Pantoffel-TV - Folge 4

Hier kann darüber diskutiert werden!

Heute war wenig für mich dabei

[B]Stirb langsam 5 (Ein guter Tag zum sterben)[/B]
Ich mag diese Filmreihe nicht besonders. und werde mir diesen Teil nicht ansehen

[B]Die Seele des Stachelschweins[/B]
Das klingt so als wäre es nicht mein Geschmack.

[B]Hilary Mantel “Falken” “Wölfe”[/B]
Auch Historienromane finde ich eher unspannend.

[B]Die Jagd[/B]
Das Klingt schon interessanter. Obwohl ich wahrscheinlich bei dem Film ausrasten würde, weil mein Gerechtigkeitssinn diese Ungerechtigkeit nicht verkraften würde. Ich habe allerdings mal gelesen das die Gewaltverbrechen gegenüber Kindern seit 20 Jahren stetig rückläufig sind. Es werden also nicht immer mehr Fälle.

[B]American Horror Story[/B]
Das ist auch nicht mein geschmack
[B]The Cop[/B]
Auch nicht mein geschmack
[B]Alan Parsons LiveSpan[/B]
Das ist doch schon wieder eher was für mich gewesen. Aber Live CDs mag ich nicht
[B]Spiele[/B]
Das war was für Mich: Raketenbauen und saubermachen. Das könnte mir Spass machen
[B]Hitchcock[/B]
Ich hab den Film gesehen und war begeistert

Finde den Fehler

Ja, der Teil 5 handelt davon, wie der Protagonist in der Geschwindigkeit eines kabelgebundenen lokalen Netzwerkes stirbt.

Es folgen noch STIRB WLANSAM 6 und STIRB UMTSSAM 7 und STIRB LTESAM 8.

Zur Schriftstellerin: Ironischerweise gibt es zwei Schriftstellerinnen, die Anne Mehlhorn heißen.

Einmal in der PTV-Folge Anne Mehlhorn aus Leipzig, dunkelhaarig und eine Nikola Anne Mehlhorn aus der Nähe von Hamburg, hellhaarig: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Anne_Mehlhorn

ne die heißt ja Nikola Anne

Aber eine Frage: In welcher/welchen folgen sind denn Gastbeiträge von ihr zu finden. Oder habe ich mir diesen Halbsatz eingebildet?

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;317950]Finde den Fehler

[/QUOTE]

Ups… das war ich dann sogar selbst! :smiley: In der Tat peinlich!

Insidergag: Deadlock badumtss

Allgemein

  • Für die Zuschauer befindet sich doch sicher ein Bildschirm für die Trailer/Einspieler/… im Studio. Wo befindet sich denn der? Über euch? Neben euch? Vor euch?

Stirb Langsam 5

  • Heute ist „Ein guter Tag zum Sterben“
  • Der Info-Banner (während des Trailers) wird zu kurz eingeblendet bei einer solchen Menge an Details über die BluRay

Die Seele des Stachelschweins

  • Nils: Die Frage nach „eigenen suizidalen Tendenzen/Gedanken“ ist u.U. zu intim. Muss nicht sein.
  • Kameramann: Bitte nicht Holgers „Notizhaufen“ neben der Couch zeigen -> die Kamera ein paar Zentimeter nach oben :wink: und wenn möglich Holger nicht beim Notizzettellesen im Fokus halten

Die Jagd
-> gut dass ihr mich mit dem Beitrag an den Film erinnert habt. :slight_smile:

Alan Parsons
-> Super Themenwahl von Klaus Kauker und sehr schöne, liebevolle Ausarbeitung des Beitrags

Gewinnspiel
→ Der Banner mit den Gewinnspielinfos zeigt die E-Mail-Adresse „gewinnspiele@pantoffel-TV“, besser …".TV"

Super Folge

:mrgreen:

@Unrealmirakulix

  1. Das " ‚Heute‘ ein guter Tag zum Sterben ist", war 'ne Freudsche Fehlleistung von Holger, wegen Technical Difficulties im Vorwege der Aufnahme und wir sollten da nicht zu streng urteilen, sondern das eher mit dem wohlwollenden Mantel der Liebe bedecken.

  2. Die Frage nach den „suizidalen Tendenzen“ ist Thema des Buches gewesen und demgemäß eine mehr als gerechtfertigte Frage, die die Autorin (mit der ich mich im übrigen sehr gut verstanden habe) sehr locker und humorvoll retourniert hat.

  3. Das Klaus Kauker die neue Alan Parsons CD bespricht, war eigentlich nicht wirklich die Wahl von Klaus sondern vielmehr meine…

:wink:

Obwohl mir Pantoffel-TV sehr gut gefällt, hat bisher immer etwas gefehlt.
Jetzt weiß ich auch was!

Es war ein gut gelaunter (weil wieder gesunder oder gesünderer) Mario!

Schön das Mario wieder dabei ist!

Ich bin auch sehr froh, das ich The Cop jetzt nicht gucken muß. Stattdesen lese ich wohl mal wieder ein Buch.

Für mich war es die bisher beste Folge von Pantoffel-TV, besonders da die Themenauswahl sehr ausgewogen war und endlich auch wieder mit Mario :smiley:

Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Bewertungen abgeschafft wurden und würde es sehr begrüssen sie wieder einzuführen.

@Holger
Du hast bei „Die Seele des Stachelschweins“ das Buch in die Hand genommen, warum hast du dieses nicht in die Kamera gehalten und uns gezeigt? Vielleicht wäre ein Buchständer auf dem Tisch nicht verkehrt.

Nur was kleines, was ich sonst, ohne den anderen Fehler, nun nicht geschrieben hätte,
Bei 11:23 kommt bei mir nen bunter Krisselbildschirm, Filmriss? :wink:

@nix

Der Buchtitel wurde separat eingeblendet und zudem ein mitgebrachter Trailer der Autorin (Bilder waren übrigens von ihr selbst gezeichnet) gespielt. Ist das etwas nix, nix? :wink:

Oooops, sorry für das Wortspiel…

Mit dem Buchständer haben wir das in der Testfolge probiert, fanden es aber nicht so gut und haben es demgemäß wieder verworfen…dafür gibt’s jetzt die Einspieler bzw Einblendungen.

Natürlich ist das was, sogar sehr viel. Die Zeichnungen mit der Musik dazu waren echt top!
Ich habe nur irgendwie drauf gewartet den Buchtitel mal zu sehen, da der Trailer und die Einblendung ja erst gegen Ende kamen.

Darf wegen mir gerne gleich zu Anfang gezeigt werden. :wink:

@nix

Kann Dir nur dazu raten, am Gewinnspiel teilzunehmen. Vielleicht gewinnst Du ja eines der handsignierten Exemplare, die die Autorin uns zur Verlosung überlassen hat. Viel Glück.

Soeben erledigt.
Dabei ist mir aufgefallen dass in der Einblendung der e-Mailadresse @pantoffel-TV steht nicht @pantoffel.TV :ugly

Ja, irgendwie muss ich leicht neben der Spur gewesen sein (Übermüdung? :roll: ), als ich die Folge geschnitten und die Bauchbinden angefertigt habe. Morgen wird eine korrigierte Fassung hochgeladen. Muss ja alles seine Ordnung haben :wink:

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders der Gast und das schön ausführliche Gespräch über das Buch. Ich überlege tatsächlich, das Buch oder auch »Die Wand« aus der letzten Folge zu lesen. Die Vorschläge von Herbert waren dieses Mal nicht mein Fall, dafür aber die in den letzten Folgen.
Die Jagd klingt nach einem sehr spannenden Film. Ich hatte den Trailer vor Ewigkeiten schonmal gesehen, den Film aber wieder vergessen. Ich denke nun werde ich ihn mir ansehen.
Nicht so sicher bin ich mir da bei Stirb Langsam 5. Zwar lebe ich scheinbar so sehr hinter dem Mond, dass ich davon bisher gar nichts mitbekommen hatte, und mir haben die Filme der Reihe bisher gut gefallen, aber der Beschreibung nach habe ich keine allzu große Motivation ihn zu gucken, wenn der gewisse Witz fehlt. Außerdem muss ich gestehen, bisher rein gar nichts, nichtmal Psycho, von Hitchcock zu kennen. Auch darauf habe ich nun etwas Appetit.
Aus der Kategorie Musik habe ich bisher noch nichts für mich gefunden, besonders dabei habe ich nämlich ein recht eingeschränktes Repertoire von dem was mir gefällt.

Insgesamt gefallen mir die vorgestellten Sachen von der Auswahl bisher recht gut. Vor allem geht die Kategorie Literatur nicht im Rest unter, das finde ich wichtig. Und da ich bisher wenige Filme geschaut habe in meinem Leben, weil vor allem auch vieles aus dem Kino mich abschreckt, lasse ich mich gerne von euren Vorschlägen inspirieren, die glücklicherweise nicht eine Verfilmung des aktuellen Kinoprogramms oder auch der Spiegelbestsellerliste sind.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Die Jagd werde ich mir sicher ansehen. Mir hat die Diskussion darüber wirklich gut gefallen und hat den ganzen Beitrag auch von einer einfachen Kritik abgehoben und sehr viel Lust gemacht den Film zu schauen.
Die Gast-Einbindung in die anderen Beiträge fand ich ebenfalls sehr schön.

Nur zu Musik und Games hab ich zu meckern. Klaus Kauker kann unheimlich toll Musik analysieren und daraus auch Beiträge machen, aber CD Kritiken sind irgendwie nicht so seins. Wenn man die Musik des Künstlers nicht kennt, weiß man jetzt auch nicht mehr und ein Fan kennt die CD doch ohnehin schon. Für wen ist diese Kritik dann also?
Es wäre wirklich schön, wenn mal etwas mehr Musikbeiträge mit variableren Genre kommen würden. Und wenn Klaus die Musik analysiert und erklärt warum diese Melodie so wirkt wie sie wirkt ist mir das viel lieber als wenn er mir die Biographie des Künstlers näherbringt.

Die Games-Kategorie war wieder ziemlich langweilig, aber es waren immerhin zwei unbekannte Spiele.

Bei dem Beitrag zum Cop…an der Seite kam anstelle des Bluray-Buttons zweimal ein DVD-Button (aber nach der Kritik werden da wohl nicht so viele draufklicken)

Ist es Absicht, dass auf der Startseite noch die Folge 3 verlinkt ist?