Pantoffel-TV - Folge 12

Hallo,
ich schau mir das Format immer recht gerne an, ABER die Gewinnspielfrage überfordert mich immer wieder total!

Ist das Format nur für absolute Film-Freaks, die alle Dialoge + Audiokomentar aller Filme mitsprechen können?

Hätte ja wirklich gerne mitgespielt und z.B. die schöne alte Serinembox gewonnen, aber um die Frage zu beantworten ist wohl ein ewig langes Studium des Internet nötig.

Kann man das ganze nicht in Zukunft leichter gestallten? Evt. eine Frage, die man nach anschauen der Folge beantworten kann, weil die Antwort halt in der Folge vorkommt?

Anko

Der Beitrag von Klaus Kauker ist das absolute Highlight der Folge.
Ich habe mich sehr amüsiert, vielen Dank dafür. :slight_smile:

Jetzt hat man endlich eine kleine Sendung in der neue Alben von Jemanden vorgestellt werden, der auch bewiesen hat Ahnung von der Musik bzw. Produktion zu haben und was macht man davon? Klaus Kauker versucht sich als Comedian und singt ein Review das noch inhaltsleerer ist als die Mucke von Beatrice Egli.

Was soll der Quatsch? JEDE Kritik hat ernsthaft zu sein, egal ob dort eine DSDS Platte vorgetellt wird oder ein Album von Paul McCartney. Und als der Beitrag von Klaus zuende war haben Nils und Holger auch nur fröhlich drüber gelacht, ach wie schön ist doch die Welt wenn alle sich gegenseitig zustimmen. Das war alles aber nicht seriös, eine absolute Enttäuschung… Kommt mir bitte nicht mit Ausreden “Haha bei DSDS brauchen wir nicht ernst sein”…

Auch das Review zum Album Artpop von Lady Gaga war enttäuschend. Warum muss Klaus die Klamotten von Lady Gaga kommentieren? Er hat ein Album auf dem Songs sind und die soll er auseinandernehmen und mal etwas fundiertes beitragen! Er hat in den ersten Ausgaben bewiesen, dass er es kann!!

Also das muss sich schleunigst ändern, ich fand die Vorstellung von Morphine von Nils dagegen deutlich interessanter und fundierter. Die Band habe ich mir übrigens schon vorgemerkt und werd ich demnächst mal genauer betrachten.

[QUOTE=aganim;335845]J

Was soll der Quatsch? JEDE Kritik hat ernsthaft zu sein, [/QUOTE]
Wer legt das fest? Die Krtikpolizei? Du? Es gibt nix langweiligeres als ne ernsthafte Kritik zu was schlechtem. Die ist einfach sinnlos.

[B]Beatrice Egli: Pure Lebensfreude[/B]
Beste Musikkritik bisher! Respekt!

[B]Ich, einfach unverbesserlich 2[/B]
Bevor ich den ersten Teil gesehen habe, habe ich mich noch gefragt warum die Minions so “angesagt” waren.
Fand den zweiten Teil aber besser.

[B]Twilight Zone[/B]
Na, jetzt weiss ich nach über 12 Jahren woher Mauro Picotto diese Textstelle, bei seinem Liveauftritt bei “Trance Energy 2001” (ab 0:28:00) her hat :mrgreen:

[QUOTE=aganim;335845]
Was soll der Quatsch? JEDE Kritik hat ernsthaft zu sein, egal ob dort eine DSDS Platte vorgetellt wird oder ein Album von Paul McCartney. Und als der Beitrag von Klaus zuende war haben Nils und Holger auch nur fröhlich drüber gelacht, ach wie schön ist doch die Welt wenn alle sich gegenseitig zustimmen. Das war alles aber nicht seriös, eine absolute Enttäuschung… Kommt mir bitte nicht mit Ausreden “Haha bei DSDS brauchen wir nicht ernst sein”…

Auch das Review zum Album Artpop von Lady Gaga war enttäuschend. Warum muss Klaus die Klamotten von Lady Gaga kommentieren? Er hat ein Album auf dem Songs sind und die soll er auseinandernehmen und mal etwas fundiertes beitragen! Er hat in den ersten Ausgaben bewiesen, dass er es kann!![/QUOTE]

Jede Kritik hat ernsthaft zu sein, das ist schon richtig.

Überhaupt stört es mich auch, dass die Sendung in Farbe läuft und man ab und an -zum Teil sehr lautes- Gelächter vernehmen kann. Diese unnötigen Spielereien verstören mich als gestandenen Zuschauer und Christdemokraten. Von den Menschen im Publikum hätte ich erwartet, dass sie nach diesem geschmacklosen Beitrag die Bühne spontan stürmen und Herrn Kreymeyer rhetorisch (und notfalls auch mit körperlicher Gewalt) sofort in die Schranken weisen. Die Authentizität der Sendung ‘Deutschland sucht den Superstar’ sehe ich nun komplett untergraben und das Casting-Format sowie deren [I]Künstler[/I] in verpottend-grotesker Weise generell herabgewürdigt. Herr Kauker erdreistet sich, die postiven Fassetten des Albums von Frau Egli völlig auszublenden, so bleibt beispielsweise das optisch gelungene Album-Cover ohne jede Silbe erwähnt. Überhaupt könnte ich über die musikalische Darbietung des Herrn Kauker auch nicht lachen, selbst wenn ich den Fakt, dass er mir eine fundierte, seriöse Kritik als Zuschauer schuldig ist, ausblenden würde. Spätestens, wenn Frau Egli den Echo, Grammy und weitere honorige Auszeichnngen für ihre künstlerisch hochanspruchsvolle Tätigkeit als Musikern im nächsten Jahr einheimst und Herr Kauker während dessen gerade einmal den Staub zwischen den Keyboardtasten sowie seiner Frisur fummelt, wird auch die breite Masse erkennen, dass dieser Unsinn eigentlich bestraft gehört. Aber wahrscheinlich kann Herr Kauker nichts für seine Ausfälle, da er als Kind nicht die harte Hand der Erziehung genossen oder zuviel im Sonnenschein gespielt hat.

Da ich jedoch ein guter Mensch bin, fordere ich Herrn Kauker auf, eine 20-seitige wissenschaftliche Abhandlung über das Album ‘Pure Lebensfreude’ nachzureichen. In diesem Fall könnte ich ihm zwar immer noch nicht vergeben, jedoch könnte ich beim nächsten Kirchengang dafür beten, dass der Herr es tut.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

[QUOTE=Final1985;335852]J
Da ich jedoch ein guter Mensch bin, fordere ich Herrn Kauker auf, eine 20-seitige wissenschaftliche Abhandlung über das Album ‘Pure Lebensfreude’ nachzureichen…[/QUOTE]
Das würde wahrscheinlich genauso aussehen, wie die blätter auf denen der Text stand.

[QUOTE=aganim;335845]
Was soll der Quatsch? JEDE Kritik hat ernsthaft zu sein, egal ob dort eine DSDS Platte vorgetellt wird oder ein Album von Paul McCartney. [/QUOTE]

Das war durchaus ernsthaft. Du hast doch hoffentlich genau zugehört. Im Lied werden sämtliche Kritikpunkte an dem Album genannt.

Und die musikalische Oberflächlichkeit wird anhand des Kritikliedes selbst verdeutlicht. Ich finde es gut, dass Klaus sich an etwas Neues herangewagt hat. Der Inhalt hatte meiner Meinung nach nicht unter der eher außergewöhnlichen Form des Vortrags zu leiden.

Was soll man zu dieser “Musik” ernsthaft sagen? Da bleibt nur Dadaismus übrig.

[video=youtube_share;30qQA_3_Ego]http://youtu.be/30qQA_3_Ego[/video]

Immer die gleiche Elektropop-Mukke im Hintergrund, unisoner als es sich Martin Garrix und seine Sodomie von Bigroom-House es sich ausmalen könnten - Ein Graus, ein Graus.

Ich kann diese Scheiße echt nicht mehr hören.

[QUOTE=Anko;335842]Hallo,
ich schau mir das Format immer recht gerne an, ABER die Gewinnspielfrage überfordert mich immer wieder total!

Ist das Format nur für absolute Film-Freaks, die alle Dialoge + Audiokomentar aller Filme mitsprechen können?

Hätte ja wirklich gerne mitgespielt und z.B. die schöne alte Serinembox gewonnen, aber um die Frage zu beantworten ist wohl ein ewig langes Studium des Internet nötig.

Kann man das ganze nicht in Zukunft leichter gestallten? Evt. eine Frage, die man nach anschauen der Folge beantworten kann, weil die Antwort halt in der Folge vorkommt?

Anko[/QUOTE]
Ist das jetzt ein Scherz den ich nicht verstehe? Die Gewinnspielfragen kann man in 5 Sekunden mit Google oder Wikipedia beantworten oO.

Verstehe ich auch nicht - wir hatten noch diskutiert, ob die Frage nicht vielleicht ZU einfach ist… :smiley:

Das hat er doch nur gesagt um den anderen den Mut zu nehmen beim Gewinnspiel mitzumachen :lol:

Für mich war Folge12 die bisher beste PTV-Folge.

Klaus Kauker hat äußerst unterhaltsam vor Augen geführt, auf welch simple Art und Weise deutscher Schlager “komponiert” wird. Wie man auf die Idee kommen kann, das wäre keine ernstgemeinte Kritik, kann ich nicht nachvollziehen. Das war Satire vom Feinsten.

Bedanken möchte ich mich vor allem für die Morphine-Kritik von Nils. Ich frage mich, wieso diese Band bisher so völlig an mir vorbei gegangen war.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Bereich Literatur. der wird seit dem Ausscheiden von Werner doch recht stiefmütterlich behandelt.

[QUOTE=aganim;335845]Jetzt hat man endlich eine kleine Sendung in der neue Alben von Jemanden vorgestellt werden, der auch bewiesen hat Ahnung von der Musik bzw. Produktion zu haben und was macht man davon? Klaus Kauker versucht sich als Comedian und singt ein Review das noch inhaltsleerer ist als die Mucke von Beatrice Egli.

Was soll der Quatsch? JEDE Kritik hat ernsthaft zu sein, egal ob dort eine DSDS Platte vorgetellt wird oder ein Album von Paul McCartney. Und als der Beitrag von Klaus zuende war haben Nils und Holger auch nur fröhlich drüber gelacht, ach wie schön ist doch die Welt wenn alle sich gegenseitig zustimmen. Das war alles aber nicht seriös, eine absolute Enttäuschung… Kommt mir bitte nicht mit Ausreden „Haha bei DSDS brauchen wir nicht ernst sein“…

Auch das Review zum Album Artpop von Lady Gaga war enttäuschend. Warum muss Klaus die Klamotten von Lady Gaga kommentieren? Er hat ein Album auf dem Songs sind und die soll er auseinandernehmen und mal etwas fundiertes beitragen! Er hat in den ersten Ausgaben bewiesen, dass er es kann!!

Also das muss sich schleunigst ändern, ich fand die Vorstellung von Morphine von Nils dagegen deutlich interessanter und fundierter. Die Band habe ich mir übrigens schon vorgemerkt und werd ich demnächst mal genauer betrachten.[/QUOTE]

Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, aber so wie du es tust, kommt das bei mir sehr unsympathisch rüber…schon mal drüber nachgedacht, dass Meinungen und Geschmäcker unterschiedlich sein können?

:wink:

aganim: Was soll man über diese Drecksmusik denn viel sagen? Es ist nicht kreativ, es ist nicht musikalisch, es ist Schema F und vor allem ist es SCHEISSE!

[QUOTE=ChiefWiggum;335979]Einziger Kritikpunkt ist für mich der Bereich Literatur. der wird seit dem Ausscheiden von Werner doch recht stiefmütterlich behandelt.[/QUOTE]

Herbert hieß er - du hast Recht, der Bereich kommt derzeit etwas kurz!

Pure Lebensfreude:

Sehr geil zusammengefasst, indem man das ganze Genre in diesem Lied lächerlich macht :slight_smile: Wann kann man das Lied von Klaus käuflich erwerben? Wann kommt das Album? Will mehr davon hören :slight_smile:

Ich fand’s gelungen: Klaus’ Parodie funktioniert im Gegensatz etwa zu Wolfgang und Anneliese, verhält sich wie Walulis zu Switch.

Wow, was für eine Folge! Top gemacht. Sehr spannendes Buch und auch der Song über “Pure Lebensfreude” ist top.