Neues Forum

Diskussion über den Relaunch des Forums.

Sieht doch auf den ersten Blick sehr gelungen aus :smt023

Hehe endlich isses soweit ^^

Wilkommen im neuen alten Forum Leute, hoffe euch gefällt das Design.

Die Beiträge hierin werden zunächst einmal alle 2 Wochen gelöscht.

Bitte, bitte, das dringends ändern!
Dort wird sicherlich auch was stehen, dass man nach 2 Wochen nochmal lesen will oder dort etwas stand, worauf zurückgreifen muss.
Die Beiträge werden doch nicht gezählt, also ist doch egal wieviel da steht.

Ansonsten schickes Design und endlich auf eigenem Server, dort ist es sicherer.
Auf Kritik komme ich später zurück. Muss erst durchsuchen.

Oh. Hab den Thread übersehen.
Naja jedenfalls hab ich mit dem Spamthread noch Probleme:
http://www.fernsehkritik.tv/Forum/viewtopic.php?p=16313#p16313

€dit:
Kann man noch irgendwo die alte Option bekommen, dass man die Themen aufgelistet bekommt, bei denen seit dem letzten Besuch etwas gepostet hat.
Das war da diese Adresse: http://fernsehkritiktv.foren-city.de/search.php?search_id=newposts

Yop, das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen. Wie gesagt, ist nicht sinvoll die Posts zu löschen wenn die eh nicht gezählt werden.

seh ich auch so, ich persöhnlich wäre für ein unterforum: “Forenspiele” das nicht (bei laufenden spielen jedenfalls) regelmässig gelöscht wird
mfg :dankeschoen

seh ich auch so, ich persöhnlich wäre für ein unterforum: “Forenspiele” das nicht (bei laufenden spielen jedenfalls) regelmässig gelöscht wird
mfg :dankeschoen[/quote]

Jop dann kann man wenigstens die sinnlosen Diskussionen von sinnlosen Spielen unterscheidnen :smt082

Im Spambereich sollen ja keine wichtigen Themen stehen, die nach 2 Wochen noch jemand interessieren. Sollte das mal vorkommen, sagt Bescheid, dann verschieben wir das in einen normalen Bereich.

Es tut doch keinem weh wenn da der Kram nicht gelöscht wird. :smt017 :mrgreen:

Wie auch immer, großes Lob an das Admin-Team, habt klasse Arbeit beim Umzug geleistet! :smiley:

Es ermöglicht aber kein “Laber”-Thread.
Ein Thread, wo man sich mal so unterhalten kann - wo jemand kurz was ansprechen kann. Oder wenn jemand Fragen hat.

Sozusagen ein: Ich-möchte-ein-Thema-ansprechen-finde-es-aber-sinnlos-ein-extra-Thread-zu-eröffnen Thread

Bringt halt nur nix, wenn jemand antwortet und morgen ist es wieder weg ohne, dass der andere es gelesen hat.

Ihr könnt jederzeit einen Thread eröffnen. Und Laber-Thread setzt auch nicht voraus, dass Du 2 Wochen nachvollziehen kannst. Und “morgen ist es wieder weg” kann man wohl kaum behaupten, bei 2 Wochen “Haltbarkeit”!
Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

ganz ehrlich…

das Design ist NOCH scheiße…

ihr hättet euch mehr Zeit mit der Anpassung lassen sollen, man merkt bzw. sieht schon sehr grobe Mängel :wink:

Ihr könnt jederzeit einen Thread eröffnen. Und Laber-Thread setzt auch nicht voraus, dass Du 2 Wochen nachvollziehen kannst.

Ja, aber dann müssen wir ständig den thread neu eröffnen und das aktuelle Thema existiert nicht mehr bzw. deren Kommentare. Dann können wir es auch gleich lassen.

Und “morgen ist es wieder weg” kann man wohl kaum behaupten, bei 2 Wochen “Haltbarkeit”!

User A fragt am 13. Tag
User B antwortet am 14. Tag
User A will es am 15. Tag lesen … WEG!

By the way. Die Icons für neue Beiträge exsitieren noch nicht, man muss ständig nach der Uhrzeit gucken.

Grmpf, du mit deinen Kanten. Gib einfach ein paar Infos, was dich stört.

P. S.: Wir werden noch eigene Icons für ungelesene Threads usw. erstellen.

also ich finds gar nicht schlecht, braucht halt nur wie bei jeden neuen sachen ein wenig gewöhnen sich zu orientieren, wo ich auch schon bei einer frage wäre:
woran genau erkenne ich auf anhieb ob jemand in einem thread etwas neues gepostet hat? im alten forum waren die buttons links vom threadtitel dann orange, aber hier sehe ich irgendwie keine unterschiede :smt017

genau, die orangen Markierungen fehlen mir auch sehr - man blickt nicht im ersten Moment, wo sich was getan hat!

an dieser Stelle aber auch nochmal öffentlich ein großes DANKE an unseren Onkel Doc, der sich seit Tagen den A… aufgerissen hat, um das hier auf die Beine zu stellen (während ich regelmäßig versagte, wenn meine Person in dieser Sache gefragt war) - Also: DANKE! :smt041

:expressionless:

Nein bitte nicht falsch verstehen es gibt schlechteres :mrgreen:

  1. Die Kanten

  2. Die Kanten könnten schärfer sein (am besten die vom standart Theme nehmen)

  3. Die Kanten im ucp

  4. Die nach oben Pfeile (nicht überall schlecht)

  5. Sehr viel ist unleserlich

  6. Die Verläufe gehen in den BG über

  7. Die weißen tabs

  8. Die hover Linkfarbe im ucp passt garnicht

  9. Die Buttons neuer Thread… weiße Ränder

  10. Trennstrich nur bei grauen Postings

  11. Buttonfarbe

so das jetzt mal auf dem ersten Blick

edit: solche markierungen gibt es normalerweise auch hier im 3er

edit: ok da hat einer das image entfernt bzw. geändert warum? Das schreit nach ner neuen userstylesheet rule :smiley:

Ich finde es zum teil unübersichtlich, aber möglich das sich das nach ein paar Tagen gibt…

:expressionless:

edit: ok da hat einer das image entfernt bzw. geändert warum? Das schreit nach ner neuen userstylesheet rule :smiley:

Was für ein Image?