Olaf Schubert... Folge 14

Hallo Fernsehkritiker…

mich hat an der 14ten Folge gestört das in dem Beitrag “Nachgetreten” Olaf Schubert so schlecht weggekommen ist.
Zugegeben was er in dieser Sendung getrieben und was Ihn dazu veranlasst hat überhaupt dahin zu gehen, ist mir als treuem Fan völlig schleierhaft.
Aber an sich ist er ein brillianter Komiker, Musiker und begnadeter Kabarettist.
Es stört mich das er so pauschal abgespeist worden ist, ich will keine schludrige Recherche unterstellen aber ein wenig konnte ich mich dem Eindruck nicht erwehren.

Trotzedem macht Ihr eine spitzen Arbeit mit der Sendung… weiter so!

mfg Jerod

Aber an sich ist er ein brillianter Komiker, Musiker und begnadeter Kabarettist.
Es stört mich das er so pauschal abgespeist worden ist, ich will keine schludrige Recherche unterstellen aber ein wenig konnte ich mich dem Eindruck nicht erwehren.

Ich kann die Brillanz nicht erkennen, nicht einmal ansatzweise - der Typ ist einfach nur scheiße!
Insofern passte er sehr gut in diese peinliche Show!

ich lade dich aber gern ein, einen Gastbeitrag über die „schönsten Momente mit Olaf Schubert“ anzufertigen - sollten aber mindestens 30 Sekunden zusammen kommen :wink:

Das ging ja flott, wollte dir auf keinen Fall zu Nahe treten…

In dieser Sendung WAR er wirklich scheiße, aber hast du nur diese Eindrückeaus Nachgetreten zum bewerten oder kennst du auch andere Sachen von Ihm?
…ich gebs zu er is geschmackssache und das er Dresdner is macht die Sache ne besser…
hmm… dasmit dem Beitrag wird schwer da er ja nich oft zu sehen ist…
Falls du hin und wieder mal den Quatsch-Comedy-Club siehst (ich weiss das da viel Mist gezeigt wird…) empfehle ich einfach ma abwarten bis gesagt wird ob er Auftritt oder nich und dann schau dir mal nen richtigen Ausschnitt aus seinem Programm an…

Wenn ich nen Beitrag mache (fähig bin ich als Medientechniker ja…), kann ich auch youtube-Material verwenden? Ich hab keine Ahnung wie das da mit den Rechten is… im Notfall fragen oder?

Auf bald, Jerod

Für mich ist dieser Komiker so langweilig, da kann ich im stehen schlafen. Kein normaler Ossi spricht so übertrieben langsam und sächsich. Für gibt es besser Komiker als diese Schlaftablette. Da gucke ich lieber meine Hasen beim fressen zu, denn das ist lustiger.

Naja, wirklich langweilig ist er jetzt nicht. Das Problem bei ihm ist, dass man Zeit braucht, um sich einmal in sein Programm reinzufühlen und zum zweiten in seinen Humor reinzufinden. Insofern ist es einfach schwachsinnig vom ZDF gewesen, ihn überhaupt einzuladen. Für ihn ganz einfach nur unglücklich.

Wenn ich ihn in einem Video muss ich mir ganz einfach immer Zeit nehmen, ansonsten kann ich ihn uach net wirklich verstehn…

Ich hab ihn auch anderswo gesehen und fand ihn immer doof, tut mir Leid!
Allein schon wenn jemand in so einem pseudo-witzigen Pullunder auftreten muss - da ahnt man es ja schon… ähnlich wie Cindy aus Marzahn mit ihrem rosa Strampelanzug…

Allein schon wenn jemand in so einem pseudo-witzigen Pullunder auftreten muss - da ahnt man es ja schon… ähnlich wie Cindy aus Marzahn mit ihrem rosa Strampelanzug…

Komische Anziehsachen als Markenzeichen deuten nicht immer auf einen schlechten Komiker hin…mal sehen, ob ich ein paar Beispiele finde…




Wenn ich nen Beitrag mache (fähig bin ich als Medientechniker ja…), kann ich auch youtube-Material verwenden? Ich hab keine Ahnung wie das da mit den Rechten is… im Notfall fragen oder?

Alles was Sendungsmäßig ohne Rechte vom User hochgeladen wurde ist illegal da und im Prinzip ist auch derjenige straffällig, der sich das ansieht/runterlädt. Aber da keiner wirklich Lust hat Millionen von Videos und ihrer IP-Besucher hinterzuschleichen kann man machen was man will :wink:
Kannst ja ein YouTube Clip nehmen und sagen, du hättest ihn aufgenommen. Wer soll das kontrollieren - derjenige müsste sich dann ja Auftritte von Olaf Schubert ansehen

Da gibt es aber ein Unterschied ob einer sich normal anzieht (Beispiel: Gerd Dudenhöffer mit Batschkapp) oder ob sich einer extra dämlich anzieht (Olaf Schubert, Cindy aus Marzahn) um aufzufallen bzw. überhaupt mal lustig zu wirken.

Damit hätten wir auch geklärt: Ich mag den Typ auch nicht.
Aber gut, das muss man nicht weiter erläutern - Ich finde zum Beispiel Badesalz und Mundstuhl toll und muss mir jedesmal anhören wie scheiße andere Leute die finden.

“Trinkstu fettarme Milch kriegstu konkret Fettarm”… Ist schon ein anderes Level. Wenn Du nur Schubert-Ausschnitte aneinanderreihst ohne Kommentar, dürfte der Herr Schubert vielleicht weniger Spaß verstehen. Mit Kommentar kriegt das ganze eine eigene Qualität. Wie der FK ja auch schon öfter betonte (Du könntest ja z.B. seine Witze erklären)

//youtu.be/i276aH2jNAE

Der Unterschied ist: Diese Herren hatten GEIST und STIL! (gut, der Dudenhöfer vielleicht weniger - aber über den kann ich auch nicht lachen :smt015 )

Schon klar…ich meine nur, man sollte es nicht allein an den Klamotten festmachen. Meine Schwester und ich freuen uns immer auf “Weihnachten mit Heinz Becker”, weil es uns immer an daheim erinnert :mrgreen:

Schon klar…ich meine nur, man sollte es nicht allein an den Klamotten festmachen. Meine Schwester und ich freuen uns immer auf „Weihnachten mit Heinz Becker“, weil es uns immer an daheim erinnert :mrgreen:

Da ist mir Weihnachten mit Familie Hoppenstedt näher :slight_smile:

Oder Heinrich Bölls „Nicht nur zur Weihnachtszeit“ - das ist ein Knaller! :smt006

Früher war mehr Lametta :smt044

Loriot ist klasse :smt023

Dazu nochmal ein klassiker. Das ist wirklich lustig. Dieser komische Olaf bestimmt nicht

//youtu.be/rypULAp99ao

olaf schubert is ok, find ich…

Seine Erzählweise entlockte mir schon manches Schmunzeln, auch wenn ich nie wirklich doll lachen konnte.

Generell ist deutsche Stand-up comedy einfach nich soo der hammer…wird in fk.tv ja auch oft genug gesagt.
In Amerika gibs Leute wie Dane Cook, Mitch Hedberg, Jay Malone, Dave Chappelle, etc die alle wegen ihres Humors lustig sind, und nicht wegen ihrer Erscheinung.
Wir in Deutschland haben auch gute Komiker (Kalkofe, Welke, Kerkeling, Nuhr und naja …Rainald Grebe auch noch, aber sehr speziell. Und Raab hat auch Potential) aber halt nich gutes Stand-Up. Kebekus ist z.B. in Frei Schnauze auch ziemlich gut. Im Stand-Up wie Raab eher jämmerlich.

Ein deutsches Stand-Up-Highlight meiner Meinung aber: Serdar Somuncu.

//youtu.be/RhHUPZyiCTA

Und auch Nuhrs alte Auftritte sind was wert.

Hallo Fernsehkritiker…

mich hat an der 14ten Folge gestört das in dem Beitrag „Nachgetreten“ Olaf Schubert so schlecht weggekommen ist.
Zugegeben was er in dieser Sendung getrieben und was Ihn dazu veranlasst hat überhaupt dahin zu gehen, ist mir als treuem Fan völlig schleierhaft.
Aber an sich ist er ein brillianter Komiker, Musiker und begnadeter Kabarettist.
Es stört mich das er so pauschal abgespeist worden ist, ich will keine schludrige Recherche unterstellen aber ein wenig konnte ich mich dem Eindruck nicht erwehren.

Hat mich auch gestört. Ich finde Olaf Schubert auch genial. Für alle, die es nicht kapieren: Das witzige an ihm ist nicht sein Outfit, sondern seine Sprache. Er spricht stets in einer total komplizierten Ausdrucksweise mit Wörtern, die die meisten nicht mal kennen.
Auch verstehe ich nicht, was er an der „Franz Beckenbauer“-Imitation auszusetzen hat. Er hat auch im ganzen Beitrag nicht sagen können, was genau so schlecht an der Imitation war. Gerade in der Sendung „Waldis EM-Club“ war er richtig gut und hat eine Pointe nach der anderen abgefeuert. Matze Knop ist neben Olli Dittrich der Einzige, der den Kaiser wirklich drauf hat.
Comedy ist sicher Geschmackssache, und „Nachgetreten“ war schlecht, aber schon beim Top 10-Voting „nervigste Comedians“ ist mir aufgefallen, dass der Fernsehkritiker ganz offensichtlich überhaupt nichts für Stand-Up-Comedy übrig hat. Dabei gilt das als die Königsdisziplin aller Humorformen. Mit diesem kollektiven Abstrafen aller Comedians macht er sich schon ziemlich lächerlich.

Ach so - also hinstellen und geltungsbedürftig daher quatschen ist inzwischen schon die Königsdisziplin des Humors… oh je, dann muss ich mir um den Humor in diesem Land wohl ernsthaft Sorgen machen.

Und mit dem komplizierten Sätze daher reden wollte Piet Klocke seinerzeit auch punkten - wurde sehr schnell sehr langweilig! :smt015

Olaf Schubert ist unlustig. Punkt.

Edit: Bevor die Antwort kommt, die ich befürchte: Nein, dass er unlustig ist, beinhaltet nicht, dass ich es bin.

Die meisten Comdians sind unlustig.

Das gilt für eine Cindy aus Xy, für Piet Klocke und wie sie alle heissen

Andere sind einfach genialst komisch.
Über Mario Barth kann man streiten, ich find seine Anekdoten (mehr macht er ja nicht) recht lustig - sein eigengekicher eher weniger. Dennoch find ich den unterhaltsam, Mittermeyer weiss ebenfalls zu gefallen.
Serdar Somuncu ist auch recht lustig - derzeit sogar mein liebster stand up dingen. Aber seine ‘Hitlerwitze’ und was er da noch bringt, können sich sehr schnell verlaufen, dass es in 3 4 monaten schon ‘gähn’ ist.

Das sind aber jetzt 2,5 von 200 die in Deutschland rumlaufen und einigermaßen bekannt sind (es gibt sicher noch mehr und auch gute, aber die sind eher hinterhof erscheinungen derzeit) und das ist doch ein wenig mager, oder?

Mittermeier war früher aber besser.

Mein Lieblings"comedian" (Ich hasse dieses Wort) ist aber Dieter Nuhr.

Oh ja, glatt vergessen

der king ^^

also 3,5