Pokemon Go

[QUOTE=ThorstenKirsche;469136]

Ich spiele es eher indirekt. Wenn ich mal unterwegs bin und Lust + Akku habe. Also wenn ich mal zum Supermarkt laufe oder so, dann starte ich die App. (…) (549 WP)[/QUOTE]

Heutzutage in Bus und Bahn mit jemandem flirten? - leider unmöglich. :cry:
Alles glotzt auf sein besch********* Smartphone. Ob Whats App, Pokemnon oder weiss der Geier. Das soziale Miteinander geht völlig verloren irgendwie. Oder sehe ich das falsch?

[QUOTE=Incognito;469341]Oder sehe ich das falsch?[/QUOTE]

Ja tust du, Das Phänomen gibt es nicht erst seit der Erfindung des Smartphones, sondern schon mindestens seit Erfindung des Buchdrucks.

[QUOTE=Incognito;469341]Das soziale Miteinander geht völlig verloren irgendwie. [/QUOTE]

Das “soziale Miteinander” sieht heute wohl so aus:

[QUOTE=Lettie;469142]Aber es macht einfach sehr viel Spaß, weil fast alle meine Freunde spielen und wir so gemeinsam Mal wieder was außerhalb der Wohnung oder Bars machen.[/QUOTE]

:ugly

Ist doch kein Problem. Du musst dich lediglich als Quaputzi verkleiden. Dann rennen dir die Leute hinterher.

Falsch. Denn lesen, also mit Seiten umblättern und so, sah man meisst nur die etwas *ältere Generation. :roll:

DAS ist gar nicht mein Verlangen.

99% der Meute ist hinter nem Pikachu und/oder einem Mew/Mewtu her. Als sowas musst du dich verkleiden.

Ohje…ich mag dieses Spiel irgendwie gar nicht. Man kann nirgendwo mehr hingehen, ohne dass sich Leute von der Gruppe abkapslen müssen, um ein paar Pokemons zu fangen. Ich finde es total nervig. Wir waren vor einer Woche auch noch im Urlaub, in nem hotel st. leonhard und als wir zum See gegangen sind mussten auch welche einen Umweg machen, weil irgendwo ein Taubsi saß. Als nicht-SPieler kommt man sich da schon ein bisschen veralbert vor. Aber nun gut, ist halt momentan ein Hype und hört ja vielleicht bald auch wieder auf ^^ :D…LG an alle :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Incognito;469341]Oder sehe ich das falsch?[/QUOTE]

Schon zu Goethes Zeiten wurde über die “Romansucht” der jungen Frauen gemeckert, die ja nur noch Bücher lesen würden und ihre Umwelt und die Menschen völlig vernachlässigen würden.

Von wegen: das ist die Ruhruni Bochum, nix Elite :voegsm:

Igitt, dieses ekelhafte Audimax wurde immer noch nicht gesprengt :stuck_out_tongue:

Jedenfalls geht mal wieder das Abendland unter, weil die Jugend verlottert. Aluhut-Träger haben schon wieder die verrücktesten Theorien, z.B. soll die CIA (wer sonst?!1) dahinter stecken, um Menschenmassen beliebig steuern zu können… wohin auch immer.

Ich fühl mich zwar zu alt für diesen Sch…önen Zeitvertreib, sehe aber eher Vorteile: so kommen ein paar Nerdsendlich mal an die frische Luft!