Massengeschmack-TV Shop

Oscars 2020

Liebes Team um Alsterfilm, lieber Holger, lieber Mario, lieber Volker!

Ihr wisst gar nicht, wie oft ich mir parallel zu meinen Korrekturen und Arbeit am Tisch die alten Oscarlivekommentare von euch reinziehe. Das habt ihr einfach toll gemacht und euch einfach als wahre Filmfreaks erwiesen.

Macht ihr zu den Oscars am 9. Februar wieder eine neue Oscarnacht? Das würde mich freuen. Kann man irgendwo eure Oscarnachtkommentare der Show von 2016 live sehen. 2015 findet man auf Youtube, die Jahre 2017-2019 allesamt auf massengeschmack.tv. Das Video eurer damaligen Kommentare von 2016 sind leider nicht mehr verfügbar. Schade. :frowning:

Liebe Grüße,
Marco

1 Like

Ja, auch für dieses Jahr ist wieder eine Live-Oscarnacht geplant. :smiley:

Es wurden nicht in allen Jahren die Live-Sendungen auch noch einmal offiziell veröffentlicht, einige findet man noch bei den erhaltenen Live-Aufzeichnungen, aber die von 2016 ist offenbar wirklich nicht mehr verfügbar.

3 Like

Ich möchte mal das Thema nutzen und bemerken, dass die Nominierungen dieses Jahr wirklich ausgezeichnet gewählt wurden. Da hat man wenig zu meckern. Was für ein Unterschied zu 2019

1 Like

Parasite hat ja unglaublich viele Nominierungen bekommen. Freue mich auf den baldigen Release auf Prime Video!!!

Schade um Rocketman und Taron Egerton, aber ich gebe zu, nicht der ganz große Hit im letzten Kinojahr. Und etwas schade, dass keine Frau unter der besten Regie auftaucht. Eine Greta Gerwig, die aktuell tolle Arbeit leistet, hätte eine Nominierung verdient.

Aber ich gebe dir Recht: Alles in allem eine gute Wahl!

Weil sie eine Frau ist oder weil ihre Arbeit besser als die der anderen ist?

1 Like

Ja :smiley:

3 Like

Lieber Holger,
habe ich also leider einfach Pech, dass die Aufzeichnung der Oscars von 2016 nicht mehr vorhanden ist? :smiley:

LG und schönes WE,
Marco

Ja leider, lieber Marco, sie ist für die Nachwelt offenbar nicht gerettet worden - tut mir Leid :confused:

1 Like

Danke @Fernsehkritiker für die schnelle Antwort! Umso mehr steigt die Vorfreude auf die Oscars 2020, natürlich bei und mit euch!

1 Like

Diese interessante Statistik möchte gerne mit allen teilen, die das noch nicht gesichtet haben.

Mal schauen, wem heute alles gedankt wird.

Am witzigsten finde ich ja, dass erst seit 1995 deutlich verstärkt in Dankesreden geweint wird und, dass Schauspieler deutlich überrepräsentiert weinen. Ein Schelm, wer da denkt, dass das nicht ganz echt ist…

Wer ist denn heute beim Oscar-Kommentar dabei?

Holger, Chirley und Volker

Kurze Frage an die Experten bzw. regelmäßigen Zuschauer: Wenn ich mir nicht die komplette Nacht um die Ohren schlagen möchte, um wie viel Uhr sollte ich mir den Wecker stellen um die wichtigsten Kategorien mitzubekommen? Sind die über die ganze Verleihung verteilt oder eher am Ende?

Dann würde ich dir raten, die letzte Stunde nicht zu verpassen. Also von 4-5 Uhr.

1 Like

Die Preise für die Nebenrollen werden recht früh vergeben, alle anderen wichtigeren erst zum Schluss.

1 Like

Herrlich! :rofl:

1 Like

Naja ich bin seit gestern Abend sowieso im Krankenhaus und kann nicht pennen :pensive: Ich gucke Oscars… Kann nur leider nicht Livekommentar gucken, die haben hier nichtmal WLAN :rage:

Hat eigentlich jemand hier im Forum richtig getippt? Nicht, oder?

Nein, hier hat keiner die 5 Kategorien richtig getippt. Den Regie-Oscar für Bong Joon-ho hatte wohl niemand auf dem Schirm (sonst hätte ich alles richtig gehabt).

Schon nach zwei Kategorien wart Ihr alle raus :smiley: Sorry :roll_eyes: