Pokemon Go

Seit heute ist Pokemon Go offiziell im deutschsprachigen Raum released. Wer interessante Pokemon, Tipps, Hinweise o.ä. zu dem Spiel hat… immer her damit ;D

(Ja, ich bin mir bewusst, dass man nicht für jede Handy App ein Thread aufmachen muss, aber man muss ja auch nicht extra erwähnen, dass DIESE App wohl mehr Aufmerksamkeit und Redebedarf bringen dürfte als beispielsweise die Facebook-App, Twitter-App, iMovie-App, Google Now-App…)

Ich stelle gleich mal die erste Frage in Raum: welches Pokemon habt ihr genommen?

[QUOTE=ThorstenKirsche;467731]
Ich stelle gleich mal die erste Frage in Raum: welches Pokemon habt ihr genommen?[/QUOTE]

Als starterpokemon? Pikachu.

Wo gibts ein Pikachu? o.o

Wenn du vor bulbasaur charmander und squirtle wegläufst kriegst du nach ein paar versuchen pikachu angeboten.

Oh. Naja, hab jetzt Glumanda im Team. Pikachu soll eh nicht sooo gut sein. Zumindest in der Gen1.

Bin schon gespannt, wenn die ersten Alsterfilm Mitarbeiter Pokemon spielen, ob dann überhaupt noch produktiv gearbeitet wird. Wäre ja ein Thema für Adam und Nero :smiley:

Verrückt…
Die erste Frage, die sich mir aufrdängte war nicht, welches Tierchen ich kriege, sondern nach Sinn und Unsinn des Ganzen. :lol:

[QUOTE=ThorstenKirsche;467736]wenn die ersten Alsterfilm Mitarbeiter Pokemon spielen[/QUOTE]

Davon kannst du ausgehen. Ich hänge halt immernoch auf iOS7 mit Jailbreak fest und kann es deshalb nicht herunterladen.
Nun muss ich mich entscheiden.:shock:

[QUOTE=ThorstenKirsche;467736] Pikachu soll eh nicht sooo gut sein. Zumindest in der Gen1.
[/QUOTE]

Nur sind die Pokemon alle auf stand der aktuellen generation. Sieht man z.B. daran dass clefairy den fairy typ hat. Und der einzige wichtige stat in pokemon go ist neben dem Typ eh nur die höhe der CP.

[QUOTE=!CF;467738]Ich hänge halt immernoch auf iOS7 mit Jailbreak fest und kann es deshalb nicht herunterladen.[/QUOTE]

Scheiß auf Jailbreak. ^^ Bringt nur unsichere Löcher ins System.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Rynam;467739]Nur sind die Pokemon alle auf stand der aktuellen generation. Sieht man z.B. daran dass clefairy den fairy typ hat. Und der einzige wichtige stat in pokemon go ist neben dem Typ eh nur die höhe der CP.[/QUOTE]

Muss ehrlich sagen: mit den heutigen Generationen kenne ich mich 0 aus. Ich besaß damals ein Pokemon in Blau, Gold und Blattgrün. Alles was danach kam… 0 Ahnung. Daher habe ich mit den Fähigkeiten auch 0 Ahnung und muss mich erstmal wieder reinfuchsen. Besitze aber auf 3DS ein Omega Rubin und spiele wieder Pokemon Rote Edition (Gen1). Das sollte mir helfen, rein zu kommen.^^

[QUOTE=ThorstenKirsche;467741]Scheiß auf Jailbreak. ^^ Bringt nur unsichere Löcher ins System.
[/QUOTE]

iOS ist das Loch im System…

Was man aber bei der Entwicklung bedacht haben sollte, ist es GPS-Basierte Blacklist-Areas einzufügen oder die Möglichkeit, pietätlos platzierte Pokemon/PokeStops/etc. zu melden. In Auschwitz oder in anderen Holocaust-Denkmälern muss sowas nämlich echt nicht sein…

Naja man hat einfach die ingress portalstandorte dafuer genutzt. Die konnte man damals noch selber einreichen. Fuer pokemon go gibt es diesen service wohl nicht mehr. Hoffentlich kommt da wieder was.

Aber ja ne meldefunktion waere teilweise recht nett.

Zumindest ein Tool zum flaggen von bestimmten Flächen wäre sinnvoll. Wobei ich mich frage, warum man keinen Metadatenabgleich mit Google Maps oder OpenStreetMap macht, da sind solche Orte schon vorklassifiziert.

Ich frag mich, ob man diese Flaggen Funktion denn dann nicht auch missbräuchlich verwendet?

Es ist schon klar, dass abstrus gedacht: ein Sensenmann als Pokemon in Auschwitz nichts verloren hat. Aber wenn, dann würde man bestimmt sehr sehr viele Bereiche flaggen. Einfach, weil man beispielsweise gewisse ruhige Gebiete nicht mit den ganzen Handyjunkies verseuchen lassen möchte oder so.

Thema iOS hat jeder seine Vorstellungen, muss man aber nicht weiter diskutieren.

Wie gesagt, daher ein Metadatenabgleich mit OpenStreetMaps (oder vergleichbares). Ansonsten muss man so eine Funktion natürlich moderieren, ist doch klar.

[QUOTE=!CF;467738]Davon kannst du ausgehen. [/QUOTE]

Im August bei MG Interaktiv fordere ich dich zum Kampf heraus!

Kaempfe ausserhalb von Arenen gehen doch ned.

Kann man nicht anderen Trainern auf der Straße zum Kampf herausfordern? Dann gehe ich mit CF eben in eine Arena.

Dort kämpft ihr auch nicht aktiv gegeneinander xD, einer müsste die Arena einnehmen und seine Pokemon reinstellen. Der andere greift die Arena an und der Computer steuert dan die Pokemon in der Arena.
Was habt ihr schon an Pokemon bekommen^^? Ich hab nur welche mit wenig Punkten, der stärkste Wildfang ist ein Sichlos mir jetzt 240 Punkten^^. Und ein Lapras aus nem Ei mit über 60 Bonbons, hat fast 700 WP :ugly

[SmallIMG=500]http://i.imgur.com/8za1FaF.jpg[/smallIMG]

Achsoooo.