MSA-Macher lassen Youtube-Videos löschen

Das Problem das manche hier haben ist leicht zu benennen.
Die eine Gruppe kritisiert eine Kindersendung (vielleicht zu Recht, ich habe sie nicht gesehen), weil sie schlecht gespielt ist. Dieses Forum ist ja genau dazu da, zu kritisieren. Ihr solltet aber nicht übersehen, dass es sich um einen Spartensender mit sehr geringer Reichweite handelt. Wenn ich so sehe, was auf unseren Lokalsendern so alles läuft, möchte ich auch am liebsten die Augen zumachen. Hinzu kommt wohl, dass angeblich christliche Werte vermittelt werden (sollen), was bei einigen die Alarmglocken auslöst.
Die andere Gruppe findet es an sich positiv, dass hier eine Laiengruppe von Schülern eine Serie als Ferienprojekt gedreht hat (so ist es doch wohl) und auch noch christliche Werte vermittelt werden und lehnt jegliche Kritik daran ab. Vergesst aber nicht dass in diesem Forum Kritik dazugehört. Wenn man Kritik nicht annimmt, kann man sich auch nicht verbessern.
Edit: Da passt sehr gut ins Bild, dass das Video bei youtube (siehe Anfangspost) erst ohne Bewertungssystem lief, und nun auch noch als privat klassifiziert wurde!

Das darf ja nicht wahr sein, dass sich hier jemand sogar an irgendwelchen Buttons aufhängt. Es ist ja offensichtlich, dass hier krampfhaft versucht wird etwas schlecht zu machen.

Was haben gestohlene Buttons einer Webseite mit den MSA zutun? Doch nur soviel, dass diese Buttons eben auf der alten Seite zu finden sind. Ich hätte mich genauso aufgeregt, wenn es die GWUP oder Esowatch gemacht hätten.

Ich habe es angeboten, die Schuldigkeit des Betreibers zu beweisen, indem diejenigen sich per PM bei mir melden können. Mir wurde nur gesagt, dass man angeblich eine Frage an die Firma (die keine ist…) geschickt habe.

Für mich ist der Beweis erst dann erbracht, wenn auf einem Screen nachgewiesen wird, dass eine erworbene Lizenz vorhanden ist. Bleibt der schuldig, denke ich mir meinen Teil. Müsst ihr selbst wissen.

Ihr solltet aber nicht übersehen, dass es sich um einen Spartensender mit sehr geringer Reichweite handelt. Wenn ich so sehe, was auf unseren Lokalsendern so alles läuft, möchte ich auch am liebsten die Augen zumachen.

Das mag sein, aber es dürfte doch dennoch nicht allzu schwer sein, einen kleinen Schauspielunterricht zu starten und Technik zur Verfügung zu stellen, bei denen die Filme nicht aussehen als wären dies Schulaufführungen in der Gesamtschule Buxtehude. Andere Sendungen auf BibelTV weisen auch eine höhere Qualität auf. Warum also nicht MSA? Etwas Sponsoring brächte die bestimmt nicht um.

Das gilt insbesondere auch dann, wenn BibelTV seit Jahren dieses Programm betreibt. Soviel Geld sollte drin sein.

Es ist mir dabei komplett schnuppe, ob da „christliche Werte“ vermittelt werden oder nicht, ich empfinde die Qualität des Schauspiels einfach als unterirdisch.

Ja, das werde ich auch tun. Es wurde alles gesagt. Das darf ja nicht wahr sein, dass sich hier jemand sogar an irgendwelchen Buttons aufhängt. Es ist ja offensichtlich, dass hier krampfhaft versucht wird etwas schlecht zu machen.

So ein Blödsinn… allein dem Trailer kann man schon entnehmen, dass es eine grottenschlechte Sendung ist und für genau solche Fälle u.a. hat der Kritiker Forum & Website eröffnet. :mein-held

Heute bin ich dann extra früh aufgestanden, um mir mal den Rehpinscher reinzuziehen und siehe da, die schauspielerische Mangelware aus dem Trailer war sofort wiederzuerkennen. Nach fünf Minuten habe ich dann aber auch schon wieder abgeschaltet und mich ins Bett gelegt, denn da könnte ich mir genausogut eine Waldorf-Theateraufführung von Erstklässlern ansehen, die können besser schauspielern.

Ich weiß, dass religiöse Fanatiker immer empfindlich sind, wenn es um Kritik an ihrem eigenen Glauben bzw. etwas, was damit in Verbindung steht (wobei mir nach wie vor nicht einleuchten will, was diese Serie mit christlichen Werten zu tun hat) geht, aber dann sollte man sich nicht in einem (Diskussions-, wohlgemerkt)Forum registrieren und dort jegliche Form von Kritik mit spärlichen Argumenten und indirekten Beleidigungen zu unterbinden versuchen.

Ich werde es nicht beweisen. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Achso, die Zeit, hier über ein Dutzend Beiträge zu schreiben, hast du, aber die eine Minute für den Screen kannst du nicht aufbringen?

Das mag sein, aber es dürfte doch dennoch nicht allzu schwer sein, einen kleinen Schauspielunterricht zu starten und Technik zur Verfügung zu stellen, bei denen die Filme nicht aussehen als wären dies Schulaufführungen in der Gesamtschule Buxtehude. Andere Sendungen auf BibelTV weisen auch eine höhere Qualität auf. Warum also nicht MSA? Etwas Sponsoring brächte die bestimmt nicht um.
Das ist doch mal konstruktive Kritik. Also ein bisschen langfristig investieren, das ist man als Christ ja gewohnt :mrgreen:
Im übrigen ist mir ja jetzt jegliche Möglichkeit der Bewertung genommen worden, denn das Video ist ja verschwunden. Vielleicht wird es in youtube wiederauferstehen, das wäre kein Wunder. :smt005
Aber so wie ich das sehe, ist es doch Gesamtschule Buxtehude auf Klassenfahrt…also warum solls dann nicht so aussehen? :smt002

Ich meine es ist doch klar. Jeder hat mal klein angefangen. Jeder hat mal irgendwann so einen Mist produziert. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Nur sowas veröffentlicht man doch nicht. :roll: :lol:

Im übrigen ist mir ja jetzt jegliche Möglichkeit der Bewertung genommen worden, denn das Video ist ja verschwunden. Vielleicht wird es in youtube wiederauferstehen, das wäre kein Wunder.

Allmählich festigt sich sowieso mein Verdacht, das es die Mitwirkenden sind, die hier so mitschreiben…

Ich war damals selbst im Kunstzweig einer Schule, in der viel geschauspielert wurde. Wir hatten eine kleine Bühne, etwas Technik und Requisiten. Das war zwar auch nicht alles professionell, aber es hat zumindest zu mehreren Siegen bei den Landesschulschauspieltagen (Was für’n Wort) gereicht.

Wenn der Direktor zu knausrig ist, Geld abzudrücken, sollte man den Schulterschluss zu städtischen Theatern und/oder anderen Schulen suchen, die besser ausgestattet sind. Dann klappt’s auch mit dem Schaulspielunterricht und der Technik. Das geht auch locker neben Freizeit und Schulunterricht. Das ist wirklich kein Ding der Unmöglichkeit.

Die meisten Sieger solcher Festivals haben Unterstützung durch Theater.

Aber so wie ich das sehe, ist es doch Gesamtschule Buxtehude auf Klassenfahrt…also warum solls dann nicht so aussehen?

Die tauchen - wenn überhaupt - dann nur in merkwürdigen Dokus oder Pannenshows auf. :mrgreen:

Das Problem das manche hier haben ist leicht zu benennen.
Die eine Gruppe kritisiert eine Kindersendung (vielleicht zu Recht, ich habe sie nicht gesehen), weil sie schlecht gespielt ist. Dieses Forum ist ja genau dazu da, zu kritisieren. Ihr solltet aber nicht übersehen, dass es sich um einen Spartensender mit sehr geringer Reichweite handelt. Wenn ich so sehe, was auf unseren Lokalsendern so alles läuft, möchte ich auch am liebsten die Augen zumachen. Hinzu kommt wohl, dass angeblich christliche Werte vermittelt werden (sollen), was bei einigen die Alarmglocken auslöst.
Die andere Gruppe findet es an sich positiv, dass hier eine Laiengruppe von Schülern eine Serie als Ferienprojekt gedreht hat (so ist es doch wohl) und auch noch christliche Werte vermittelt werden und lehnt jegliche Kritik daran ab. Vergesst aber nicht dass in diesem Forum Kritik dazugehört. Wenn man Kritik nicht annimmt, kann man sich auch nicht verbessern.
Edit: Da passt sehr gut ins Bild, dass das Video bei youtube (siehe Anfangspost) erst ohne Bewertungssystem lief, und nun auch noch als privat klassifiziert wurde!

Danke Twipsy, es gibt normale Leute wie dich hier. Allerdings lehne ich es nicht ab, wenn jemand Kritik äußert. Mir geht es nur darum, dass diese „Alles Scheiße“ (auch wenn dieses Wort nicht gebraucht wird) Kommentare ungerechtfertigt sind und eurem Forum sicherlich nicht gerade ein besonders hohes Niveau verleihen. Dass Laiengruppen keine Blockbuster produzieren ist klar. Alles andere wurde dargelegt.

Über den Internet Livestream von Bibel-TV konnte ich es heute morgen nicht sehen, da die Filme offenbar wg. Lizenzgründen nicht auf diesem Weg ausgestrahlt werden dürfen.

Da waren vielleicht zwei Leute dabei, denen ich ein wenig Talent unterstellen könnte. Der Rest klang abgelesen. So redet kein Mensch! Ist das denn absicht, dass es so hölzern klingt? Ich kann mir nichts anderes erkläen, denn das würde ein Tauber erkennen.

Also die schauspielerische Leistung der Kinder, Jugendlichen und auch der Erwachsenen ist wirklich unterirdisch.
Das kann man nicht weg diskutieren. Auch die Story scheint ziemlich schwachsinnig zu sein.
Hihi wir rennen ganz schnell von dem Hundelösegelderpresser weg er hat bestimmt keine Waffe.
Es wurde schon einmal erwähnt, dass Schloss Einstein sich ein Beispiel an MSA nehmen sollte. Das sehe ich auf keinen Fall so. DIe Schauspielerischen Leistungen sind da zwar auch nicht perfekt, aber dennoch um Welten besser als dieses lieblose unmotivierte, auswendig gelernte Zeilen runtersprechen. Eine Mimik ist kaum vorhanden… da kann ich mich an Schulprojekte aus meiner Grundschulzeit erinnern die besser gemacht waren.

Da waren vielleicht zwei Leute dabei, denen ich ein wenig Talent unterstellen könnte.

Hast du ein anderes Video gesehen als ich? Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist mit stümperhaft noch sehr wohlwollend umschrieben.

Den Kids fehlt einfach der lockere Umgang vor der Kamera.

Das lässt sich ändern. Die Macher sollten mit ihren Kindern wirklich mal Improvisations-, Sprech-, Gestik-, und Mimikübungen absolvieren. In jeder Bibliothek findet man gute Bücher für Rollenspielübungen. Das braucht weder jahreslange Zeit noch Geld, hilft aber den Kindern lebendiger zu spielen.

Gerade Kinder, die meistens empfänglicher für Schauspiel sind als Erwachsene.

Haha, das ist einfach furchtbar.
Ich weiß ja, dass gesagt wird, alles sei freiwillig iniziiert, jedoch wissen die Kinder in der Serie scheinbar nicht diesen Eindruck zu vermitteln.
Statt mit Kritik, die von euch ohnehin nicht angenommen wird, versuche ich es mit einer Frage

Weshalb wirken die Kinder so lustlos?

Hast du ein anderes Video gesehen als ich? Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist mit stümperhaft noch sehr wohlwollend umschrieben.
Zwie der Statisten haben sicherer gewirkt als der Rest. Allerdings ist das nur relativ gesehen, denn insgessamt waren sie immer noch weit unter dem Durchschnitt. Die beiden hatten ein Niveau, dass man mit den Torpiraten vergleichen könnte, der Rest ist nochmal ein ganzes Stück drunter.

Die haden sich ja kein bisschen verbessert. Wenn die schon vorher gespielt haben könnte man doch erwarten, dass die zumindest ein bisschen mehr Übung haben und ein wenig freier sprechen könnten, aber die sprechen immernoch als würden sie den Text ablesen und das auch nicht besonders gut.

Mein Kurzfazit zu den Filmen: K11 auf katholisch mit noch schlechteren Darstellern.

Nächsten Samstag und Sonntag kommen die nächsten Filme um 7:15 Uhr auf Bibel TV.

Wer von dem Trash noch nicht genug hat und wie ich noch keine digitale Schüssel hat (Stream geht ja leider auch nicht), der sollte möglichst jetzt schon bei die Filme bei http://www.onlinetvrecorder.com programmieren, damit sie auch im Pooling drin sind.

Folgendes Zitat aus dieser „Serie“ habe ich gerade in einem der Kommentare auf Youtube gefunden:

„glaubst du wirklich, sie hat geklaut?“
„ach; der würde ich alles zutrauen - die ist ja nicht mal getauft“

Sind also ganz tolle christliche Werte, die da vermittelt werden… :ugly

Das lustigste dabei ist ja noch, dass die anscheinend wirklich Geld mit ihren DVDs, die sie da anbieten verlangen…
Ist ja ne tolle Sache zum Geld verdienen. Mach ich auch demnächst: Ab zur nächsten Grundschule, die Kinder ein paar Texte ablesen lassen und für 13,90€ verkaufen. Wichtig ist halt noch einige „christliche Werte“ zu vermitteln, dann gibts bestimmt auch ein paar Relilehrer, die das dann kaufen um ihre Schüler damit zu quälen.

Folgendes Zitat aus dieser „Serie“ habe ich gerade in einem der Kommentare auf Youtube gefunden:

[quote]„glaubst du wirklich, sie hat geklaut?“
„ach; der würde ich alles zutrauen - die ist ja nicht mal getauft“

Sind also ganz tolle christliche Werte, die da vermittelt werden… :ugly
[/quote] Finde ich auch. Wagen wir doch mal ein kleines Experiment und machen aus dem „nicht getauft“ einen „Juden“, dann sehen wir, welche Methoden das sind. :smt013

Sehr gut gefällt mir in dem neuen Trailer die szene, wo die schätzungsweise 84 jährige Polizistin die böse Verbrecherin in schach hält indem sie schön die Pistole an die Schläfe hält während sie sich bei den umstehenden Kindern bedankt. Ich musste unweigerlich an das Bild denken, auf dem der Vietnamesiche Polizeichef den vermeintlichen Vietcong sympatisanten erschießt.
Wie gesagt, Amateurvideos gerne aber doch bitte nicht so.

mir scheint, ich muss mich mit dem Unsinn auch mal ein wenig beschäftigen…