Politischer Smalltalk 2.0

Wenn Schwarz-Grün weitermachen kann, wird sie das als „großen Erfolg in schwerer Zeit“ oder so verbuchen.

SPD in der ARD jetzt in der HR auf 19,9, perfekt. Die 1 killt Nahles.

Ja ich wüsste jetzt auch nicht warum Merkel da nicht noch ein wenig weiterregieren kann. Die Frage ist eher was die SPD macht. Besonders wenn Grün doch am Ende vor der SPD landet.

Merkel wird nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr im Amt sein, denn mit ihr in den Ostwahlkampf? Da kann sich die CDU gleich einsargen.

2 „Gefällt mir“

Die sagt sich, was @Icetwo gespoilert hat: „Hessen ist nicht NRW“.

Spielt ja keine Rolle.
Können wir uns nicht einfach auf weiterhin deutliche Worte bei weniger gegenseitigen Beschimpfungen einigen?
Oder wäre das zu PC?

1 „Gefällt mir“

Gott, das inhaltsleere Gefasel von AKK ist ja kaum aushaltbar. Wenn DAS die Merkelnachfolgerin sein soll, dann kann das Original ruhig bleiben.

2 „Gefällt mir“

Sagen auch die lieben Antikapitalisten in Kreuzberg.

Wer sowieso vom Staat lebt, dem können doch Arbeitsplätze egal sein. :upside_down_face:

Was sagt sie?

Scumdog: Gerne. Ich bin gerade sowieso in Schockstarre

Weil das Ergebnis dem der letzten Umfrage entspricht? Hattest du erwartet, dass es weit darüber liegen würde?

Nein ich habe damit gerechnet und es überrascht mich trotzdem. Ich sehe schwarz

Ich sehe eher grün als schwarz

Es geht eher darum, was sie nicht sagt. Ihre Erklärung war so erschreckend ausschweifend und gleichzeitig komplett nichtssagend, dass ich mit geschlossenen Augen Merkel vor mir gesehen habe. Sprechblasen aus dem Phrasenautomaten par excellence.

Generell geht mir dieses, in diesem Fall von Bouffier vorgetragene „Wir haben stark Prozente verloren, aber gegen uns kann keine Regierung gebildet werden, also sind wir die Sieger!“ dermaßen auf den Sack. Das ist die reinste Blaupause für Demokratie- und Politikverdrossenheit, die man sich nur vorstellen kann.

2 „Gefällt mir“

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht

Da steckt doch soweiso System hinter. Ich habe langsam die vermutung, dass man die wirklich Kriminellen absichtlich nicht abschiebt, damit man nachher eine begründung hat, noch verschärfter abzuschieben.
Es kann ja nun wirklich nicht schwer sein, einen Terroristen abzuschieben, wenn das bei einer zwanks Protestuierten ohne probleme klappt…

Aber zurück zum Hessen Thema: sieht doch gut aus für eine CDU und AFD freie regierung. Ich denke es wird auf Grün + rot +gelb/rot hinauslaufen;)

du denkst aber lustige Sachen.

Aktuell reichts nur für Jamaika. Keine Ahnung wo du dir linke Mehrheiten herbeifantasierst.

Edit: Ah, bei der ARD. ZDF sagt reicht nicht für rrg (das kann man Hessen auch nicht wünschen).

die grünen wären töricht, sich darauf einzulassen. Ihre bürgerlichen Wähler könnten sie dann vergessen. Sie versuchen ja gerade ihr linksradikales Image komplett abzulegen, da wäre eine Koalition mit Kommunisten ziemlich kontraproduktiv.