Nachts sind alle Votings grau

@Hexe:
Dann wäre dem guten Jay aber noch viel früher der Brechreiz gekommen und, um einen Witz von gestern aufzuwärmen, Australien hätte eine neue Flut erlebt. :mrgreen:

Auch sehr fein der Dialog zwischen Sarah und Rainer. Damit ist wohl endgültig klar, wer die morgige Dschungelprüfung absolvieren muss. Auf geht’s Sarah, du “team playende Kämpfernatur”!

Damit ist wohl endgültig klar, wer die morgige Dschungelprüfung absolvieren muss.

Tja, was zu beweisen war… die Gute hat sich wohl ein Abo verdient^^
Aber die armen Schlangen in der nächsten Prüfung! Kann denn bitte mal einer an die Schlangen denken?!
Na, wenigstens wird sie die nicht essen - und taub sind die Tiere auch, zum Glück :ugly

Aber was, wenn sich herausstellt, dass DAS die härteste Prüfung wird? Dann hätte sie ja sogar die BEIDEN härtesten Prüfungen überhaupt gehabt!

…Du meinst die 2-3 Minuten, die die “team playende Kämpfernatur” dann absolviert hat (beide Prüfungen zusammengenommen) :smt025

Ich fand das ja auch ganz lustig von den Moderatoren, dass “RTL ja niemals sowas machen würde, wie ausgerechnet Jay und Sarah hinterhältig aufeinander zu hetzen. Aber Sie, die Zuschauer, haben sich ja dafür entschieden!”

@onlime:

Von Indira bin ich auch super positiv überrascht.

Boh aber wenn ich an die Hotline glauben würde würde ich da so oft anrufen nur um die Sarah fertig zu machen die bekommt ja gar nix mehr mit. Wenn mich verschiedende Personen kritisieren dann muss an der Kritik schon etwas dran sein. Lästern ist auch eine Form der Kritik

Ich muss ja gestehen:

  1. Ich mag Dirk Bach nicht.
  2. Ich mag Sonja Zietlow nicht

Aber…

Ich schaue regelmäßig den Teil der Sendungen, der sich nicht dem Verspeisen von Tieren widmet, weil gerade die beiden als Moderations-Team für diese Sendung brilliant sind. Darüber hinaus ist es interessant, wie man Menschen einschätzt und wie sie dann reagieren.

Indira und Jay beispielsweise betrachtete ich mit großen Vorurteilen und bin mehr als positiv überrascht - insbesondere von Jay. :slight_smile:

Arrrrggghhh… meine ich das nur, oder geht es jetzt zu 50% um Verdauung und wer aufs Klo geht / nicht geht / Stuhlgang hat / nicht hat usw usf :smt015

Ich sags ja immer: die Hälfte der Sendung besteht aus Sch… (was im deutschen Fernsehen eine gute Quote ist!)

Psssst… It’s reality TV Editing… Don’t believe it. It’s not real…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=BBwepkVurCI[/video]

Nichts davon ist wahr.

Was ja zur Aussage vom Peer zu Beginn der Sendung: “Ich wollte schon lange mal wieder was drehen… vor der Kamera stehn und spieln…” (- so oder so aehnlich) passen wuerde.

Die bissigen Kommentare von Sonja und Dirk sind oft wirklich erfrischend.

Ich hätte schon fast von selbst die Sarah zur 2. Prüfung angerufen, nun tut sie mir langsam Leid.

Und wetten, der Langhans wird Dschungelkönig? Der ist cool und authentisch - hat ja auch den “richtigen” Weg eingeschlagen (ohne ibes^^).

Verstehe das ehrlich gesagt nicht so richtig… Sonst wird hier jeder niveaulose tv-trash in den boden kritisiert, das dschungelcamp finden aber alle ganz dufte und unterhaltsam?
Warum schauen sich leute, die sich Z-Promis beim kakerlakenessen anschauen, nicht bspw. auch das promi-dinner oder anderen blödsinn an?
Auch wenn die moderatoren in der tat gut rüberkommen, finde ich den zweck und den hintergrund dieser show ziemlich abstoßend und bin leicht irritiert, dass ich gestern lesen musste, dass nach statistischen hochrechnungen gestern jeder 4. abiturient und jeder 5. student sich dieses grauen angetan hat.
SOrry, aber da fehlt mir wohl scheinbar ein trivial-gen oder was ist mit mir los?

Verstehe das ehrlich gesagt nicht so richtig… Sonst wird hier jeder niveaulose tv-trash in den boden kritisiert, das dschungelcamp finden aber alle ganz dufte und unterhaltsam?

Kann dich voll verstehen. Ich finde an dem Mist genauso wenig wie an Call-In Fernsehen. Das reißen auch die Moderatoren nicht raus.

dass nach statistischen hochrechnungen gestern jeder 4. abiturient und jeder 5. student sich dieses grauen angetan hat.

Also ich war einer von den 4 Studenten, die es nicht gesehen haben. Keine Ahnung,wer sich sowas an tut. Gibt aber auch unter Studenten Leute mit nem IQ unter Durchschnitt :smt006

Zuschauern vom Dschungelcamp fehlende Intelligenz zuzuschreiben, finde ich schon äußert, hm, dumm.

Schaut mal, es gibt jetzt einen sogar eigenen thread dafür: http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?p=175134#p175134

Der TE ist auch nicht begeistert, da könntet ihr doch da weiter stänkern, ihr Spassbremsen!! :smt019

:wink:

@Herr Salami: so isses, ausserdem hätte dann der Typ, der die Sendung hier macht, ebenfalls einen „IQ unter Durchschnitt“, denn er hat sich ja auch als Fan „geoutet“. Warum kuckt man sich die Sendung eines geistig Unterlegenen an, wenn man selbst doch so schlau ist? Hmmm, irgendwas passt da nicht so ganz… Mich selbst will ich ja gar nicht als Masstab nehmen: ich weiß, dass ich nichts weiß ^^

Auch wenn die moderatoren in der tat gut rüberkommen, finde ich den zweck und den hintergrund dieser show ziemlich abstoßend und bin leicht irritiert, dass ich gestern lesen musste, dass nach statistischen hochrechnungen gestern jeder 4. abiturient und jeder 5. student sich dieses grauen angetan hat.
SOrry, aber da fehlt mir wohl scheinbar ein trivial-gen oder was ist mit mir los?

Du bewegst Dich gerade auf sehr dünnem Eis. Woher kannst Du bewerten, dass die „Moderatoren in der Tat gut rüberkommen“?. Du musst es Dir also selbst angeschaut haben. Wie oft möchte ich da gerne wissen!
Ich kann es immer nie verstehen, dass manche Sendungen oder Tageszeitungen hohe Auflagen haben, aber die Konsumenten nicht dazu stehen. Das ist gerade bei IBES-HMHR nun endlich mal anders. Und so hoch ist der Anteil der sog. „Unterschicht“ in Deutschland nun auch nicht, als dass sie alleine diesen Marktanteil zustande bekämen :mrgreen:

Wie kannst Du eigentlich annehmen, dass man als IBES-HMHR-Zuschauer automatisch auch Kochduell oder sowas ansehen müsste? Die Formate sind nicht zu vergleichen. Abgesehen davon, dass es sich um Z-Promis handelt. (Warum gibt es eigentlich nur 26 Buchstaben? :mrgreen: ).

Diese Sendung bedient auch das in mir vorhandene Bedürfnis nach Schadenfreude und Voyeurismus. Interessant sind wirklich die Konflikte und Streitigkeiten, die ein solches Camp mit sich bringen. Ich persönlich freue mich immer, wenn Dschungelprüfungen bestanden werden. Wenn aber eine Sarah Dingens (na gut: Knappik) nunmal so ist wie sie ist, dann wünsche ich ihr nach den „3 bisher härtesten Dschungelprüfungen ALLER Zeiten“ nunmal, dass die nächste mal etwas angenehmer (also angenehmer für mich - also endlich mal hart) wird! Sie soll mit null Sternen zurückkommen. Hungrige Mitgefangene lassen eher mal ihre Aggressionen raus. :smt027 :smt027

Natürlich ist das Camp nicht so gefährlich, wie immer behauptet wird! Aber die Situation im Camp - nie alleine zu sein und nicht den „Luxus“ zu haben, einfach nur an einen gefüllten Kühlschrank zu gehen wann man will oder einfach nur im eigenen Bett zu schlafen machen das Camp so authenthisch.

Und damit die Moderatoren nicht als „Ausrede“ rüberkommen - ich stehe nunmal dazu, die Sendung gerne zu schauen - liefere ich dieses Argument erst zum Schluss. Ohne die Kombi zwischen Dirk und Sonja wäre das Format wahrscheinlich wirklich nicht anzusehen.

Außerdem gefällt mir, dass die Sendung brutto nur 1 Stunde dauert. Für 2 Stunden am Tag würde der Stoff nicht ausreichen.

Die Werbewirtschaft scheint zur Zeit noch genauso zu denken wie Du. Gestern gabs nur einen nicht besonders langen Werbebreak. Aber es dürften schon genug anrufen - sodass die nächste Staffel selbst ohne Werbekunden wohl kommen wird. Die Frage ist ja nur, ob sich genügend ZZ-Promis finden werden. :roll:

Edit: @RonnieB666 - Den von Dir genannten Thread kannte ich noch nicht. Allerdings wollte ich ja die Fragen hier beantworten, weil sie hier gestellt wurden. Doch danke für den Hinweis: Dies war mein letzter Beitrag zum Dschungel in diesem Thread hier!

Edit2: obwohl so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Schließlich dreht sich dieser Thread um den Dschungel… - wenn auch nur auf die Votings in der Nacht. In diesem Sinne also nur halb OT. Trotzdem Ende für mich an dieser Stelle hier.

Leudde nu mal ganz ruhig. Ich habe nicht behauptet, dass Leute, die Dschungel-Camp schauen einen IQ unter dem Durchschnitt haben. Ich habe lediglich den kenokrates darauf hingewiesen, dass Studenten auch nicht alles Leuchten sind. Mir ist bewusst, dass man, wenn man besonders bösartig ist( :smt019 ), meine Aussage so deuten kann. So war sie jedoch nicht gemeint. :smt002

@Ronnie: Hier stänkert doch keiner. :smt017

Edit: an Harald: Warum bitte dünnes Eis? Ich muss die Sendung doch wenigstens einmal schauen, wenn ich darüber urteilen will? Ja, ich gestehe: ICH, REGGAE_GANDALF HABE MIR (FAST) EINE FOLGE DES DSCHUNGEL-CAMPS ANGETAN. Zufrieden? Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es totaler Schrott ist. Dirk Bach ist zwar ganz unterhaltsam, aber dafür Leuten beim Kakerlaken-Fressen zuzuschauen ist es mir dann doch nicht wert.

Und meine Kommentar von wegen “Ich habs nicht geschaut” bezog sich auf die Sendung die der kenokrates in seinem Thread angeführt hat. Und die habe ich WIKRLICH nicht gesehen. :smt006

Wann hab ich denn den Titel “Smilie-König” bekommen? :smt005

Freut mich, hab ich mir aber auch schon gedacht - daher auch Verwendung von dem hier: :wink:

Du als [-]Smiley[/-]-Smilie-König (s.u.)weisst doch, was so ein [-]Smiley[/-] Smilie bedeutet, oder nicht? Nicht alles so ernst nehmen

:smt029

/e den Titel hab ich Dir heimlich verliehen, weil Du die Dinger öfter verwendest als sonst jemand (mein Eindruck 2zumindest). aber ist OK, ich mag smilies auch :smt026

Über den [-]Dschungel[/-] Jungel könnt ihr hier weiter diskutieren. Im diesen Thread sollt ihr euch nur auf die zeitreisende Votings beschränken!

Hatte ganz vergessen, dass alles OT einfach verschwindet… was gut so ist, hätte mir nur Zeit sparen sollen :smt013

Na ja, selbst schuld. Eine Frage, und zwar ganz OnTopic: Holger hat doch RTL angefragt, wie es mit der “Live”-Einblendung bei den Wiederholungen nachts aussieht, bzw. wie es mit einem Hinweis steht. Gibt es dazu etwas Neues?