Perlen des asiatischen Kinos

Und woher willst du a priori wissen, dass sie überflüssig ist, wenn du sie gar nicht gesehen hast…

Da hast du natürlich Recht! Und ich hab auch schon kommen sehen, dass da jemand berechtigt (!) nachfragt.
Sagen wir’s so, der Schnittbericht (und ja, ich habe ihn mir logischerweise durchgelesen) suggeriert mir imho, dass keine der Gewaltszenen in irgendeiner expliziten Art für ein größeres Gesamtbild oder einen wichtigen Kontext notwendig wären.
Außerdem sollen die Schnitte außergewöhnlich gut gesetzt worden sein.

Auf der einen Seite hast du auch Recht -> Ich kann nicht auf den Gesamteindruck des Films schließen. Aber das ist ja der Punkt, das will ich nicht! Ich will derweil nur einen Rahmeneindruck vom Film bekommen.

MfG Forger

Ich hab mich mal auf deiner Seite umgesehen,und hab mir z.t Die 50 besten Filme aller Zeiten angesehen.
Und was soll ich sagen, jetzt versteh ich deine Antwort auf meinen Post, und deine Weigerung,dich mit der ungeschnittenen Fassung von “ISaw the Devil” auseinanderzusetzen noch viel weniger.
Kim Je Woon-- Koreas Regiewunder Nr.1 hat mit diesen Film ein Meisterwerk par excellence erschaffen.
Kamera, Schnitt,die Filmmusik alles wirkt wie aus einen Guss.
Dann noch die hervorragenden Schauspieler…allen voran Choi min Sik(Oldboy)runden das ganze hervorragend ab.
Die 142 minuten vergehen wie im Flug.
Und nun zu den Gewaltszenen.
Sie wirken keinesfalls aufgesetzt,deplatziert oder unnötig in den film integriert.
Nein, sie sind ein wichtiger Bestandteil des films,und unterstreichen die geradezu düstere Atmosphäre.
Sie treffen den Zuschauer mit einer Wucht, die man am ehesten mit einen Schlag in die Magengrube vergleichen kann.