Monatsblutung 7: 60 Mrd fehlen im Haushalt - Neue Härte bei Migration - Gottschalks Abschied

Serdar hat gar im neuen Jahr noch n ellenlanges Interview gegeben (was zwar echt gut war, aber er schon im neuen Jahr wieder da war). Ich bezweifle, dass er lange stillhalten kann und wird. :smiley:
Vertrag ist zudem Vertrag. Gut, ER hat monatelang von seinem Ende 23 geredet; dann soll er aber auch so fair sein und nicht das Format erst eingehen und dann zumindest noch bis Vertragsende liefern.
Das Aufbauen und selber wieder Einreißen ist eines von Serdars Kunststücke…

Meinst du da jetzt was bestimmtes?? Ich meine deinen letzten Satz

Soviel zum Thema „Kompletter Rückzug aus der Öffentlichkeit“:

Na, er verspielt Ansehen und Vertrauen. Auch mit der Ansage, sich komplett! zurückzuziehen. Sein Account 2024 ist aktiver denn je. Aber das hatte ich vorhergesehen… :smiley:

Geil auch die Aussage „somuncu.de“ wird gelöscht. Jetzt wird da lustig Shop-Content feilgeboten.
Das sich da manche Fans verarscht fühlen kann man verstehen.

1 „Gefällt mir“

Halbgare Erklärung warum er wieder da ist - oder so.

Interessant: fragte man bis vor Kurzem noch was denn nun Sache sei kassierte man einen Block von ihm/Team.

Komische Type. Auch in Hinblick auf MG. Wieso kommt der nicht seinem Vertrag nach, wenn er doch wieder in der Öffentlichkeit rumturnt?

Verdacht: angeblichen Abschied verkünden und Tournee vollmachen?

Würde eher sagen: Er kann nicht „ohne „uns““. :wink:

Serdar ist kein Typ für das stille Kämmerlein. Da hat er sich vielleicht auch selber n bissel verar…

Nun ja, das kann natürlich sein. Aber sowas fällt einem doch nicht nach ein paar Tagen ein.
Hätte er mindestens ein halbes Jahr Stille walten lassen, dann hätte ich das Argument gelten lassen. Aber ein paar Tage nach Jahresbeginn wieder Socialmedia voll aufzudrehen (vor allem um seinen Shop zu pushen) nach der Aussage ABSOLUTEN Detox zu machen (inkl. „Wir löschen die Homepage“) ohne ein Statement direkt beim Wiedererscheinen, warum es doch kein Abschied komplett ist, hat mehr als ein Geschmäckle.

Ich denke, @Fernsehkritiker wird darüber nichts bringen, weil es dann nach Nachtreten wegen der fehlenden Episode aussehen könnte. Aber ein Medienthema ist es doch immerhin - theatralischer Abschied und ein paar Tage später: „Äääätsch, alle verarscht.“

Das er damit seine Reputation schädigt ist ihm scheinbar egal. Aber er wird sich rausreden „Der Abschied war von der Kunstfigur verkündet und eine Performance. Kann ich ja nix dafür wenn ihr zu doof seid das zu kapieren“.

Allenthalben herrscht Verwirrung:

Die Frage ist halt, was er mit „neuen Projekten“ meint.
Vielleicht werden wir es irgendwann klarer erfahren. :man_shrugging:

Das ist leider ein sehr schwaches Statement.

Er hat beim rbb aufgehört, seinen Cast mit Florian Schröder, den anderen mit Bent und und und und. Bei jedem Abschiedsgespräch ging es darum, dass er als Person aufhört und sich zurückzieht, nicht als „comedian und kabarettist“ (das auch, aber er hat sich immer als Ganzes gesehen).
Aktuell polemisiert er ganz stark und das hat sich seit einiger Zeit massiv gesteigert. Seinen Groll gegen die Grünen hat er immer noch nicht aufgearbeitet. So recht verstehe ich Serdar nicht, ausser, dass er es nicht schafft sich aus der Öffentlichkeit zu verabschieden. Das war mir auch völlig klar, weil er als Person nicht einfach insich gehen kann und still weiterarbeiten kann. Das funktioniert nicht. Das weiss er auch nur zu gut. Die ganzen aktuellen Provo-Aktionen sind hier einfach nur zu berechenbar und berechnend…

Das meinte ich auch vor einiger Zeit bereits, dass ich das schade finde, dass er somit sein Ansehen völlig unnötig kaputt macht.

Schade…

1 „Gefällt mir“