Aufgrund aktueller Ereignisse muss ich nochmal kurz drauf zurück kommen, wie blurry da die line ist ![]()
edit: besseres Vid
Aufgrund aktueller Ereignisse muss ich nochmal kurz drauf zurück kommen, wie blurry da die line ist ![]()
edit: besseres Vid
Trump folgt eher dem Ideal des Nationalsozialismus als des Nationalismus-Americas First ist für mich kein Unterschied zu Deutschland den Deutschen
https://spectator.us/ricin-trump-fake-bombs-cnn/
Muss wohl etwas untergegangen sein, die Sache mit dem Rizin.
“Fake Bombs”
Aha.
Deutschland 2018 - kann man sich nicht ausdenken:
Kommt Kritik von rechts: Hetze
Kommt Hetze von Links: Satire / Kunst
Fragwürdig, ob man bei Landser auch von “Kunstfreiheit” faseln würde. Aber hauptsache man zeigt Haltung gegen Rechts, Haltung, Haltung HALTUNG!!! Haltung Haltung! Wir sind weltoffen tolerant und bunt!!!11 Und wenn du das anders siehst, dann bringen wir dich zum schweigen mit Zensur und Hetze! Wir wollen das für Demokratie und für eine offene Gesellschaft eine Band spielen Darf, die Deutsche verrecken sehen will!
Das ist doch gar kein widerspruch! Kotzt mich das nur noch an… Wie beschränkt sind wir Deutsche eigentlich?
auch welchen Song beziehst du dich?
Wer will das Deutschland verrecken soll, meint das auch für seine Staatsbürger.
Und sonst: War nur Satire und ich berufe mich auf die „Kunstfreiheit“. Scheinbar ist das der neue Standard.
gibt es diese explizite Aussage? ich kenne nur aus dem Song „Gefällt mir“ die Textpassage
Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!
Das ist definitiv eine Meinungsäußerung. Aber um mal die Onkelz-Logik anzuwenden: der Song ist von 2012 und die Texte heute deutlich weniger antideutsch.
edit: Ich finde die ewige Rechts-Diskussion bei Onkelz und Frei.Wild aber genauso lächerlich.
Die Mitglieder der Band sind allesamt Linksextremisten. Versuch mir hier nicht Hundescheiße für Kunst zu verkaufen, indem du Zuckerguss drauf streust.
Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen/ Und schicken den Mob dann auf euch rauf/ Die Bullenhelme - sie sollen fliegen/ Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein/ Und danach schicken wir euch nach Bayern/ denn die Ostsee soll frei von Bullen sein
Deutschland ist scheiße – Deutschland ist Dreck! Gib mir ein „like“ gegen Deutschland! (…) Deutschland verrecke das wäre wunderbar!
Aber sicher alles nur „Satire“ und kein Hass gegen Polizisten, Hass gegen den Staat, Hass gegen die bestehende verfassungsrechtliche Ordnung. Und im Verfassungsschutzbericht sind die bestimmt auch nur versehentlich aufgetaucht.
Nur #Satire . Das ist ja die Standardausrede, wenn man Linke der Doppelmoral überführt
Alles nicht so gemeint, natürlich. Bei „Rechten“ lässt man das aber auch nach vierzig Jahren nicht durchgehen.
Freiwild sind natürlich klar und immer noch Nazis. Da lässt man Kunstfreiheit nicht durchgehen, weil ähh… is halt so
Linke können ja gar nicht Hetzen oder Hassen, sie sind die Liebe und sie definieren ja auch, was Hass ist und was nicht. Komischerweise sind davon linksextremisten immer gefeit… mhmm… Wie kann das nur sein?
Richtig. Behauptest du öffentlich etwas anderes, sympathisierst du mit dem NSU.
Keinesfalls, die meinen das schon ernst.
Der Texter Monchi sieht das allerdings differenziert. Bullen sind für ihn explizit Polizisten, die Naziaufmärsche durchprügeln und an Abschiebungen teilnehmen.
Ich will die Polizisten nicht entmenschlichen, das sind Menschen, die ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Aber du musst keinen Menschen abschieben und du musst auch keine Naziaufmärsche durchprügeln.
Man muss diese Auffassung nicht teilen, aber es ist kein blinder Hass generell gegen Polizisten.
in der jetzigen Form lehne ich den Obrigkeitsstaat auch ab, deswegen bin ich aber kein Feind der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Sie haben sich für die kostenlose Werbung mit einem Presentkorb beim Innenminister bedankt. Der Durchbruch kam nämlich eigentlich erst nach der Erwähnung dort. Mittlerweile stehen sie nicht mehr drin, wenn das also der Maßstab ist, wäre jetzt alles wieder iO?
nö. s.o.
Oh wow, er sieht das differenziert. Bravo! Na dann! „Es sind ja nicht alle Ausländer Vergewaltiger, aber…“-Satz. Völlig wertlos.
Diese ganzen Rapefugees sind eine Schande und man sollte sie wieder zurück aufs Mittelmeer prügeln!!111!
Was denn? Das sind doch „nicht alle“ mit gemeint. Das ist doch eine Auffassung, die muss man nicht teilen, aber blinder Hass gegenüber Flüchtlingen ist das doch nicht!
Allein die Ansicht, „Bullen“ schützen „Neonazis“ ist doch schon höchst problematisch. Scheinbar ist für diese fette hasserfüllte Tonne *) nur derjenige „Bulle“ nicht problematisch, der noch Reih in Reih mit den Linksterroristen zusammen Nazis verprügelt…
*) Das ist natürlich kein Hatespeech, das ist nur Satire. Ich seh das nämlich #differenziert
Was willst du denn ständig mit Satire? Niemand im Umfeld von FSF beruft sich darauf.
Ich möchte die extremistischen Ansichten der Band ja gar nicht schönreden, sie gefallen mir auch nicht, aber ich finde, sie als Untergang des Abendlandes darzustellen, etwas übertrieben.
Das stimmt. Die Einstellung, Meinungsfreiheit gelte nur für vermeintlich richtige Meinungen, ist fatal.
echt jetzt? ich sehe deinen Punkt, aber… echt jetzt?
Die Politik und das Theater berufen sich darauf und deshalb ich auch. Das ist Deutschland 2018. Nenn es einfach Satire oder beruf dich auf die Kunstfreiheit und du kannst sagen was du willst. ich hab hier ja auch nur ein Kunstprojekt gestartet, um eine Sache klar zu stellen - oder auch nicht? Wer weiß das schon. Wir Künstler sind ja generell ein sensibles und nachdenkliches Völkchen.
#Satire
Also bitte, wenn für dich Deutschland soll verrecken und „Bullen“ aufs Maul bekommen soll okay ist als Meinungsäußerung… Da setzt du halt das Maß an Unverträglichkeit auch ziemlich hoch. Ich passe mich dem ja nur an.
Außerdem sehe ich das ja differenziert. Deswegen ist das nicht so schlimm. Nicht jeder dicke Mensch ist Linksextremist, aber „ich hab da so eine Wut irgendwie“.
Ist ja iO, du kannst ja sagen, was du willst, so wie Monchi auch. Dann musst du aber auch damit leben, dass man dich dafür verachtet. Monchi kann das.
Ich finde den Tonnen-Spruch eben einfach nur geschmacklos, genauso wie „die nächste Bullenwache ist nur einen Steinwurf entfernt“. Ihr dürft es trotzdem beide sagen.
was ist denn die Alternative? das Album indizieren? Damit würde sich die DEmokratie aber sehr schwachbrüstig zeigen. Einfach drüber stehen finde ich den besseren Weg
Die Alternative ist, dass man von Rundfunkgebühren und Steuergeldern keine Band einlädt, um für Demokratie und „Buntheit“ und whatever einzutreten,wenn die aus Linksextremisten besteht, linksextreme Musik macht und linksextreme Haltungen vertritt.
Weil dann kann man genauso gut jedem einzelnen Polizisten im Staatsdienst einfach mal beherzt ins Gesicht treten - ist billiger, hat aber die gleiche Wirkung.
Und es wäre eine Alternative, wenn man diese Scheiße einem nicht noch versucht, als was gutes zu verkaufen, als müsse man diese „Kunst“ diskutieren. Wo ist die Kunst, jemanden als fett zu bezeichnen? Und wo ist die Kunst, alle Polizisten verprügeln zu wollen und sich in eine ideologische Linie mit Menschen zu stellen, die auch mal über das reine verletzen von „Drecksbullen“ hinausgehen wollen?
Merkst du selbst, oder?
Ist das FSF nicht eher was für den politischen Smalltalk? Wir haben uns hier gerade so schön über Computerspiele und die SPIEL ausgetauscht, da kommst du wieder mit dem Links/Rechts-Haudrauf-Kunst-Satire-Mentalismus um die Ecke…
Oder bei Frei.Wild. Die sind schliesslich nur konservativ-patriotisch-rechts.
Bullshit.
Du hast absolut null Ahnung von der Materie.
Fresse, du asoziales Dreckstück.
Naja, wenn Klaus sich drüber aufregt, dann machen die auf jeden Fall was richtig! ![]()
Nö scumdog die stehen nur zum Spaß im Verfassungsschutzbericht.
Der VS ist insgesamt ein Spaßverein.