OT aus Spendennacht-Diskussion

Ach, Quatsch!
Jeder weiß doch, dass der Versuch von konstruktiver Kritik der Eiterpickel am Gesäß des Erfolgs ist.:ugly

[QUOTE=DeeperSight;427206]Außerdem verstehe ich die Abkopplung nicht ganz.
Im Prinzip war der Diskussionsverlauf determiniert.[/QUOTE]

Es gibt da aber eine ungeschriebene Regel, dass ein Mod vor dem Schlafengehen nochmal mindestens einen Thread schließen oder auskoppeln muss, ansonsten verliert er seine Macht.

[QUOTE=DeeperSight;427206]MG ist für meinen Anspruch noch zu gut, um zu gehen.[/QUOTE]

Ich bleibe auch noch hier, aber werde einen Teufel tun und mir ein Vollabo holen. Sakura schau’ ich noch und wenn es keinen Einzelkauf mehr geben sollte, lasse ich das (schweren Herzens) auch hinter mir.

Zum Glück gibt es so viel anderen guten Content auf YouTube. Ich mag den sozialen Aspekt dort auch viel mehr. Manchmal antworten mittelgroße YouTuber (wie Jim Sterling) auf Beiträge von mir und diskutieren sogar mit oder mich kleinen Fuzzi erkennen Leute, die mich abonniert haben.

Beim MGTV-Youtubekanal kann man sich dahingegen sicher sein, dass entweder gar keine oder eine rotzfreche Reaktion kommt. :lol: Das “Social” in [I]Social Media[/I] muss da wohl nochmal genauer erklärt werden.

[QUOTE=schmatzler;427212]Es gibt da aber eine ungeschriebene Regel, dass ein Mod vor dem Schlafengehen nochmal mindestens einen Thread schließen oder auskoppeln muss, ansonsten verliert er seine Macht.
[/QUOTE]

Man darf die Nachts auch nicht mit Wasser in Kontakt kommen lassen… Hab ich mir sagen lassen.

Naja, auskoppeln ist verglichen mit Löschen ja schon mal ein Fortschritt.

[QUOTE=schmatzler;427212]Es gibt da aber eine ungeschriebene Regel, dass ein Mod vor dem Schlafengehen nochmal mindestens einen Thread schließen oder auskoppeln muss, ansonsten verliert er seine Macht.
[/QUOTE]

Das liegt vermutlich daran, dass Trolle nachtaktive Wesen sind. :stuck_out_tongue:

Also, man kann der Moderation jetzt keine Löschwut unterstellen.
Vielleicht wird nach Ablauf einer gewissen Zeit sich Wiederholendes ausgeblendet,
aber gelöscht… wenn, dann so, dass es mir nicht auffällt.
Und wenn es mir nicht auffällt, war es eh egal.

Das ist der Trick - es wird erst gelöscht, wenn man es selbst schon wieder vergessen hat.

Diese Taktik fällt erst auf, wenn man später etwas sucht, aber dann nicht mehr auffinden kann. :mrgreen:

[QUOTE=DeeperSight;427206]Außerdem verstehe ich die Abkopplung nicht ganz.
Im Prinzip war der Diskussionsverlauf determiniert.
Wenn man über Spenden diskutiert, dann muss man zwangsläufig auch über
den Qualitätsanspruch quatschen.[/QUOTE]
Eine Gruppe hat sich von der Spendennacht weg und hin zum Thema Qualität von MG bewegt, dass bedeutet aber nicht das alle Diskussionsteilnehmer und Mitleser diesen Weg einschlagen wollen oder gar müssten.

3 Threads zur Spendennacht machen natürlich auch viel mehr Sinn:

Spendennacht -> MG-Qualität
Spendennacht -> Blogbeitrag
Spendennacht -> Vorschläge

Kann man das bitte noch besser sortieren, da geht noch ein bisschen was:

Spendennacht -> Barthaarfarbendiskussion
Spendennacht -> Machen wir bis 8 oder doch nicht?
Spendennacht -> Pizzalieferungs-Orga-Thread

[QUOTE=schmatzler;427222][…][/QUOTE]

Du kommst vom Thema ab, Schmatzler! Meta-Diskussionen zur Threadstruktur gehören hier nicht rein!

Dafür müsstest du einen neuen Thread “Spendennacht - Threadstruktur” aufmachen.

Das hier hat eben garnichts mehr mit der Spendennacht zu tun sondern ist genau das selbe das an anderer Stelle schon fünffach durchgenuddelt wurde.

Das sehe ich anders! Aber wir kommen zu sehr vom Thema ab, lass uns das doch im neuem Thread:

“Spendennacht -> Metadiskussion-Diskussionsthread”

genauer besprechen.

[QUOTE=schmatzler;427225] lass uns das doch im neuem Thread:

“Spendennacht -> Metadiskussion-Diskussionsthread”

genauer besprechen.[/QUOTE]

Wo kommen Kommentare zu diesem Thread denn dann hin? Bin ich da in “Spendennacht -> Metadiskussion-Diskussionsthread - Kommentare” richtig?

Nein das kommt alles in den Hauptthread und wird dann nachts von einem der Moderatoren in einen beliebigen anderen Thread verschoben. Hier hat alles seine Ordnung, Mensch, das weiß man doch!

Ich hau’ mich jetzt auch mal ins Bett - aber die Macher hier sollten sich vielleicht mal fragen, warum die MG-Vorschläge und -Qualitäts-Diskussion schon zum hundertsten Mal geführt wird und nicht aufhört. Vermutlich, weil sie meistens einfach ignoriert oder in andere Themen verschoben wird - aus den Augen, aus dem Sinn.

Im Grunde die Merkeltaktik - aussitzen und schauen, was passiert. :smiley:

[QUOTE=schmatzler;427227]
Im Grunde die Merkeltaktik - aussitzen und schauen, was passiert. :D[/QUOTE]

Jetzt muss Holger sich nur noch die Raute angewöhnen.^^ Bin auch mal pennen.

[QUOTE=schmatzler;427227]Ich hau’ mich jetzt auch mal ins Bett - aber die Macher hier sollten sich vielleicht mal fragen, warum die MG-Vorschläge und -Qualitäts-Diskussion schon zum hundertsten Mal geführt wird und nicht aufhört. Vermutlich, weil sie meistens einfach ignoriert oder in andere Themen verschoben wird - aus den Augen, aus dem Sinn.[/QUOTE]
Das Foren-Team sind andere Leute als “die Macher” und in Bezug auf die Inhalte der Magazine nicht selten anderer Meinung als “die Macher”.

Das ist mir durchaus bewusst. Aber unsere Meinung hier ist genau so sinnvoll wie die Titten an 'ner Nonne.

Mensch, schmatzler!

@6ofBrot

Mag sein. Aber die Kennzeichnung OT verleitet niemanden dazu, hier zu lesen. Im Gegenteil.
Warum mich das stört ist jetzt nicht, weil ich das Gefühl habe exkludiert worden zu sein. Es ist vielmehr die Hoffnung, dass Holger das liest und repetitive Äußerungen irgendwann etwas bewirken. Auch wenn die Chancen zugegeben sehr gering sind.

Ach, ich weiß auch nicht.
Ich will einfach den Gedanken nicht annehmen, dass es für MG keine Chance mehr gibt.

Natürlich produziert hier niemand eine Theorie, die in und für sich exzellent ist. Aber man könnte die Dinge doch für einen Dialog nutzen. Sonst kommt man irgendwann in Grabenkämpfe. Wenn man da nicht schon ist. :frowning:

      • Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Fernsehkritiker im Hauptthread: Ich betrachte dieses gerade als eine Art Sozialexperiment über Euch - nach dem Motto: Gib dem Forum Macht und du siehst seine Abgründe. :mrgreen:

Mein Kommentar: Ab jetzt kannst Du mich mal gerne haben! Und zwar unabhängig von der Sache. Wer so schreibt, der offenbart eine gewisse Haltung und ich zähle mich nicht zu irgendwelchen Vollspaten, die du dir hier zusammendenkst. Unabhängig davon, wer im einzelnen gemeint war oder nicht, wurde hier ein Kollektiv pauschal und zynisch beleidigt. Nix gibt es!

Immer noch nicht? Mensch Deepy - was soll denn noch alles passieren? Glaubst du immer noch an einen radikalen Wandel dieses Projektes, bei dem sich alles zum Guten wenden wird? Dafür geht das hier doch schon viel zu lange. :wink:

Das kennt man doch mittlerweile. Kein Grund, sich schon wieder darüber aufzuregen :wink:

Nein, schmatzler!
Bisher gab und gibt es am Forum viel zu kritisieren und bevor ich jemanden angehe, sorge ich erstmal für Ordnung in der eigenen Stube. So explizit und unmissverständlich wurde noch nie die Verachtung und Blasiertheit zur Schau gestellt.

Ich konnte immer auch Holgers Sicht verstehen und habe ihn deswegen immer auch in Schutz genommen. Das hier ist ein neuer Level.

Kennt ihr diese Folge von den Simpsons, in der Homer “einen Homer baut”?
Ich bin dafür, die Formulierung “einen Holger bauen” in den Duden einzuführen - das trifft immer genau dann zu, wenn der Geschäftsführer und das Hauptgesicht eines eh schon desolaten Unternehmens seine eigenen Kunden beleidigt und in arroganter Weise davon abschreckt, das Projekt weiterhin finanziell zu unterstützen.
Wie Corbeau gesagt hätte: Chapeau, Fernsehkritiker! So aggressiv warst du schon lange nicht mehr - denen gegenüber, die dir Geld spenden sollen :?

Das war zwar eine dämliche Aussage vom Fernsehkritiker, aber nichts Besonderes, was sich von vergangenen dämlichen Aussagen abhebt.

Dass Holgi das Forum verachtet, ist so bekannt wie die Tatsache, dass Bananen gelb sind. Das wird sich auch niemals ändern, die Lager sind mittlerweile so gespalten, dass jede Seite denkt, sie hätte alle guten Ideen für sich gepachtet.

Dass aus einem Kollektiv mehr gute Vorschläge herauskommen als aus dem Hirn eines Einzelnen, ist wiederum eine andere Sache…

@Kirin:

Dafür gibt es doch schon die Redewendung “holgermäßig”.