Outsider-Music - Wer hat ein Herz dafür?

Nakkinak macht dies aber. Wenn nicht mit Worten direkt, dann mit seinem überelitären Verhalten. Er tut ja gerade so als ob NUR in der “Outsider-Music” neue progressive Formen des Musikmachens gefunden werden. Das ist falsch. Und es gibt auch kein progressiv in dem Sinne, nur Musiker die ihrer Zeit voraus sind. Musik befindet sich in einem immerwährenden Fluss der Veränderung. Viele Musiker verändern sich, probieren neue Stile aus. Entwickeln sich weiter. Braucht es dafür noch eine Art “Gütesiegel”?

Naja, und wer hier andere Menschen anbrüllt, weil er bestimmte Interpreten gern hört … solche Leute kann ich nicht im geringsten ernst nehmen, sorry!

Und bevor irgendwer noch weitere erregte Kommentare postet genehmigen wir alle uns eine Raucherpause und denken nochmal darüber nach und versuchen, sachlich zu bleiben. Auch die Nichtraucher, ihr kriegt alle eine Kippe von mir.

Nakkinak hört halt am liebsten klassische Pop und Rock-Musik und hält sich von obskurem Undergroundzeug fern weil es meinen Intellekt selten befrieden weil ich so ein elitistischer Snob bin oah meine Fürze riechen so gut

Ich möchte übrigens nochmal sagen, dass ich diese “Ihr wollt ja nur special sein”-Meinung gar nicht vertrete. Ich verstehe nur die “anders = besser”-Logik nicht.

Und wer die schönste und spannendste und auch ein bisschen besondere St. Vincent als Avatar hat, dem kann ich schonmal gar nicht so fern sein.

Das hat auch niemand glaub ich gesagt.

Aber vermutlich ein “Anders = gefällt mir persönlich besser als die für mich eher ausgetretenen andere Pfade der Musik”

Definiere “anders”

(inb4 Thomas Anders)

Ich mache mit der Raucherpause jetzt den Anfang. Benehmt euch. Wenn nicht, dann…tret ich euch. Ganz doll. Bedenkt bitte, dass dieser Thread “Wer hat ein Herz dafür?” heisst. N bisschen mehr Liebe tut der Welt immer gut.

Ich verstehe nicht ganz was nun der Unterschied sein soll zwischen jemanden der unbewusst mit verstimmten Instrumenten spielt und keinen Takt einhalten (schlechte Band oder Musikschüler) kann und jemanden der sich dann einfach Outsider-Musiker nennt?

Der einzige Unterschied wäre der Fakt, dass der eine es mit Absicht macht und der andere noch nichts dafür kann.
Aber das ist doch völlig hirnrissig, wenn man nun schlechtes Spielen bzw. “kein” Musik spielen als Musikrichtung ansieht wird doch alles ganz absurd. Wenn ich auf meine Pc-Tasten tippe, ergeben sich auch Laute ohne bestimmten Takt…also bin ich Outsider, aber noch nicht entdeckt…

Wenn ich auf meine Pc-Tasten tippe, ergeben sich auch Laute ohne bestimmten Takt…also bin ich Outsider, aber noch nicht entdeckt…

Ach, da gibt es genug Interpreten, die das schon gemacht haben. Das ist nicht sehr radikal.

Epischer Faden.

Ne das mach ich dann. Zurück zum Thema und die persönlichen Angriffe und seltsamen einzeiliger lassen. Sind hier ja nicht im Kindergarten.