieder anstreben.“ Dabei hat Sie z.b Höcke angesprochen.
Und Petry ist ja ihres Zeichen schon extrem Recht^^

Schreib nächstes mal „nee, hab keine Quelle“…

Petry ist wohl eher selbstverliebt und egozentrisch, wenn man berücksichtigt, unter welchen Umständen die Frau ihre Partei verlassen hat. Über ihre politischen Ansichten kann ich nix sagen. Keine Ahnung, ob sie da irgendwie aus der Rolle fiel.

Einmal kurz googlen.

Pretzell: „Was mich zum Austritt aus der Partei und damit auch aus der Fraktion bewegt, ist eine Entwicklung der AfD, die ich etwas anders einschätze als unter anderem auch meine beiden Kollegen hier.“

es bleibt dabei. Keine Quelle für Rechtsextreme, die aus der Partei austreten, weil sie zu rechts sei.

Wie soll man den sonst den Kommentar deuten, wenn Spitzen Kräfte sagen, dass Sie zu rücktreten, da ihnen die Entwicklung nicht gefällt?
Die werden wohl kaum die Ergebnis entwicklung meinen.
„Scheiße wir bekommen mehr stimmen! Ich trete aus!“ :wink:

Oh, ein neuer Oliver. Hab ich noch nicht angesehen, aber wird schon gut sein :sunglasses:

Yep, is ganz gut.

Es gab v or kurzem diesen Austritt in Hamburg, der ist durch die Presse gegangen: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article181689612/Partei-Austritt-Hamburger-AfD-Chef-Joern-Kruse-schmeisst-hin.html

Petry und Pretzell sind keine Rechtsradikalen, das ist dein Denkfehler.

Du wirst keinen ernstzunehmenden Rechtsextremismusforscher oder Politikwissenschaftler vorlegen können, der sie ernsthaft als solches bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Richtig, und das trifft auch auf den Höcke-Flügel zu. Nationalsozialistisch sind Der Dritte Weg, Die Rechte und große Teile der NPD. Nationalsozialistisch ist offenbar auch Thügida, weswegen diese Leute Höcke für einen Volksverräter halten, was der strunzdummen TAZ, für die „nationalsozialistisch“ nur ein anderes Wort für „rechts“ ist, natürlich Rätsel aufgibt:

Die Feindschaft allerdings ist echt.

Das macht Höcke natürlich nicht besser. Hätte er die Macht, würde er erst einmal Massendeportationen veranlassen. Das hat er in „Nie zweimal in denselben Fluss“ freimütig zugegeben:

Wie auch sein Mentor Kubitschek will er eine von ihm idealisierte vordemokratische Ordnung mit Gewalt wiederherstellen. Er ist damit de facto Verfassungsfeind. Eine Partei, die sich solche Funktionäre leistet, muss sich wirklich nicht wundern, wenn sie beobachtet wird.

Gerade vor diesem Hintergrund aber irritiert mich die plötzliche Spitzfindigkeit der ZEIT, weswegen ich annehme, dass man dort in Merz gerade den Hauptfeind sieht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist. für den großteil von Deutschland ist Petry zumindest Recht Radikal. Aber wenn du sagts, ne Sie ist nicht Recht Radikal, kann Ich dir kaum das Gegenteil beweißen…

Doch ich kann:

„Die Bewaffnung der Grenzpolizei macht ja nur Sinn, wenn die Beamten auch die Erlaubnis haben, diese Waffen notfalls auch einzusetzen – um zu warnen, zu verletzen, oder letztlich auch um zu töten“ (Marcus Pretzell, Landeschef AfD NRW (MdEP) und Ehemann von Frauke Petry über einen Schießbefehl an der Grenze)

"Wir hatten die Diskussion, sind wir die Euro- oder die Pegida-Partei? Wir sind beides! " (Marcus Pretzell)

Petry: Zu Homosexuelle: „Gleichgeschlechtliche Partnerschaften sind keine Ehen.“"

Zur Familien Politik: „Wir brauchen Politiker, die den Mut haben, das Wort einer ‚aktiven Bevölkerungspolitik‘ in den Mund zu nehmen“, sagte Petry. Als neues gesellschaftliches Leitbild empfahl sie die Drei-Kind-Familie, die den Fortbestand der Bevölkerungszahl in Deutschland sichern solle. Als Vorbild stellte Petry die Familienpolitik in der DDR dar, die Familien etwa zu günstigen Wohnungen verholfen habe. „Auf diese gute Seite der Familienpolitik in der DDR sollte man sich besinnen“, forderte sie.

„Das Programm ist an Einseitigkeit kaum zu überbieten und strotzt nur so vor roter Gesinnung", sagte Petry. „Besonders brisant ist nicht nur die Tatsache, dass alle Programme gegen Linksextremismus mit der lapidaren Begründung der Wirkungslosigkeit ersatzlos gestrichen wurden. Es ist ein Skandal, dass die Programme gegen Rechtsextremismus nun durchgängig für fünf Jahre ohne die übliche jährliche Bestätigung laufen sollen", so Petry. „Skandalös ist vor allen Dingen aber auch Frau Schwesigs Aussage, ‚Linksextremismus sei ein aufgebauschtes Problem‘.

Klar ist die nicht so extrem wie ein Gauland, aber Sie ist schon sehr weit Recht an stehen

Naja, ab einem gewissen Punkt wird aus Differenzierung auch schon mal irrelevante Haarspalterei.

Beides ist weit, weeiit rechts aussen.

War das nicht Merkel?

QUELLE???

du kannst NIE etwas beweisen, von deinem Schmarn! Die Zitate ändern auch nichts daran, außer du erklärst auch weite Teile der CDU für rechtsextrem, das meiste davon könnte von Kauder oder Geis genauso gut stammen… ich will die Antwort darauf eigentlich gar nicht hören, kenne ich schon.

1 „Gefällt mir“

https://www.brigitte-zypries.de/dl/2016_02_16_zitatsammlung_afd.pdf

Das Problem mit dir ist, Du hats noch nie eine Quelle für deinen Scheiß gebracht und ignorierst jeden Beweis den man dir bringt. Ich werde Dich ab jetzt ignorieren. Es macht mehr sinn mit einen Stein zu reden!

(wiede rnur einmal googlen)

PS: Ja die CDU hat auch recht Extreme in der Partei!

Mein Lieblinks Zitat:

Am 30.01.16 gab Frauke Petry dem Mannheimer Morgen ein Interview:

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fallreagieren?
Petry: Er mussden illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zurUltima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen anEU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.(http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328)

Die Volksfront von Judäa war eine nette Persiflage auf den palästinensischen Widerstand, nicht wahr?

Es macht schon einen Unterschied, ob du einen Reaktionär hast, der sich in einer erzwungenen Vergangenheit abschotten will, einen Faschisten, der für die Verwirklichung seiner Großmachtfantasien über Leichen geht, oder einen Nationalsozialisten, der einen weltumspannenden Vernichtungskrieg gegen alle Menschen führen will, die seinem Rassenideal nicht entsprechen.

Merkt man. Deine Quelle sagt vieles, aber nicht, dass die Mehrheit der Deutschen Frauke Petry für „zumindest recht radikal“ hält.

Und Wie Ich schon gesagt habe wird es schwer zu beweißen das Sie Recht Radikal ist, wenn Schießbefehl an Grenze für Libertas noch nicht Recht Radikal ist^^