Pantoffel-TV - Folge 4

Vielleicht, weil die freie Version noch nicht veröffentlicht ist. Wäre meine Annahme.

Wenn das daran liegt, wäre das erfreulich. Wird das dann mit FKTV auch gemacht werden?
Oder ist es nur ein Versehen?

Was wäre daran erfreulich? Insofern man nicht in dem System ist hat man absolut keine Chance zu erfahren, dass die vierte Folge von PTV raus ist. So kriegt man sicherlich keine neuen Abonnenten.

Naja, als konventioneller Internet-User bekommt man diese Folge ständig angeteasert, er wird “heiß auf diese Folge”, will sie ganz dringend sehen" aber “ätschi bätschi, du musst erst zahlen oder 6 Tage warten, wenn du das sehen willst”.
Als wenn man jemandem mit großem Hunger eine Wurst vor der Nase herumbaumeln lässt, sie ihn aber nicht essen lässt.

Wenn die Folge aber nicht so angeteasert wird, wird die 6 Tage Wartezeit erträglicher.

Zum Stachelschwein:

Erst dachte ich “Oh Gott, Gastbeitragserstellerin schreibt ein Buch, das wird FremdschämenPlus”.
Aber ernsthaft: Neurosen, Depression, Fatalismus, Endzeit, Melancholie, Verzweiflung und ein Hauch von Hoffnung.
Sorry, aber damit kriegt man mich immer. Da wurden offene Türen eingerannt.

Zu dem dänischen Film:

Mutig und wichtig. Den werde ich mir definitiv ansehen!

Zu meinen “Zu dem …”: Ich kann mir Namen nicht merken.

[QUOTE=hurlbrink;318566]Naja, als konventioneller Internet-User bekommt man diese Folge ständig angeteasert, er wird “heiß auf diese Folge”, will sie ganz dringend sehen" aber “ätschi bätschi, du musst erst zahlen oder 6 Tage warten, wenn du das sehen willst”.
Als wenn man jemandem mit großem Hunger eine Wurst vor der Nase herumbaumeln lässt, sie ihn aber nicht essen lässt.[/QUOTE]
Stimmt, ich habe vergessen, dass wir hier in einem Forum voller weltfremder Idealisten sind :mrgreen:. Jetzt mal ehrlich, teasen ist ok solange man es nicht übertreibt. Was momentan ja vorhanden ist, ist 0 Teasing, keine Werbung, nichts. Nur als MG Nutzer weiß man von der neuen Folge und eventuell noch als Forennutzer.

@Wo ist der Fehler
"Alles was zu Hasue Spaß macht" -> “Stirb Lan(g)sam 5”!
Das ist der Fehler, es macht zu Hause einfach keinen Spaß, sich diesen Film anzuschauen.

Mir hat Folge 4 bisher am besten gefallen.

  • Die Alan Parsons Empfehlung habe ich mir bereits zu Herzen genommen und wird in meiner Sammlung einen guten Platz bekommen - auch wenn das Album anscheinend nicht auf Vinyl zu haben ist. Nichtsdestotrotz muss ich festhalten, dass ich The Alan Parsons Project über alles Liebe. :smiley:
    Nils, du hast echt einen sehr spannenden Musikgeschmack. Davon will ich mehr erfahren :slight_smile:

  • Dank der Emfehlung von „Hitchcock“ hab ich mir die Blu-Ray kürzlich gekauft und angeschaut. Hat mir super gefallen - ohne euch hätte ich mir wohl einen anderen Film gekauft.

[QUOTE=Beyermacher;318004]Das Klaus Kauker die neue Alan Parsons CD bespricht, war eigentlich nicht wirklich die Wahl von Klaus sondern vielmehr meine…
[/QUOTE]

Du wirst lachen, obwohl das weder meine Generation ist und ich nur einen sechsfach - CD Wechsler im Auto habe, ist die Best off Scheibe von denen seit einem halben Jahr da drin…, die Musik passt aber nicht immer, ist so launenabhängig, ein paar Stücke sind schon ziemlich speziell…

Freie Version:
http://pantoffel.tv/watch/ptv-4#

sehr gelungene Folge - Abo lohnt!!! ^^

  • Gaststar Anne Mehlhorn = aus meiner Sicht zeichnet Frau Mehlhorn wesentlich besser wie dieser “DarkVictory” (nicht meine Linie): sie könnte für FkTV so einiges machen (sie spricht gut und hat offensichtlich künstlerisches Talent)
  • Nils = ich höre den “ollen” Sack immer gerne quasseln (hey, er ist meinem Alter, ich darf so was sagen:D)
  • Mario = God of Pantoffel (ist Pflicht in jeder Sendung)
  • Herbert = wer ist Herbert? langweilig und interessiert mich nicht wirklich
  • Klaus = Goiler typ! trotz seines jungen Alters spricht er mir in dieser Folge aus der Seele
  • Hendrik© = ooma (out of my age) - er und seine vorgestellten Spiele interessieren mich als als Ex-Shooter (Pro-Liga) sehr wenig; Sandbox-Games??? Sandkasten-Spiele!! hmmmmm… albern!
  • Holger = last but not least (steht eh über den Dingen, und das ist POSITIV gemeint; bin Fan seid Folge 10; hau rein ;D)

sehr, sehr gute Sendung, keine Frage - Daumen hoch

Pantoffel.tv ist erwachsen geworden. Die ersten drei Folgen fand ich nicht gut. Sei es nun von den Themen, der Gesprächsführung oder einigen anderen “Details”.

Jetzt aber ziehe ich wirklich ein Abo in erwägung. Ich seh mir das noch ein, zwei Folgen an. Wenn das so bleibt werde ich ein Abo abschließen.

Bei Folge 4 habt ihr leider die Unterkapitel wie “Film, Serie, Musik etc.” vergessen. Ich fand das immer sehr paraktisch und eine nette Übersicht bei den bisherigen Folgen.

Bisher beste Folge.

Finde es etwas schade das ihr die Beiträge unkommentiert lässt.

Diesen Typen von Krautgaming kann ich gar nicht ab. Bekomme jedes mal ne Krise wenn er so gezwungen spricht. Finde das man das sehr heraushört das er sich anstrengt deutlich zu sprechen - klingt irgendwie albern. :wink:

Naja und diese Spielauswahl war jetzt nicht wirklich der Burner. Saß vorm Rechner und dachte WTF - war das jetzt sein ernst :slight_smile:

[QUOTE=François;319222]Bei Folge 4 habt ihr leider die Unterkapitel wie “Film, Serie, Musik etc.” vergessen. Ich fand das immer sehr paraktisch und eine nette Übersicht bei den bisherigen Folgen.[/QUOTE]

Da hast du in der Tat Recht - werde es dem Webmaster mitteilen.

Schade, dass ihr nicht mehr die Extras und die Edition einer DVD & Bluray bespricht, das hat Pantoffelkino-TV immer etwas von herrkömmlichen Filmkritikern abgehoben :slight_smile:
Könntet ihr doch wenigstens ab und zu machen.

Ich fand die beiden vorgestellten Spiele dieses mal definititv unterhaltsamer und interessanter als in den letzten drei Ausgaben, und werde mir dieses Kerbal Space Program auch mal angucken. Also von mir ein klares Daumen hoch dafür :slight_smile:

Meine Meinung:

Holger = Moderator - muss und soll natürlich bleiben!
Mario = Pflicht! Außerdem sind Larry Brent & Macabros von Europa neben der HG Francis Gruselserie auch meine Hörspiellieblinge :slight_smile:
Nils = Pflicht!

Herbert = Braucht man nicht, weil Nils als sehr belesen wirkender Mensch mit an Bord ist.
Ich kann mich nur wiederholen, aber Nils’ Stephen-King-Kritik war super. Gerne (viel) mehr davon!

Gast = Macht aus der Sendung eine „runde Sache“, wenn er nicht ein wenig farblos und träge
daher kommt wie Patrick Holtheuer. Schön finde ich auch die Idee, dass der Gast ebenfalls seine
Meinung zu den rezensierten Medien kundtut.

Klaus Kauker: Hmm… Da bin ich zwiegespalten. Ich halte ihn als Experten für Dinge wie den „Eurovision“-Euphoria-Beitrag
wirklich gut aufgestellt. Seine Rezensionen gefallen mir aber nicht, weil sie für viele normalsterbliche Musikhörer (also die, die Musik wohl meist nur im Radio als akustische Tapete wahrnehmen) wohl zu speziell sind, wenn es da um bestimmte Details geht (wie bei der La Brass Banda-Kritik). Da finde ich Holgers und Nils Rezensionen deutlich näher am Zuschauer. Vielleicht könnten Nils und Holger (und vielleicht auch Mario - wenn Sandy Mölling irgendwann mal wieder ein neues Album am Start haben sollte :wink: ) mehr kurze Samples aus den Stücke, also z.B. die Refrains anspielen, wenn über den betreffenden Titel gesprochen wird.
Kurz zusammengefasst: Kauker gut bei FKTV und bei PantoffelTV als „Experte“ - für „normale“ Rezensionen eher ungeeignet.

Ansonsten - weiter so! Habe mein Abo abgeschlossen :slight_smile:

Ich trau mich mal als Grünschnabel auch ran und muss sagen, dass mir die Folge wirklich gut gefallen hat :slight_smile:

Bezüglich Herbert: Bisher waren seine Buchvorschläge bis auf 2 noch nicht wirklich mein Fall, aber mit Hilary Mantel hat er definitiv meinen Geschmack getroffen. Sicherlich, es ist schwer Bücher zu empfehlen die jedem gefallen, aber ich muss sagen, dass ich ihm wirklich gerne zuhöre und auch hin und wieder mal tatsächlich in den Vorschlägen blättere, um zu sehen ob sie nicht was für mich wären (und tadaaa, hin und wieder schon =)). Also bitte behaltet Herbert! Seine Vorschläge sind kein Mainstream (keine Sorge, Nils, deine Kingempfehlung war auch gut!) und gerade deshalb finde ich es spannend :slight_smile: Die Kombination von Autorin + Herbert fand ich auch wirklich interessant und würde mich freuen, wenn es auch in Zukunft immer mal wieder kommen würde.

Die Musik von Klaus Kauker war wirklich speziell, selbst für mich als Musikerin. Aber das finde ich durchaus spannend - solange es nicht zum Alltag wird. Aber bisher hat er mir jedes Mal gefallen - er weiß wovon er redet und drückt sich meiner Meinung nach wirklich gut aus und legt interessante Fakten an den Tag =)

Last but not least: Schön, dass Mario wieder dabei war!
Macht weiter so =)

Ich melde mich auch mal zu Wort nachdem ich fk.tv und pantoffel.tv schon einige Zeit verfolge.

Diesmal lag der Fokus ja ganz klar auf Bücher und auch wenn ich normalerweise Gäste nicht mag, die Bücher vorstellen (davon hat man ja schon genug im abendlichen Talkshow wirrwar) fande ich es immerhin gut dass sie ihr sie weiter in die Show eingebunden habt.
Vielleicht könntet ihr für nächste Gäste den Deal machen, dass wenn sie ein Produkt von sich vorstellen wollen auch ein anderes Empfehlen müssen. Das würde auch etwas Vielfalt reinbringen.

Zur Musik: Diesmal hat man wenig von der eigentlichen Musik mitbekommen und mehr über das Leben des Künstlers. Dies gehört natürlich auch zu einer Kritik dazu doch muss die Musik des Künstlers im Vordergrund stehen. Außerdem kam es mir vor, dass die Musik nicht objektiv bewertet wurde, wobei ich allerdings nicht sagen kann, wie man bei Musik überhaupt objektiv Werten kann.

Nun zu dem eigentlichen Grund warum ich mich angemeldet habe.
Games: Ich finde es sehr gut, dass zwei Spiele getestet worden sind, die nicht groß im öffentlichen Fokus stehen. Leider finde ich ist bei beiden nicht ganz klar geworden, wie der Autor die Spiele findet und ob sie überhaupt in so einen frühen Stadium spielbar sind. Gerade bei Vorab Versionen sollte man doch vielleicht Tipps geben ob man vielleicht eher warten sollte sich das Spiel zu holen oder nicht. Außerdem fande ich die Rezensionen beide nicht sehr informativ.
Bei Kerbal Space Programm, weiß ich zum Beispiel, dass dieses Spiel nicht so leicht und es mal eben nicht so ein Spiel für zwischendurch ist.
Ich kann mich gut daran zurück erinnern, wie ich mehrere Stunden versucht habe ein Raumschiff in die Umlaufbahn zu bekommen oder es gar auf dem Mun (der in dem Spiel fiktive Mond) zu landen. Da geht gut und gerne eine halbe Stunde bis Stunde für nur einen Flugversuch drauf. Außerdem wäre es schön gewesen die Modding Möglichkeit zu erwähnen, welches das Spiel zum Beispiel um weitere Teile oder Autopiloten erweitert, da es so auch eine andere Wertigkeit hat. Genauso bei dem anderen Spiel, dort habe ich nur erfahren dass man da Putzen soll. Vielleicht kann das Spiel noch nicht mehr, man sollte dann aber wenigstens auf die Ziele des Spiels hinweisen.

Ich würde euch bitten weiter kleinere Titel abseits des großen Mainstream zu Rezensieren. Sei es nun egal ob bei Spielen, Büchern, Musik oder Filmen. In allen 4 Themengebieten gibt es mittlerweile einige Perlen die nicht so in die Öffentlichkeit gelangen wie sie es vielleicht verdient hätten. Wenn ihr da einen guten Mix findet, würde mich das Magazin noch mehr ansprechen.

Hier noch jeweils ein Vorschlag für Produkte die ich (das heißt noch lange nicht, dass sie es wirklich sind) als Perlen bezeichnen würde und ihr euch mal anschauen könnte falls ihr sie noch nicht kennt:
Film: Trust – Blindes Vertrauen (2010)
Musik: Thees Uhlmann #2 (ist noch nicht raus also kann ich es nur an der Single ausmachen)
Buch: Die 13 1/2 Leben des Käptn. Blaubär von Walter Moers
Spiel: Reus