Off topic Fäden

Wie sind eigentlich die aktuellen Regeln zum Eröffnen eines Off Topic Fadens? In welche Kategorie kommt das dann?

Die Regel lautet, dass bitte überhaupt kein solcher-Faden eröffnet wird.
Wir haben den Off Topic-Bereich ja nicht ohne Grund abgeschafft. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke :cry:

Damit die Politik Themen nun das komplette restliche Forum durchziehen offensichtlich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch öfter gedacht es wäre praktisch, einzelne Unterhaltungen in einen separaten Faden zu verlegen, vllt sogar mit Historie. Aber ich verstehe auch dass es in dem Forum schwer ist, alle zufrieden zu halten, wenn’s mal wieder heiß hergeht.

Außer wenn der „Pabst“ stirbt?

6 „Gefällt mir“

Und der Mediatheken-Vorschlagsthread nicht zu vergessen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Schade, dass es keinen Off Topic Bereich gibt.
Hätte gerade gestern etwas überraschendes geteilt:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde mal in einem persönlichen Telefongespräch mit Holger vor Zeugen (MG direkt) gesagt, dass eine teilweise Öffnung mit bestimmten harmlosen threads durchaus denkbar sei.

2 „Gefällt mir“

Ich fänd es gut wenn es einen oder mehrere Off-Topic-Threads geben würde. Off-Topic-Diskussionen gibt es ja so oder so; gibt es aber keinen entsprechenden Bereich dafür wird z.B. regelmäßig der Mediatheke-Vorschlagsthread zweckentfremdet. Natürlich ist die Moderation von Off-Topic-Threads intensiver, hier würde ich für harte und konsequente Strafen bei Regelbruch plädieren.

1 „Gefällt mir“

Joa, vor allem weil einer der Gründe für die Schließung ja auch war, dass vorher Hinz und Kunz hier geschrieben haben, und nicht nur zahlende Kunden.

1 „Gefällt mir“

Joa wobei hier manche Diskussionen schon ausufern, bis Holger selbst Bans ankündigt. Ein paar Meinungsstarke aus allen Ecken des Spektrums gibt es hier schon, mich sicherlich eingeschlossen, wo ich auch nachvollziehen kann, dass das den Sinn dieses Forums überschreitet. Da ist der Moderationsaufwand und Ärger mit weniger einsichtigen Mitgliedern schnell über einer erträglichen Grenze. Ob dann im allgemeinen alle zufriedener sind, ist auch nicht sicher. Also ich kann’s im Großen und Ganzen nachvollziehen, wäre mir auch nicht sicher, ob ich viel anders machen würde.

Aber wenn man sich immer nur kurz hält, dann hat man hier an allen Ecken den selben Themenkomplex (betrifft vor allem Themen aus der „woken“ Ecke), der auf Stammtischniveau runtergestaucht wird. Ich kann die einzelnen Themen und Sendungen (vor allem Betreutes Gucken) auch schon gar nicht mehr unterscheiden, weil das Polit-Zeug einfach ÜBERALL ist.

Naja, manche Leute haben scheinbar auch komische Vorstellungen, was das Miteinander von Menschen angeht. Und es gab hier (und ich bin seit fast 10 Jahren hier aktiv) schon immer ominöse Kunden, die sich über das wahnsinnig schreckliche Forum beschwert haben. Seit aber hier so viel eingeschränkt wird, gab es eindeutig mehr User-Schwund als Zuwachs.

2 „Gefällt mir“

Das Gefühl habe ich auch. Wie gesagt, ich kann beide Seiten verstehen. Am Ende ist es hauptsächlich ein Forum für das Medienangebot und nur bedingt eins für politischen Austausch.

Wie dem auch sei, unser Wunsch ist kommuniziert, ich bin mir sicher dass es abgewogen wird. Es ist ja erkennbar, das Interesse an sachlichem Diskurs ohne wüste Ausfälle besteht.

Ja. verständlich. Ich assoziere diese typen echt mit der gayszene

1 „Gefällt mir“

Das nehmen wir in Kauf.

Und ÜBERALL ist das Polit-Zeugs ja nicht. Natürlich dominiert das die Mediatheke, Veto und artverwandtee Themen. Bei unseren Spiel-, Kino- oder Retroformaten und auch bei den unpolitischeren Interviewsendungen wird aber schon noch anders diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kann auch in den Comictalk-Threads Selbstgespräche führen. Cool.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hatte ich die ja extra gar nicht erwähnt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Einfach jedes Thema einmal fürs Sonntagsfrühstück wünschen, dann kann auch jedes Thema diskutiert werden :ugly:

5 „Gefällt mir“

Das nehmt ihr in Kauf, um dadurch was zu erreichen? Es ist ja nicht mal so, dass sich das Niveau gebessert hätte. Früher hatte man hier Skafdir und Baru, heutzutage hat man hier den Käfer und den Käseclown, ja Danke dafür. Und es ist insgesamt weniger Moderationsaufwand, aber den Smalltalk-Scheiß hast du dir doch so oder so immer gern durchgelesen. Ich find’s wirklich einfach weird.

1 „Gefällt mir“