Peggy Eren gegen RTL - Die Verhandlung

Während FKTV noch etwas in der Sommerpause verweilt, winkt unsere liebe Peggy aus der Ferne und ruft uns zu: Hallo! Ich bin auch noch da! :slight_smile:

Auch ohne RTL-Team vor der Haustür gelingt es ihr, die mediale Aufmerksamkeit (ok, nicht RTL, sondern nur eine Lokalzeitung) auf sich zu lenken. Tenor: „Ihr seid alle ganz ganz gemein zu mir! Menno!“

Was ist passiert? Hier nachzulesen:

1. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Rangelei-bei-Kontrolle-einer-Hundehaendlerin-in-Uetteroda-347834918

2. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Nach-Polizeieinsatz-auf-Hundehof-in-Uetteroda-zeigt-Zuechterin-Beamte-an-Polize-584774726

und 3. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Raetselraten-ueber-Polizeieinsatz-auf-Peggy-Erens-Hundehof-in-Uetteroda-1016407343

Herrlich, sogar der Pfeiffer meldet sich mal wieder zu Wort.

Update zum Fall: Die Hundezucht wurde aufgelöst, Frau Eren ist flüchtig, die Hunde sind verschwunden:

als Tierärzte, Polizei und ein beachtliches Medienaufgebot zwischen 7 und 8 Uhr vor der illegalen Hundezucht in Ütteroda ankommen.
Ich finde es fragwürdig, wenn die Polizei vor Einsätzen die Medien verständigt. :?

[QUOTE=Rabasch;375415]Ich finde es fragwürdig, wenn die Polizei vor Einsätzen die Medien verständigt. :?[/QUOTE]

Die verständigen die nicht unbedingt. Die meisten Redaktionen recherchieren sich solche “wichtigen” Termine selbst (und sei es, dass sie kurz einmal anrufen). Und das die Medium über Aktivitäten von Behörden berichten ist absolut in Ordnung.

[QUOTE=teefax;375417]Die verständigen die nicht unbedingt. Die meisten Redaktionen recherchieren sich solche “wichtigen” Termine selbst (und sei es, dass sie kurz einmal anrufen). Und das die Medium über Aktivitäten von Behörden berichten ist absolut in Ordnung.[/QUOTE]
Vollkommen richtig, zumal das große Medienaufgebot ja zeigt, dass da ein großes öffentliches Interesse bestand. Von daher finde ich das sin Ordnung und kann da nichts skandalöses dran finden.

Die arme und bemitleidenswerte Frau Eren. Was RTL gemacht oder nicht gemacht hat, ist mir absolut egal. Ich hatte direkten Kontakt mit dieser Hundeverkäuferin - nicht in Ütteroda oder Krauthausen -, sondern in Creuzburg. Habe exakt recherchiert und kann nur sagen: Jede Vermutung, dass es dort seriös zugeht, ist falsch.

[QUOTE=Toni Turek;432326]
Habe exakt recherchiert und kann nur sagen: Jede Vermutung, dass es dort seriös zugeht, ist falsch.[/QUOTE]
Möchtest du uns deine Recherchedetails mitteilen oder einfach nur sagen, dass sie deiner Meinung nach unseriös ist?

[QUOTE=Toni Turek;432326]Was RTL gemacht oder nicht gemacht hat, ist mir absolut egal. [/QUOTE]

Sollte es aber eben nicht, selbst wenn Peggy Ehren unseriös wäre, gibt es keinem TV-Sender das recht, massiv Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Desweiteren sollte man trotzdem drauf wert legen das journalistisch gearbeitet wird, und sich nicht eine Geschichte so hinzubiegen wie es grade passt.

Außerdem sind das starke Worte, dann zeig mal deine exakte Recherche her…
Anscheinend legst du ja wert auf sauberes recherchieren, wie kann es dann sein das es dir egal ist das RTL dies eben nicht getan hat. Und dann stellt sich ja die Frage, wenn man schnell Beweise finden kann, warum biegt sich RTL ne Story zurecht?

Heute Registriert und dann so einen Kommentar?

Das ist entweder ein Troll, oder wer der für Posch/RTL arbeitet, was aufs gleiche rauskommt, oder ein Züchterkonkurent, hatten wir ja auch schon.

Toni, das war nix - weil zu durchschaubar. Grüß den Christopher :wink:

Abgesehen davon das RTL gegen sämtliche Gesetze verstößt, wäre so ein verhalten nicht mal mehr richtig, wenn es gegen einen Kinder Vergewaltiger gerichtet wäre.
Wir sind ein Rechtsstaat ! Lynchen ist nicht umsonst auf ein ähnliche hohen strafmaß wie Mord .