Monatsblutung 7: 60 Mrd fehlen im Haushalt - Neue Härte bei Migration - Gottschalks Abschied

Monatsblutung Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!

Serdar Somuncu schaut erneut auf den abgelaufenen Monat zurück. Im November ist ja so einiges passiert, wie etwa die Diskussion um das plötzliche 60-Mrd-Loch im Haushalt. Aber auch das Dauerthema Migration hat wieder die Schlagzeilen beherrscht. Ein bisschen banaler erscheint da hingegen der Abschied von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass…?“.

3 „Gefällt mir“

Serdar sagt zum Schluss „wir sehen uns“. Ich denke, das war auf dem Weihnachtsmarkt gemeint. Denn Herr Somuncu hört ja auf.
Dann DANKE für dieses kurze Intermezzo hier auf MG (man hätte sich das schon vor ein paar Jahren gewünscht und in höherer Schlagzahl) und viel Glück bei allem was jetzt kommt (man hörte von Operninszenierung, Buch usw.).

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge lässt sich nicht downloaden.
Fehlermeldung: 404 Not Found

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bekomme auch immer noch nur ne „.htm“-Datei angezeigt… :see_no_evil:

Jetzt geht’s :slight_smile: Sorry!

Freu mich drauf, ihn am Freitag live zu sehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird die Sendung auf MG eingestellt?

Er zieht sich doch komplett zurück, hat er in seinen Podcasts angekündigt. Das das die letzte Sendung ist wurde hier nicht kommuniziert. Ist halt MG :smiley:

Übrigens: Ähnliches wie hier hat er mal für Tele 5 als Podcast gemacht.

Ist sie ja auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ah schön. Ich dachte Ende des Jahres ist Schluss für ihn. Toll, wenigstens bei MG geht es weiter.

Okay, das kann nur bedeuten, Serdar kommt nochmal im Adventskalender vor, oder?

weil:

https://www.youtube.com/live/Zp8-PN_7F3I?feature=shared&t=353

Das schließt ja eine Blutung Anfang Januar aus…? Bin ratlos…

Eine Monatsblutung kommt auf jeden Fall noch. Soviel kann ich definitiv sagen.

2 „Gefällt mir“

:wink:
~| _ |~

Dann gehts in die Menopause.

1 „Gefällt mir“

Ein Wechseljahr der Gefühle.

Der erste Montag im neuen Jahr ist zwar schon vorbei, aber wir freuen uns trotzdem noch drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ganze ist hinter den Kulissen derzeit ein ziemlich ärgerlicher Vorgang. Mehr kann ich im Moment dazu noch nicht sagen. Ich weiß nicht, ob es noch eine Monatsblutung geben wird.

3 „Gefällt mir“

Serdar hatte doch gesagt 2023 ist Schluss. Daher war ich verwundert über die Aussage, es gäbe noch eine Ausgabe in 2024 und das er für MG eine Ausnahme machen würde.
(Andererseits sagte er auch, seine Homepage würde abgeschaltet, jetzt wird da sein letztes Programm für 20 Euro als Download angeboten…)

Ich verstehe, das man seitens MG auf die Vertragserfüllung besteht. Von daher vollstes Verständnis für die Diskretion über das Thema. Ich drücke die Daumen, dass die Lösung zum finanziellen Vorteil für Alsterfilm wird… :+1:

1 „Gefällt mir“

Das gibt wohl keinen mehr…