Politischer Smalltalk 2.0

Diesbezüglich mal wild einen linksversifften Wikipedia-Link in die Runde geworfen, weil 1984 ja kürzlich hier im Thread erwähnt wurde…

Also wenn ich als Politiker die Haft für alle Gefährder einfordere werden mich Motherlode und der Steinzeitmensch wählen. Und dann werde ich sie einsperren. Das ist doch ein super plan. Ich glaube ich mach es.

Die Lösung für die Probleme findet man übrigens in Mechelen. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mechelen-wie-bart-somers-die-dreckigste-stadt-belgiens-gerettet-hat-a-1191163.html

Ich muss dabei irgendwie an die Zeit der Hexenverfolgungen denken.

Hexenverfolgug, da waren wir schon in dem anderen Thread.

Aber ich muss, seitdem ich vor einigen Tagen in Irland und Nordirland war an den Nordirlandkonflickt denken. Und dann hat das Karlfreitagsabkommen in diesem Jahr auch noch zwanzigjähriges Jubiläum.

Mal ganz anderes Thema: Habt ihr die Diskussion rund um Kollegah/Farid Bang und den Echo verfolgt? Was ist da eure Meinung? Ich kann da den Skandal nur bedingt verstehen.

Ich habe das ganze überhaupt nicht verstanden!

Ich glaube, das es da nur um eine Wette ging, wer da als erstes einen auf den Sack bekommt, wegen einer Zeile in einem Song.

Das ganze ist mal wieder eine künstliche Aufregung und Leute, denen man sonst nicht zuhört oder die eh in die Vergessenheit geraten sind, glauben nun ihr Mund aufmachen zu dürfen. Die Aufmerksamkeit ist ihnen ja gewiss.

Was da sonst für ein Müll “gesungen” wird, interessiert scheinbar ja auch nicht. Da ist ja von Gewalt bis Frauenfeindlichkeit alles dabei und es juckte auch nicht. Nun kann man sich Gedanken dazu machen, wieso jetzt auf einmal…

Weniger „Wette“, mehr kalkulierte Promotion fürs Album.

Ja das finde ich so verlogen daran, jetzt werden halt zwei der erfolgreichsten Vertreter dieses Genres durch die Manege gezogen und so getan, als wären sie die einzigen mit solchen Texten. Das ist ja nicht der Fall und wirklich antisemitische Texte findet man in der Szene genug. Das dürfte aber manchen zu heiß sein…

Irgendein Skandal ist halt immer gut.
Ist bestimmt komplett gescripted :grin:

Genau jetzt ist der Moment gekommen, wo ich dich nicht mehr ernst nehmen werde. Du bist ein Troll!

Meinst du das ernst? Das glaub ich jetzt z.b. nicht, aber das es in der Szene durchaus verbreitet ist, Alben mit Skandalen zu verkaufen, ist ja kein großes Geheimnis. Was sich heute auch in der Youtube-Szene abspielt mit „Beef“, „Ansagen“, „Kanalzerstörungen“ etc. ist letztendlich ja auch nur ein Spiegelbild der (Gangster)rap-Industrie.

Die einzigen, die darauf reinfallen, sind die Journalisten, die für ihre Klicks auf den Onlinezeitungen dann auch bereitwillig Promo für diese beiden Halbstarken und ihr neues Album machen. Ganz großes Tennis.

Fuer alle die nicht wissen worum es geht: https://genius.com/Kollegah-and-farid-bang-0815-lyrics#note-13309860

Wie man darauf basierend auf Antisemitismus schliessen kann ist mir nicht ganz klar. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus Unwissenheit ueber das Genre, Vorurteile gegenueber Moslems und der Tatsache, dass das in Deutschland generell ein heikles Thema ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, siehst du nicht den Smiley? Das ist mein ernstes Gesicht!

Glaub ich dir sofort. :kanguru:

Der Quark ist nun sogar Thema im Bayern 2 Tagesgespräch. Kann man auch online nachholen.

Heiko ist auch am Start :joy::ok_hand:

Kann Stasi-Heiko nicht ein einziges mal die Fresse halten?

2 „Gefällt mir“

Der eigentliche Skandal ist doch, daß man mit so ner Scheißmusik Preise abräumen kann! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich für dich als Punk-Fan eine Beleidigung wenn die Süddeutsche Campino als Punk bezeichnet? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass das als Antisemitismus bezeichnet wird, liegt an einem Mangel der deutschen Sprache.

Korrekt wäre natürlich: Ekelhaft respektloser und je nach Sichtweise verharmlosender Vergleich auf Kosten von Holocaust-Überlebende eingebettet in einem noch ekelhafteren Lied. Leider haben wir kein Wort dafür, weshalb viele einfach auf Antisemitismus als Begriff zurückgreifen.

Mittlerweile schon.
Der ist mit dem Alter zum Hippie mutiert.
Unerträglich!