Pantoffel-TV - Folge 4

Also ich hab mir Kerbal Space Programm vor ein paar Tagen gekauft, und bin ich begeistert. Ein schönes Sandbox-Frickel-Game, meinen ersten Besuch am Mun habe ich auch bereits geschafft (Einschlag allerdings, der Fallschirm hat ohne Atmosphäre nicht so gut funktioniert :ugly ). Es ist wohl noch lange nicht fertig, zum Beispiel fände ich diesen geplanten Karriere-Modus richtig gut, bislang kosten die Teile alle nichts, man kann seine Fahrzeuge also beliebig zusammenklicken.

Bisher nach dem “Gründer” der zweite durch Pantoffel-TV angestoßene Kauf durch mich, und ich glaube an KSP werde ich länger Spaß haben (soll aber den Gründer nicht herabwürdigen :mrgreen: )

Wer sich für KSP interessiert kann sich mal durch dieses Let’s Play klicken, das hatte ich nämlich gemacht. Man muss nur beachten dass es 2012 beginnt, und das derzeite KSP schon viel mehr kann.

Der Preis ist derzeit übrigens 23 Dollar, für ein Spiel in Entwicklung eigentlich ziemlich heftig.

Ja KSP ist wirklich toll und für mich eher eine Simulation als ein Spiel :slight_smile:
Übrigens landen geht natürlich nur in dem du noch genug Sprit übrig hast um gegen deine bisherige Geschwindigkeit und die Schwerkraft anzukommen. Deswegen muss man ganz schön viel testen um ein Raumschiff auf einen anderen Planeten landen zu lassen. Gucken wieviel Sprit hab ich im Orbit wieviel brauche ich bis zum Planeten und wieviel um dort zu landen. Die Profis dann auch noch wieviel um dort wieder weg zu kommen.

Da ist es mit wir bauen einfach einen Tank mehr drann nicht getan (da dann die Masse auch erhöht wird und man mehr Schub braucht um sich fortzubewegen)

KSP ist momentan im Steam Angebot für 15 Euro :wink:

Ich schau es mir gerade noch einmal kurz in den LPs an und dann werd ich den Kauf tätigen.