Netzprediger - Folge 2

Hier kann darüber diskutiert werden!

Wirft auch nach der zweiten Folge den Moderator raus oder verwendet eine Computerstimme, dann macht sich niemand mehr angreifbar!!!

Wie auch in Folge 1 find ich es ein bisschen lahm, dass sich Nils nur Bilder ergooglet (fast alle bilder sind auf der ersten seite wenn man dannach sucht) und dazu trocken seinen Text abarbeitet.
Nich böse gemeint aber mir kommt das so vor wie "Der alte Mann entdeckt das Internet."
Ich weiß du kannst mehr - mir fehlt da n bisschen mehr Pepp.

Dailyknoedel fand ich diesmal auch wie zuvor schon super !

Und jetz ne Runde PaschTV

Zum Thema »Toiletten im Internet« mal was mit etwas mehr Tiefgang (g):

Gesellig ist, wer gerne etwas von sich gibt — Kleine Geschichte der Aborte, Toiletten und Bäder

(Hätte ich nicht gedacht, ausgerechnet [I]diesen[/I] Artikel mal zu verlinken …)

Vorschlag für einen Namen des „Anchorman“:

Pete R. Pröppel

:wink:

Bevor die DarkViktory-Hater kommen, will ich meine Meinung zu Folge 2 abgeben.

[B]Holgers Beitrag[/B]: Ich glaube, ich musste noch nie bei einem Beitrag so laut lachen. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt von Holger dermaßen witzig gemeint war, aber ich habe mich fast an meinem Essen verschluckt.

[SPOILER]Die AGB zu schreien war wirklich zum Schreien komisch [/SPOILER]

[B]Nils’ Beitrag: [/B]Nun ja, die Moderation war besser als beim letzten Mal. Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die DarkViktory die Pest an den Hals wünschen, aber trotzdem finde ich es schade, dass Nils Netzprediger nicht mehr moderiert. Zum Beitrag selbst: Ich fand ihn etwas langweilig. Sich Bilder von Toiletten anzusehen ist weniger spannend als man sich vorstellt. Zumal ich die meisten Bilder sogar schon kannte. Übrigens diese Stehtoiletten wird jeder kennen, der schon mal in den Niederlanden war. Dort sind die auf jedem Straßenfest gang und gebe.

[B]Daily Knoedel:[/B] Ich bin großer Fan und jedes Mal schwer beeindruckt wie man sich in diesem Alter so intelligent und gleichzeitig witzig ausdrücken kann.

[B]Rob Vegas:[/B] Ich finde, dass er an sich ein sehr sympathischer Typ ist, aber dennoch habe ich oft das Gefühl, dass es seinen Beiträgen an Struktur fehlt. Ich habe überhaupt nicht verstanden, was jetzt das Thema dieses Beitrags war, außerdem hat mich das Rumgefingere an seiner Brille tierisch genervt. Dennoch kann ich ihm irgendwie was abgewinnen.

Ich fand die Sendung stark verbessert. Sogar sehr gut (also eins mit Sternchen).

Mir haben alle Beiträge gefallen. Die Sendung war total kurzweilig. Das mit dem gezeichneten Anchorman hat mir total gefallen. Schön bissig der Bursche. Lohnt sich der Aufwand als Dauerlösung? Ich kenne mich da nicht gut aus. Ich dachte das Zeichnen und Animieren ist sehr aufwändig. Wobei sicher vieles recycelt werden könnte. Von mir aus darf er bleiben.

Toll auch, dass sich die Beiträge so stark voneinander unterscheiden. Nicht nur thematisch sonder aus stilistisch.

Netzprediger steht mit der Folge auf meiner Liste der Lieblinge.

Ach ja noch was:
Nils bei 3000 Meter ohne Atemgerät würdest du nie machen!? Wieso rauchst du nicht beim Bergsteigen. Habe erwartet, dass du deine Leidenschaft überall ausleben würdest. :wink:

Zu sagen, dass der Unterschied zwischen dem Piloten und der neuen Folge jetzt wie Tag und Nacht war, wäre übertrieben, aber gesamt war das doch schon eine deutliche Steigerung. Viel kritisieren kann ich eigentlich nicht.

Besonders Knödels Beitrag war aber so gut, dass ich fast keine Lust mehr habe, noch mehr von ihm zu sehen. Irgendwie sammelt sich bei so einer (von ihm wunderbar präsentierten) Blödheit so viel Wut in meinem Bauch, dass es unangenehm wird. Eigentlich wünsch ich mir aber, dass ausnahmslos jeder mal à la Clockwork Orange auf einen Stuhl geschnallt und mit Knödels Beitrag gefüttert wird, bis kapiert wird, was Sache ist. Ist ja nicht auszuhalten…

Auch nach der zweiten Folge finde ich das Format wirklich sehr gut. Man erkennt definitiv eine Steigerung in vielen Bereichen. Klasse!

Zu den Beiträgen:

Holger: Ich kannte die Seite nicht. Muss ich aber anscheinend auch nicht. Schöner Beitrag mit netter und lustiger „Überraschung“. :wink:

Dailyknödel: Wie schon beim letzten mal: Absolut hochwertiger und interessanter Beitrag. Den müsst ihr unbedingt halten.

Nils: Ungewöhnliches Thema. Aber eine nette Sammlung, die er da wieder gefunden hat. So eine Rubrik gehört auf jeden Fall in eine Sendung über das Internet. Die „öffentliche Toilette“ hat mir am besten gefallen.:lol:

Rob Vegas: Kurz und knapp: Er / Sein Beitrag hat mir besser als beim letzten mal bzw. beim Livetalk gefallen. Weiter so.

Leider versaut diese Strichfigur die halbe Atmosphäre der Sendung. Da hat sich mein Vorurteil leider bestätigt.
Ich möchte hier klarstelen, dass ich seine Sachen prinzipiell nicht schlecht finde, aber das hier passt einfach absolut nicht.
Mit Nils und seiner Art macht es einfach viel mehr Spaß.

BITTE holt Nils zurück! - Ich guck derweil Pasch-TV!

Kurz und Knapp: Deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Folge. Das ganze wirkt wesentlich frischer, hochwertiger und professioneller als dies im Testpilot der Fall war.
Der virtuelle Anchorman und dessen bissiger Humor hat mir sehr gut gefallen. Intro, Atmosphäre und Länge der Beiträge wurden ebenfalls top optimiert.
Vielen Dank für eine gelungene neue Ausgabe, eures neuen Magazins.

Auch meiner Meinung nach, war eine klare Steigerung zur Pilotfolge zu erkennen. Die Entscheidung für DarkVictory als „Moderator“ begrüße ich sehr. Sehr unterhaltsame Texte waren das. :slight_smile:

Bei den Beiträgen war ich etwas gemischter Meinung. Holgers Beitrag hat mir recht gut gefallen, auch wenn mir das inhaltlich alles schon bekannt war. DailyKnödel war, wie auch in der letzten Folge, mein klares Highlight. Bin jedesmal auf’s Neue von der Qualität seiner Beiträge angetan.

Den Beitrag von Nils fand ich leider langweilig. Hab den auch nach ein paar Minuten übersprungen.
Bei Rob Vegas sehe ich das, wie einer meiner Vorposter: Man wusste nicht so recht wo er mit dem Beitrag hin wollte. Was mich aber sehr gestört hat: Seine Art zu moderieren wirkte, vor allem zu Beginn des Beitrags, sehr stark an Kurt Krömer angelehnt. Keine Ahnung, ob das bewusst war, oder nicht. Hat mir aber gar nicht gefallen.

Fazit: Besser, als die erste Folge, aber noch etwas zu wenig für ein Abo. Werd da noch ein wenig die Entwicklung abwarten.

[QUOTE=DasGehirn;329529]Wie auch in Folge 1 find ich es ein bisschen lahm, dass sich Nils nur Bilder ergooglet (fast alle bilder sind auf der ersten seite wenn man dannach sucht) und dazu trocken seinen Text abarbeitet.
Nich böse gemeint aber mir kommt das so vor wie "Der alte Mann entdeckt das Internet."
Ich weiß du kannst mehr - mir fehlt da n bisschen mehr Pepp.
[/QUOTE]

Mensch Leute, müsst ihr immer “Action” haben, um “entertaint” zu werden? Bewegtbilder gibts doch nun zu Genüge und ich finde es wirklich mal etwas erfrischend, wenn man mal wieder in eine Perspektive des Internets zurückversetzt wird, wie ich sie zum Beispiel als Jugendlicher kennengelernt habe. Es ist doch zudem nicht so, dass die ganze Sendung in dieser Art konzepiert ist.

Wem es nicht gefällt, der soll es überspringen. Habe ich bei Dailknoedel gemacht, weils einfach öde ist.

Kurzes Feedback:

Intro Besser als vorher. Verglichen mit dem Vorherigen recht schlicht, kurz und nicht so dick aufgetragen. Kann ruhig bleiben.

Holger: Huffington Post Grundsolider Beitrag. Ich kannte die Huffington Post um ehrlich zu sein nur vom Hörensagen und wusste gar nichts über dieses “interessante” Geschäftsmodell. Erinnert mich irgendwie an “Das ist doch auch Werbung für dich”.

Dailyknoedel: Anchorman in Jogginghose Ebenfalls ein sehr guter Beitrag. Ich finde es sehr interessant wie dailyknoedel die 0815-Einheitsbrei-Methoden der “Top YouTuber” aufzeigt und “entlarvt”. Die LeFloid Nummer mit der Satire Seite ist wirklich unfassbar. Da fragt man sich ob er wirklich nur 2 Sekunden Arbeit in seine Recherche investiert oder ob er dafür Redakteure von Mediakraft gestellt bekommt die genau so sau dumm sind wie die Zielgruppe.

Nils: Toiletten im Internet Irgendwie habe ich glaube ich das Konzept nicht verstanden. Es gibt ein Leitthema und dazu werden dann lustige Bilder/Videos aus dem www gegoogelt , gezeigt und kommentiert? Hmmm … finde ich irgendwie langweilig. Naja … ich verbuch’ das mal unter “Geschmackssache”.

[spoiler]Noch eine Anmerkung: Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber ich würde darauf achten welche Seiten in euren Quellen “verlinkt” werden und ob man diese im Magazin auch zeigen sollte.

[/spoiler]

Rob Vegas: Koalitionen der anderen Art Meiner Meinung nach viel zu unstrukturiert und durcheinander. Das Thema war Koalitionen und dann wird über den Freizeitpark in Nordkorea berichtet? Wegen der Kooperation mit der Schweiz? Habe ich das falsch verstanden? Find’ ich irgendwie weit hergeholt. Ich glaube das Thema war einfach schlecht gewählt, was Rob interessanterweise ja auch selber erwähnt.

dakviktory Find’ ich absolut in Ordnung und lustig. Aber erfahrungsgemäß wird Marik wieder mal das Publikum spalten ;).

Fazit Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Folge ihre Höhen (Holger und dailyknoedel) und Tiefen (Rob und Nils) hatte. Ich denke Rob und Nils bräuchten einfach mal ein besseres Thema. Lustige Toilettenbilder und Koalitionen im Internet? Da muss es doch etwas vielversprechenderes geben.

Was habt ihr euch denn dabei gedacht, ein Video von einer Seite zu zeigen die extrem ekelhafte Inhalte anbietet?
Das Fahrstuhlvideo war geradezu harmlos im Gegensatz zu anderen Videos und Bildern dort.
Sollte es davon eine freie Version geben, dann schneidet bloß dieses Video da raus,
nicht, dass noch irgendwelche Minderjährigen die “Fahrstuhlseite” besuchen.

Das war eine steigerung um 100% im vergleich zur letzten sendung.

[B]Moderation:[/B]Witzig

[B]Holger: Huffington Post[/B]Seriös

[B]Dailyknoedel: Anchorman in Jogginghose[/B] Interessant und witzig

[B]Nils: Toiletten im Internet[/B] In der Präsentation braucht nils wahrscheinlich noch ein bisschen. Die Toilette mit dem Verspiegeltem Glaß fand ich eine gute Idee, und ich würde die gerne mal ausprobieren. Wo steht die?
Diese Plastikurinale sind mittlerweile aber auf Großveranstaltungen im freien Standard.

[B]Rob Vegas: Koalitionen der anderen Art[/B]
Auch die Bildqualität ist besser geworden. Da hau ich doch aufn Nussbaumtisch.

Zu den Ufo Akten möchte ich anmerken: mir wurde das Video empfohlen, aber ich wollte es nicht sehen, weil ich dahinter die allgemeine Youtube Verschwörungstheorie Gemeinde vermutet habe. Schön das es doch ein bisschen anders war.

[B]Name[/B]
Schlipsi von Krawatt

Ich kann mich da den meisten Vorpostern nur anschließen. Die neue Folge gefällt mir schon wesentlich besser. Auch das Intro wirkt wesentlich professioneller gestaltet und bedient sich nicht ganz so plump in der Internet-Symbolbild-Klischee-Kiste.
Der neue Anchor gefällt mir, er gibt der Sendung mehr pepp.
Nur was war das da mit Nils? Schwarz in Schwarz in Schwarz in Schwarz? Nils mit schwarzem T-Shirt auf schwarzem Stuhl an schwarzem Tisch vor schwarzem Hintergrund? War das Absicht? Ich würde mir da etwas mehr Mut zur Farbe wünschen, auch was den Inhalt angeht. Ich mag Nils’ Art eigentlich und er hat wirklich Potential, aber eine Sammlung von Toiletten-Bildern aus dem Internet zusammenzusuchen, finde ich nicht so wirklich innovativ. Den Beitrag fand ich kurzweiliger als die Action-Figuren vom letzten Mal, aber als den Bringer habe ich es jetzt auch nicht erlebt. Mir fehlt da noch ein bisschen Leben im Konzept.
Ich bin aber mal gespannt auf weitere Folgen. Ich denke, wenn mein Komplett-Abo demnächst ausläuft, werde ich zumindest testweise noch Netzprediger mitbuchen.

Dieses Format ist von „naja, netter Versuch“ zu „Opss, das muss ins Abo“ gestiegen.
Die Moderationen von Darkviktory etwas knapper halten (ist gut und witzig… in homöopathischen Dosen aber noch besser :wink:
Nils wird auch besser und der letzte Beitrag: hmm, wenn man nichts zum Thema findet sucht man sich ein anderes.
Huffington Post: das Thema war mir bekannt, gut aufbereitet, Danke!

Fazit: gut und Kurzweillig

Mir hat diese Folge besser gefallen als die erste.
DVs Figur finde ich ok als Moderator, aber durchaus ausbaufähig. Für meinen Geschmack wirkt er nicht so stimmig mit dem Rest.
Holgers Beitrag war für mich sehr gelungen, weil er genau das widerspiegelt, was ich mir von diesem Magazin erhoffe. Investigativ und lustig zugleich.
DailyKnoedel ist eine echte Bereicherung für das Format. Ich kannte den im Beitrag behandelten Youtuber nur vom Hörensagen und habe mich bei dem Beitrag gut unterhalten und aufgeklärt gefühlt.
Nils Beitrag hat mir überhaupt nicht gefallen. Was haben Toiletten mit dem Internet zu tun? Da kann man ja jedes x-beliebige Thema aufgreifen und recherchieren. Ich finde das einfach unpassend für so ein Format, noch dazu uninteressant und die Bilder/das Video waren extrem ekelhaft. Ich persönlich will nicht Leuten beim schei*en zusehen. -.- An seinen Moderationsfähigkeiten sollte er auch noch arbeiten, die erinnern mich leider noch massiv an einen langweiligen Uni-Prof.
Rob Vegas fand ich soweit ganz lustig, aber kein Highlight.

Alles in allem eine recht gute Folge mit Luft nach oben.

Eine kleine Zwischenfrage, bin ja intellektuell nicht so bewandert;

Nach dem desaströsen Publikumsergebnis der ersten “Testfolge” muss man jetzt die Katze im Sack abonnieren um sich darüber ggf. aufzuregen ? Habe ich da jetzt alles richtig verstanden, oder folgt noch eine (beschnittene) Freeversion.

So, dann mal mein Senf zur Folge:

[B]Neuer Vorspann:[/B] Viel besser! Bitte so lassen!

[B]Neuer Moderator:[/B] Nicht mein Fall. Ich mag diese verstellte Stimme nicht, die Anination ist jetzt eher langweilig und irgendwie passt es nicht zum optisch eher konservativen Teil von Holger, der direkt nach der ersten Ansage kommt. Überhaupt war hier der Schnitt zwischen Moderation/Beitrag zu hart. Das ergibt für mich noch kein stimmiges Gesamtbild. Auch hatte DailyKnoedel anscheinend keiner Bescheid gesagt, da er zu Nils überleitet, anstatt zu dem Püppchen.

[B]Holger:[/B] Die Huff war mir bekannt, vor allem in Form ihrer US-Mutterseite. Auch diese Vorwürfe waren mir bekannt. Trotzdem fasst sein Beitrag alles sehr schön zusammen und ist “rund”. Der Teil mit den geschrienen AGBs war einfach nur mega lustig. Ich hätte mich fast verschluckt.

[B]Knoedel:[/B] Genau mein Humor. Für mich das Highlight dieser Folge. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil ich nichts an seinen Beiträgen ändern wollen würde. Sehr souverän und lustig vorgetragen, top!

[B]Nils:[/B] Langweilig, schon vom Grundthema her. Was hat das mit Internet zu tun? Ich hab hier immer wieder das Gefühl, dass es ein Generationenkonflikt ist: Auf der einen Seite Nils, der Jesus-Actionfiguren und Klobilder für die tiefsten Skurrilitäten des Internets hält, dort die Zuschauer, die schon Mal auf /b auf 4chan waren. Ich fürchte, das ist einfach nicht Nils Format. Lasst ihn doch eher irgendwelche Popsternchen bashen oder CDs rezensieren. Außerdem wirkt er hier einfach nicht wie der Nils, den wir aus der aktuellen Pasch-Folge, dem Livetalk etc. kennen. Vielleicht fehlt ihm ein Konterpart? Irgendeine Art Folie/Sidekick, mit der er interagieren kann? Kann man dazu nicht DarkVictorys Püppchen benutzen, so ähnlich wie sie hier mit ihrem Roboter:Click.

[B]Rob Vegas:[/B] Für mich auch keine Struktur erkennbar, aber ansonsten solide. Sicher kein Highlight, aber auch nicht das Downlight der Folge.

Insgesamt besser als Folge 1, aber steckt eben alles doch noch in den Kinderschuhen. Aber immerhin sehe ich seit heute Potential für diese Sendung.