Neuer Tiefpunkt für RTL

Hallo, ich habe mich extra jetzt hierfür im Forum angemeldet.

RTL überträgt die Qualifyings der Großen Preise der USA und von Mexiko nicht live! Stattdessen wird die Live-Übertragung auf den Schwestersender ntv verlegt und RTL selbst sendet nur eine Wiederholung am Sonntagmorgen.

Grund: Zur Primetime möchte man “Das Supertalent” senden.
Ihr habt richtig gelesen: “Das Supertalent” statt Formel 1. Da geht mir der Hut hoch!!! :mad:

Das einzige, wofür ich diesen Sender noch einschalte, wird einfach so umdisponiert!

Siehe http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2015/09/rtl-disponiert-um-usa-und-mexiko-qualifyings-auf-n-tv-15090905.html

Hast du kein N-TV, oder wo ist das Problem?

[QUOTE=Mindflare;424750]Hast du kein N-TV, oder wo ist das Problem?[/QUOTE]

Doch. Es geht hier aber ums Prinzip. Und um Prioritäten. Wenn “Das Supertalent” für RTL (und offenbar für seine Zuschauer) wichtiger ist als Formel 1, na dann gute Nacht!

Das sind beides Trottelsendung für dumme deutsche :ugly

[post=424764]@Beteigeuze[/post]
Ob ich mir nun Leute ansehe, die im Superheldenkostüm Kerzen ausfurzen oder Autos, die im Kreis fahren…
Der Wert ist in meinen Augen der selbe…

[QUOTE=Punkrocker;424768][post=424764]@Beteigeuze[/post]
Ob ich mir nun Leute ansehe, die im Superheldenkostüm Kerzen ausfurzen oder Autos, die im Kreis fahren…
Der Wert ist in meinen Augen der selbe…[/QUOTE]
Ich wette, ginge es nicht um Autos, sondern um Männer in Shorts, die wie kirre 90 Minuten lang einem Ball hinterherlaufen, würdest du det anders sehen :wink: :stuck_out_tongue:

Die Wette gehe ich mit! DAS ist doch typisch deutsch…

War das nicht schon zigfach bei Abendrennen? Ich schau seit Jahren keine Formel 1, meine aber schon öfters gelesen zu haben, dass die Qualifikationen aus den USA & Brasilien gerne mal abgegeben werden…

Nun Wenn RTL meint das man So mehr Zuschauer vor den Fernseher Bringt, dann ist das die Unternehmerische Freiheit von RTL dies zu tun.

:roll:
Es geht ja nicht um’s eigentliche Rennen (analog: Fußballspiel), sondern nur darum, in welcher Reihenfolge die starten dürfen… ach was soll’s -.-

Meine Güte, die senden das doch, nur woanders - mag sein, dass ganz vielleicht die andere Sendung ne höhere Quote hat, und deswegen auf dem Hauptsender läuft?! Nur mal so ne verwegene Theorie in den Raum geworfen :voegsm:

Edit sieht grad: Eis2 meint dasselbe - und hat Recht. Quote, Baby! :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Icetwo;424776]Nun Wenn RTL meint das man So mehr Zuschauer vor den Fernseher Bringt, dann ist das die Unternehmerische Freiheit von RTL dies zu tun.[/QUOTE]

Es ist auch die unternehmerische Freiheit von RTL, Sendungen wie “Mitten im Leben” auszustrahlen. Ob das gut ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich dachte, ich bin hier im Forum von Fernsehkritik-TV und nicht im RTL-Fanclub.

Darauf einen Donnergurgler! :cool:

Wie? Ist das hier nicht der RTL Fanclub? Hier gibt’s doch sogar T-Hemden mit dem RTL-Logo drauf!
Eins wurde allerdings aus dem Programm genommen :ugly

Klar. Das hat wenigstens noch eine gewisse Erotik. 25 gut gebaute Männer, die 90 Minuten lang zusammen schwitzen und danach gemeinsam duschen… :mrgreen:

Dagegen ein paar aufgemotze Autos, die fast ferngesteuert ein paar Stunden im Kreis fahren… gähn

[post=424786]@Beteigeuze[/post]: Man darf sich natürlich gerne darüber wundern, aber Privatsender sind in erster Linie ein Unternehmen das Geld verdienen will. Wie sie das versuchen ist schlicht und ergreifend ihre Sache.
Die Entscheidungen kann man dann gut oder schlecht finden oder man kann eine Entscheidung so schlecht finden das man das Unternehmen deswegen boykottiert, aber was soll man bitte mehr machen?

Welche Kritik soll also genau dahinter aufgebaut werden?
Man kann das wenn es sein muss kommentieren und darauf hinweisen das man das für eine unternehmerische Fehleinschätzung hält. Natürlich kann man auch sagen, dass die Sendung “Supertalent” weniger wertvoll ist als die Qualifikation der Formel 1.

Aber am Ende kann man nichts anderes sagen als: "Vermutlich schneidet sich RTL mit dieser Entscheidung ins eigene Fleisch."
Das wäre unternehmerische Beratung… warum sollte diesem Sender von hier aus ein unternehmerischer Rat erteilt werden? Dazu noch kostenlos.

Ich persönlich sehe halt wirklich keine Grundlage für die Kritik. Wäre es ein ÖR Sender, dann wäre die Sache anders, weil die ÖR sind nun einmal nicht in erster Linie Unternehmen, sondern sind Sender die von einer Gemeinschaft bezahlt werden um für diese Gemeinschaft Programm zu liefern, da kann man also auch Programmentscheidungen sinnvoll kritisieren.
Bei Privatsendern kann man sich vielleicht darüber amüsieren, aber ansonsten gilt in dem Fall: Schalten sie mal wieder ab.[SPOILER] (Ich glaube das ist das erste mal das ich den Satz hier gebracht habe. Juchu :D)[/SPOILER]

Ich denke mir bei Autorennnen immer nur permanent, warum die Fahrer nicht einfach früher losgefahren sind - dann müssten sie jetzt nicht so rasen.
Das Supertalent gucke ich mir eher an.

LOL
Sehr schön, Tom, und zudem fahren die ja im Kreis, der bekanntlich keinen Anfang und kein Ende hat - die kommen eigentlich nirgendwo an, sondern nur immer wieder an den Ausgangspunkt zurück. Stell ich mir frustrierend vor :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;424862]zudem fahren die ja im Kreis, der bekanntlich keinen Anfang und kein Ende hat - die kommen eigentlich nirgendwo an, sondern nur immer wieder an den Ausgangspunkt zurück. Stell ich mir frustrierend vor[/QUOTE]
[SPOILER]
//youtu.be/DIYDyc9936E
[/SPOILER]

Gern würde ich sagen, dass ich das Supertalent 1000-mal lieber schauen würde als Formel 1 - aber leider ergibt ja 1000-mal 0 immer noch 0. Trotzdem, man kann über Bohlen und seine blöden Casting-Sendungen sagen was man will, aber sie sind wenigstens unterhaltend. ^^
Aber joa, ich kann des Problem auch überhaupt nicht nachvollziehen. Formel 1 auf ntv schauen, zackfeddich.

Bei Sky hast du für jedes Rennen mehrere Sender du hast die Testfahrten, das Qualifing, einen Sender der nur die Strecke und darauf die Punkte zeigt wo sich die Fahrer befinden, der für mich wichtigste Sender, der Sender mit den Onboardkameras oder der Boxenstoppcam ist ehr langweilig.
Okay das kost im Monat derzeit 36€ Laufzeit 24Monate das ist das Sportabo was nicht wegen der Formel 1 so teuer ist sondern wegen allen Campionleauge Spielen Europalegaue usw.
Natürlich werbefreie Formel1

http://www.sky.de/bestellung/motorsport-live-auf-sky-14773?wkz=WSPGS51