Pantoffelkino-TV - Folge 11 - Clint Eastwood

Also ich habe mir nun einmal die “Dirty Harry” Reihe zu gemüte gezogen!

Finde, dass der erste definitiv der Beste ist, allerdings die folgenden trotzdem noch sehr gut sind. Der Vierte ist vielleicht mit ein bisschen zu viel Action gespickt und auch das Ende ist nicht unbedingt DHmäßig, aber ein Charakter kann ja wachsen und sich entwickeln…Insgesamt im Vergleich zu all dem Müll, der da so produziert wird und wurde eine schöne Reihe, bei denen die Sequals zwar schwächer waren als das Original, aber immer noch gute Unterhaltung bieten!

Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, dieses tolle Special in Ruhe anzuschauen und musste glatt die Hälfte der besprochenen Filme meinem Wunschzettel hinzufügen.

Aber einen Fehler glaube ich entdeckt zu haben: Wenn ich mich nicht täusche, hat Holger gesagt, bei ‘‘In The Line Of Fire’’ von Wolfgang Petersen hätte Michael Ballhaus Kamera geführt. Tatsächlich war das bei diesem Film John Bailey.
Ballhaus arbeitete bei ‘‘Outbreak’’ und ‘‘Air Force One’’ als Director of Photography mit Petersen zusammen.
Auch wenn´s nichts so wichtig ist, wollte ich das mal erwähnt haben. Außerdem ist Ballhaus einer der wenigen Unterfranken, die es zu Weltruhm gebracht haben :mrgreen:

Clint Eastwood finde ich als Schauspieler wirklich genial, vor allem in seinen ‘Dirty Harrys’ und ‘Der Mann, der niemals aufgibt’.
Weniger gefällt mir seine Regiearbeit, die sich mehr und mehr mit irgendwelchem Sozialkritischen Gedöns auseinandersetzt und für mich unglaubwürdig erscheint.
Soweit ich weiß war er mit Sondra Locke, die ich übrigens toll finde, auch nie verheiratet, sondern sie waren ‘nur’ ein Paar. Kann mich irren, aber glaube ist so gewesen.