MSA-Macher lassen Youtube-Videos löschen

Danke für das Kompliment, ralph. Wenn ich so etwas mit einer meiner Klassen hinbekommen würde, wäre ich stolz darauf. Dass du so etwas nicht einmal Ansatzweise schaffen würdest, glaube ich auch. Ich habe auch kein Interesse daran, dich davon zu überzeugen, was man von Amateuren erwarten kann und was nicht. Ich bin auch nicht daran interessiert, Leuten wie dir zu vermitteln, was diese und andere Projektgruppen in der Schule leisten, wenn sie ein solches Projekt gemeinsam durchziehen. Mir geht es nur darum, dass Leute wie du - die keine Ahnung haben - sich nicht ohne Widerspruch über Kinder lustig machen, die eine solche Leistung bringen.
Nur deshalb äußere ich mich in diesem Forum, dessen Beiträge (von einigen wenigen abgesehen) nicht besonders viel Kompetenz erkennen lassen.
Was deine tieferen Beweggründe sind, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ob es bei dir auch um traumatische Negativerfahrungen mit dem Christentum geht, wie bei einigen hier (nicht allen natürlich Kratzkopf-Messdiener!) oder ob du einfach zu viel Zeit hast, kann ich nicht beurteilen. Eines nur ist schon seltsam: dass du deine Zeit nicht konstruktiv nutzt, sondern damit verschwendest bei BibelTV eine ganze Folge MSA zu schauen, um dann in dieses Forum einzutreten, um eine sinnlose Diskussion loszutreten.
Bei youtube findet ihr noch viele andere Beispiele von Kindern, die ähnliche Filme machen. Schaut euch das mal an und vergleicht. Vielleicht findet ihr ja Projekte, die besser sind als die Filme von der MSA. Dann wäre es toll, wenn ihr hier den Link mitteilt, dass jeder selbst vergleichen kann. Das wäre mal etwas Konstruktives. Und das könnte diese Diskussion dringend gebrauchen.

Ich als Schüler möchte mal anmerken, dass Filme im Unterricht grundsetzlich gut ankommen, weil dafür eine, vermutlich langweilige, Religionsstunde ausfällt. Die MSA ist wirklich eine Serie für die ich mich als Kind geschämt hätte.

Welchen der 7 MSA Filmen hast du (vollständig) gesehen, dass du dich dafür schämen würdest?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die MSA Filme lebendig und gut gespielt sind. So manche Kika-Serie könnte sich da ein Beispiel nehmen (z.b. Endlich Samstag oder Schloß Einstein).
Ich rede hier natürlich nicht von der Technik. Da sind diese gerade erwähnten Serien den MSA Filmen überlegen, aber die schauspielerische Qualität lässt bei diesen Serien zu wünschen übrig.
Bei der MSA entwickelt man beim Zuschauen eine gewisse Sympathie mit den Darstellern, weil sie eben natürlich und nicht so übertrieben spielen.

@

Ich bin auch nicht daran interessiert, Leuten wie dir zu vermitteln, was diese und andere Projektgruppen in der Schule leisten, wenn sie ein solches Projekt gemeinsam durchziehen. Mir geht es nur darum, dass Leute wie du - die keine Ahnung haben - sich nicht ohne Widerspruch über Kinder lustig machen, die eine solche Leistung bringen.

Es hat sich hier kaum jemand über die Kinder lustig gemacht. Die Aussage darüber, inwieweit einem die Schaulspieltalente der Kids gefallen, ist eine persönliche Meinung und solange diese nicht von Beleidigungen durchtränkt ist, ist Kritik jederzeit erlaubt. Wenn du Kritik grundsätzlich als Ehrverletzung betrachtest, scheinst du ein - wie auch immer geartetes - Wahrnehmungsproblem zu besitzen.

Nur deshalb äußere ich mich in diesem Forum, dessen Beiträge (von einigen wenigen abgesehen) nicht besonders viel Kompetenz erkennen lassen.

Du machst also Kompetenz daran fest, ob die Forenuser deiner Meinung entsprechen? :roll:

Bei youtube findet ihr noch viele andere Beispiele von Kindern, die ähnliche Filme machen. Schaut euch das mal an und vergleicht. Vielleicht findet ihr ja Projekte, die besser sind als die Filme von der MSA.

Dir ist der Unterschied zwischen MSA und einer kleinen Privatproduktion schon klar? MSA ist ein Produkt eines privaten Fernsehsenders, der mit Sicherheit höheren Qualitätsansprüchen genügen muss als etwa das Filmchen von Hinz und Kunz auf youtube, die es vorwiegend als Hobby und nicht aus kommerziellen Gründen betreiben. Das ist ein typischer Apfel-Birnenvergleich.

Hier wurden auch schon genügend andere Kinderserien kritisiert (bsp. „Torpiraten“) und Beispiele genannt, wie man es besser machen kann (z. B. „Pfefferkörner“).

Das wäre mal etwas Konstruktives. Und das könnte diese Diskussion dringend gebrauchen.

Dieser Thread beschäftigt sich nun einmal explizit mit MSA - Konstruktivität bedeutet sicher nicht, dass plötzlich alle diese Serie gut finden.

<<Dir ist der Unterschied zwischen MSA und einer kleinen Privatproduktion schon klar? MSA ist ein Produkt eines privaten Fernsehsenders>>

MSA ist kein Produkt von Bibel-TV. Das hatte ich schon mal erwähnt. Bibel-TV gefällt diese Serie nur, und strahlt sie deswegen schon seid Jahren aus. Da ich das verfolgt habe, kann ich sagen, dass alle Filme 2 bis 3 mal pro Jahr gezeigt werden.

Beim googeln bin ich auf eine ältere Webseite der MSA gestoßen. Die scheint allerdings nicht mehr up-to date zu sein. Dort ist auch ein Zitat von Bibel-TV zu lesen :

http://home.arcor.de/bernhard.roos/MSA/

Dort findet man folgendes Zitat :
“… Wir alle hier, Redaktion wie Programmplanung, sind begeistert von Ihren Filmen. Vielen Dank, daß Sie Bibel-TV auf Ihre tolle Weise unterstützen …”

Das ist der Grund warum Bibel-TV die Filme ausstrahlt, ohne sie gleich selbst produziert haben zu müssen.

Gut, Irrtum meinerseits. Dies ist allerdings noch immer kein Grund, weshalb dies gegen Kritik immunisieren sollte. Mit einer Schauspielschule und standesgemäßer Technik würde die Serie vielleicht etwas herhalten, aber so erinnert sie mich bloß an eine Schulklassenaufführung. Für das Programm eines Senders als ständiger Lückenfüller ist so etwas eher ungeeignet.

Übrigens sind die Buttons der Webseite gestohlen - sie gehören zu einem kostenpflichten Gesamtpaket von http://www.eyeforbeauty.com/. Nicht sehr christlich. :roll:

Das ist zwar nur OT, aber ich glaube nicht dass die Buttons gestohlen sind. Das sieht mehr eher nach einem Style von Netfusion aus. Das habe ich auch mal benutzt. Aber woher auch immer die Buttons stammen, wir können ja nicht wissen, ob der Betreiber der Webseite das Paket gekauft hat oder nicht.

Ich finde es nicht gut, gleich wieder darauf rumzuhacken, dass das nicht sehr christlich ist, denn 1. wissen wir es nicht und 2. sind Christen auch nur Menschen und machen Fehler.

[quote][/quote]

Schön, wenn du es glaubst, aber ich weiß es.

Die gehörten nämlich einmal zu folgendem Template:

http://www.eyeforbeauty.com/Linkware/Se … index.html

Bis vor einem Jahr waren die Buttons nämlich frei sichtbar. Da allerdings die Künstlerin plötzlich überall ihre geklauten Buttons wiederfand, hat sie sie kurzerhand zurückgenommen und stellt keine mehr aus.

Der oberste Button der Seite ist nämlich die “Blinkversion”, die unteren die gewöhnliche. Zumal waren die Buttons einmal mit einer Originalschriftart versetzt: Penthurst_Shadow.

Wenn das immer noch nicht reicht, könnt ihr die Dame ja gerne einmal selbst fragen:

http://www.eyeforbeauty.com/Webdesign/email.html

Selbst wenn der Administrator davon nicht bescheid wusste, sollte er lieber andere Buttons nehmen.

Das mag alles sein, aber wie gesagt, die Seite muss uralt sein, da hier nur der Knochenkammerfilm angesprochen wurde.
Ich kram mal mein altes Netfusion raus und installiere es. Dann kann ich dir sagen, ob die Buttons da enthalten sind. Wenn ja, dann hat der Käufer von Netfusion natürlich auch das Recht, diese zu verwenden, sofern sie zum Umfang von Netfusion gehören und nicht als Drittanbieter angeboten werden (die man zusätzlich käuflich erwerben muss).

Gut, da du dir die Seite offenbar nicht einmal angeschaut hast, hier noch einmal im Klartext: Die Buttons werden nicht in diesem Programm enthalten sein, da die Künstlerin KEINE Lizensen an Firmen vergibt, die damit das Recht erwerben, die Buttons weiter zu benutzen - auch nicht als Drittanbieter.

Wäre es nämlich das Original - wofür der Benutzer 15 Dollar hätte bezahlen müssen, wären die Buttons animiert und hätten den Originalschriftzug.

Ich habe mir sehr wohl die Webseite angeschaut und ich habe Netfusion soeben installiert.
Es ist die Version 4.0. Sicher, die hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Aber genau dieser Style ist in dieser Version enthalten mit genau diesen Buttons.
Das gäbe nur 2 Schlussfolgerungen :

  1. Entweder Netfusion hat unerlaubt diese Buttons in ihrem Programm integriert
    oder 2. es gab doch mal eine Lizenz für Netfusion, die es erlaubt hat diese Buttons in ihrem Programm anzubieten.

Aber wie gesagt, das ist jetzt OT und gehört hier eigentlich nicht hin.

Ok, ich werde jetzt mal meine Kommentare über das Christentum und vorallem einen im Zusammenhang mit Papst Julius dem dritten nicht niederschreiben. Leute, die sich mit dem Thema auskennen, wissen wohl ohnehin, worauf ich hinauswill.

Es geht einfach darum, dass die Sendung MSA nicht gut ist. Wie hier schon erwähnt wurde, bekam die Sendung während des Religionsunterrichtes Zuspruch, da die Kinder generell lieber etwas visuelles erleben wollen, statt beispielsweise das erste Buch der Makkabäer zu lesen, das ja doch relativ langweilig für einen jungen Geist ist.
Desweiteren sind die schauspielerischen Leistungen, ja, auch für junge Kinder, sehr bescheiden und ebenso bescheiden innerhalb der Serie umgesetzt. Die Serie ähnelt, wie ich schon vorher erwähnt hatte, eher einem surrealistischen Werk oder von der Art des “Schauspiels” einem Brechtstück, nur ohne die bissigen Dialoge.
Außerdem bieten sich die Kommentare über euren Glauben förmlich an, da ihr momentan genau dieses Verhalten an den Tag legt, das eure Religion innerhalb der letzten Jahrhunderte und in der Zukunft in die Verdammnis stürzen wird:“du magst uns nicht? Inkompetenter …(füge Wort ein).”

Aber genau dieser Style ist in dieser Version enthalten mit genau diesen Buttons.

Beweise es. Ich will einen unverfälschten Screen sehen, erst dann glaube ich dir.

Außerdem bieten sich die Kommentare über euren Glauben förmlich an, da ihr momentan genau dieses Verhalten an den Tag legt, das eure Religion innerhalb der letzten Jahrhunderte und in der Zukunft in die Verdammnis stürzen wird:„du magst uns nicht? Imkompetenter …(füge Wort ein).“

Dito.

Ich werde es nicht beweisen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Mein Wort muss genügen. Und im Übrigen ist es mir auch egal, ob du es glaubst oder nicht. Ich finde es nur etwas blöd, den Betreiber der Webseite des Diebstahls zu bezichtigen ohne dies genau zu wissen. Es gibt hunderte Buttons, die sich ähneln. Seid wann gibt es diese Buttons denn? Die Webseite muss wohl seid 2003 existieren (schätze ich mal) und wurde seitdem nicht mehr gepflegt (wie man sieht). Kann es nicht sein, dass ähnliche Buttons auch in anderen Programmen angeboten wurden (halt ohne Animation). So toll ist dieser Style ja nicht und an den Buttons ist auch nichts besonderes. Man sollte nicht einfach etwas behaupten, was sich nicht belegen lässt und was auch nicht so ist.
Ich werde mich aus dieser Diskusion jetzt zurückziehen, vor allem auch aus der MSA Diskusion. Gesagt habe ich alles, was zu sagen war.

Ich werde mich aus dieser Diskusion jetzt zurückziehen, vor allem auch aus der MSA Diskusion. Gesagt habe ich alles, was zu sagen war.

Gut. Und der Rest kommt bitte auch wieder zurück zum Thema. :wink:

Über Bibel-TV kann man auch etwas in Folge 3 sehen. :twisted: Ich sag nur: Call-in-Moderatorinnen und Testamentsabzocke an Senioren.

Gut. Und der Rest kommt bitte auch wieder zurück zum Thema.

Ja, aber eins bitte noch:

Man sollte nicht einfach etwas behaupten, was sich nicht belegen lässt und was auch nicht so ist

Dann melde dich per PM bei mir und ich zeig dir’s Original.

Über Bibel-TV kann man auch etwas in Folge 3 sehen. Ich sag nur: Call-in-Moderatorinnen und Testamentsabzocke an Senioren.

Call-in ist ja in der Fernsehlandschaft nichts neues, aber diese dubiose Geschäftspolitik bezüglich der Testamente erinnert mich teilweise an die Praktiken von Hornauers totem Kanal. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, wem er sein Geld vermacht. Kakolfe hat sich doch auch einmal darüber lustig gemacht: 200 Margarineschachteln.

Welchen der 7 MSA Filmen hast du (vollständig) gesehen, dass du dich dafür schämen würdest?

Ein Freund von mir hat das zufällig gesehen und ein ganzes Stück mitschneiden können. Als er mir das dann gezeigt hat, war mein erster Gedanke, welche Eltern zwingen ihre Kinder bei sowas mitzumachen. Als ich dann erfahren habe, dass das alles freiwillig abläuft, habe ich mich noch mehr über die emotionslosen Gesichter gewundert.

Danke für das Kompliment, ralph. Wenn ich so etwas mit einer meiner Klassen hinbekommen würde, wäre ich stolz darauf. Dass du so etwas nicht einmal Ansatzweise schaffen würdest, glaube ich auch.

ich verdiene sogar mein geld damit :mrgreen:

…dass du so etwas nicht einmal Ansatzweise schaffen würdest
… Leute wie du - die keine Ahnung haben…
…nicht besonders viel Kompetenz erkennen lassen

bist du sicher, dass du religionsunterricht abhälst? deine pädagogischen fähigkeiten scheinen noch nicht wirklich ihren zenit erreicht zu haben :mrgreen: wenn du deine schüler auch permanent versuchst zu beleidigen, ist das autorität selten zuträglich… :wink:

Was deine tieferen Beweggründe sind, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ob es bei dir auch um traumatische Negativerfahrungen mit dem Christentum geht, wie bei einigen hier (nicht allen natürlich Kratzkopf-Messdiener!) oder ob du einfach zu viel Zeit hast, kann ich nicht beurteilen. Eines nur ist schon seltsam: dass du deine Zeit nicht konstruktiv nutzt, sondern damit verschwendest bei BibelTV eine ganze Folge MSA zu schauen, um dann in dieses Forum einzutreten, um eine sinnlose Diskussion loszutreten.

lass doch mal dieses christenzeug aus dem spiel, das wird ja langsam albern :smiley: hier geht es um die qualitative umsetzung einer fernsehserie… du verteilst nicht zufällig wachttürme? ich erkenne hier die ansätze eines gewissen fanatismus…

dieses forum ist übrigens dafür da, um themen vorzuschlagen, die einen bericht wert sind. das ist der sinn von „kritik“.

morgen ist es soweit… ich würde sagen, wer mag schaut sich mal ne folge an. dann wissen alle, worüber hier geredet wird.

dieses forum ist übrigens dafür da, um themen vorzuschlagen, die einen bericht wert sind. das ist der sinn von „kritik“.
Ich vermute mal folgendes: Die sind so christlich erzogen worden, dass sie Kritik gar nicht kennen. Warum sich beschweren? Der Herrgott hat es uns so gegeben und genau so akzeptieren wir es kritiklos.

ich verdiene sogar mein geld damit :mrgreen:

Na, das ist ja mal was Interessantes. Mit was verdienst du dein Geld?

Ich werde es nicht beweisen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Mein Wort muss genügen. Und im Übrigen ist es mir auch egal, ob du es glaubst oder nicht. Ich finde es nur etwas blöd, den Betreiber der Webseite des Diebstahls zu bezichtigen ohne dies genau zu wissen. Es gibt hunderte Buttons, die sich ähneln. Seid wann gibt es diese Buttons denn? Die Webseite muss wohl seid 2003 existieren (schätze ich mal) und wurde seitdem nicht mehr gepflegt (wie man sieht). Kann es nicht sein, dass ähnliche Buttons auch in anderen Programmen angeboten wurden (halt ohne Animation). So toll ist dieser Style ja nicht und an den Buttons ist auch nichts besonderes. Man sollte nicht einfach etwas behaupten, was sich nicht belegen lässt und was auch nicht so ist.
Ich werde mich aus dieser Diskusion jetzt zurückziehen, vor allem auch aus der MSA Diskusion. Gesagt habe ich alles, was zu sagen war.

Ja, das werde ich auch tun. Es wurde alles gesagt. Das darf ja nicht wahr sein, dass sich hier jemand sogar an irgendwelchen Buttons aufhängt. Es ist ja offensichtlich, dass hier krampfhaft versucht wird etwas schlecht zu machen.