Monatsblutung 2: Innere Stimmen

Monatsblutung Folge 2. Hier kann darüber diskutiert werden!

Serdar Somuncu blickt wieder auf den abgelaufenen Monat zurück - und beschäftigt sich diesmal u.a. mit Till Lindemann, mit Klimaklebern, mit Kritik an der „heute Show“ und aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg. Eine klare Meinung zu haben ist dabei nicht immer ganz einfach - deshalb versucht er, das Entweder Oder in manchen Fragen herauszuarbeiten.

6 „Gefällt mir“

Satire auf Schmähgedicht Niveau.

Ich glaub diese Monatsblutungen pausieren bei mir in Zukunft

2 „Gefällt mir“

Ich fands super,

Schwarzhumorig, Hundsgemein, a bissel Eklig und direkt in die Fresse.

Serdar, mach weiter.

7 „Gefällt mir“

danke serdar du sprichst mir aus der seele…

2 „Gefällt mir“

Also so geht es prima mit der Form.

Der Inhalt ist ja nun nicht anfechtbar. :laughing: genau so gespalten ist Deutschland und ich hoffe es geht weiter in die richtige Richtung. :innocent: Also in meine … :rofl:

Obwohl die konservative Seite hier schon überzogen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt mal diese Folge angesehen.
Hat sich Serdar vorher etwas überlegt oder sagt er einfach, was ihm gerade einfällt? „Man schämt sich für das was man sagt oder nicht sagt oder andersrum“ sagt er sinngemäß am Anfang.
Nein, tut mir Leid, das ist nicht mein Format. Ich vermute, Holger hat sich jemanden einkauft dessen Name, nicht aber dessen Inhalte ziehen sollen.
Bei mir klappt’s nicht. Da schalte ich lieber mal wieder ab.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bei Youtube ein Video namens „Ansage an seine Kritiker“ gesehen, in welchem Serdar Kommentatoren pauschal als „feige Ratte“, „Betamann“, „Arschloch“ und „Pissgesicht“ bezeichnet.
Ich bin nicht bereit, diese Aussagen als Abonnent von Massengeschmack zu unterstützen oder zu tolerieren. Ich fordere Holger auf, dieses Video von Serdar zu löschen.

2 „Gefällt mir“

Seit dem Programm Hassprediger ist Vulgarität leider zum Selbstzweck geworden bei ihm. Seine frühen Programme wie „Hitler Kebap“, „Diese Stunde der Idiotie“ und „aus dem Tagebuch eines Massenmörders“ waren vielschichtig und vulgäre Sprache war ein Stilmittel. Aber mittlerweile ist sein Humor ziemlich eindimensional. Finde das nur noch langweilig.

3 „Gefällt mir“

Du zitierst ja nur halb. Er nennt ja auch die andere Seite, die solche Leute wie dich meint und Rücksicht nehmen soll auf zahlende Zuschauer.
Ich lösche also gar nix.

13 „Gefällt mir“

Es tut mir Leid, aber so kann ich das nicht sehen. Schade, dass sich an diesem Punkt unsere Wege trennen.

1 „Gefällt mir“

So werd ich das wohl auch in Zukunft halten.
Provokation als Selbstzweck

1 „Gefällt mir“

Dann ignorier diese Sendung, ist doch kein Grund zu kündigen. Ich nehme an in ein paar Monaten ist das Format eh verblutet

5 „Gefällt mir“

Das ist genau das Problem was er jetzt in der Folge provoziert hat. Passt.

Schau es dir nicht an und gut. Alles andere ist Peterhänsel oder Zensurversuch.

4 „Gefällt mir“

Jeder darf, keiner muss. Als ob einem jedes Format auf MG gefällt.

Ich fand die Folge übrigens genial frech und knallhart offen. Und cool, dass auch die Kooperation mit Massengeschmack direkt thematisiert wurde.

Schöne Monatsblutung uns allen und viele Grüße,
Marco

5 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, dass es derbe ist, aber es sind auch derbe Zeiten und der Pazifismus hat gerade offiziell Pause.
Manchmal muss man eine klare und einfache Sprache benutzen, damit diese gottlosen Arschlöcher und Pissgesichter es auch verstehen, dass es sich in ihr Hirn brennt. Ich glaube, dass das der neue Zeitgeist für ein bis zwei oder sogar mehr Jahre bleiben wird, vor allem, wenn das Spuckgespenst AFD die Macht in Deutschland ergreifen könnte. Dann wirds nur noch derber…

Lieber ein paar Idioten beschimpfen, bevor es zur Katastrophe kommt…

P.S. Meinte natürlich das Spuk-Gespenst ;D.

3 „Gefällt mir“

Hmm… mal wieder interessant, wie schnell einigen Arsch und Ohren bluten, wenn mal jemand nicht nach deren Gusto redet und deftige Wortwahl benutzt.

Aber sagen wir mal so - in Holgers Abwesenheit wäre dieser Beitrag in Textform von einem normalen Forenuser von irgendeinem Urlaubsvertretungs-MOD mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit gelöscht worden und Herrn Somuncu Gewaltphantasien oder ähnliches unterstellt worden. Aber ein bisserl Doppelmoral gibts anscheinend immer. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Habe es mir jetzt auch mal angeschaut und es war doch ok. Natürlich extrem sarkastisch und ich denke auch, dass der Serdar damit in einigen Teilen recht hat.

Bei Flüchtlingen denke ich aber, dass man so viele wie möglich rein lassen sollte. Wenn sie mal eine Straftat begehen, die mehr als ein halbes Jahr Gefängnis entspricht, sollte man sie aber abschieben mit Einreiseverbot. Es ist ne harte Aufgabe, aber schaffbar. Und ich sehe darin auch eher das Potenzial, weil ich auch schon seit ewiger Zeit mit Flüchtlingen zu tun habe. Teilweise habe ich auch dadurch schon unheimlich brachialen Zorn meiner schwäbischen Mitmenschen erdulden müssen.
Wenn die Leute jahrelang in einem verranzten Flüchtlingsheim ohne Privatsphäre leben, werden sie langsam kirre. Die meisten empfinde ich als gute Freunde, aber auch da gibts natürlich paar Idioten, mit denen man nichts unternehmen sollte, aber das findet man schnell raus.

Bei dem großen Konflikt glaube ich aber ganz fest, dass es nicht wirklich um die Ukraine geht. Die ist nur das Opfer, an dem ein Exempel durch Putin persönlich statuiert wird. Eigentlich geht es um NATO und Russland. Das zwischen Putin und Selenskji ist ja schon was persönliches. Da ist nichts politisches mehr dahinter, sondern purer gegenseitiger Hass.
Ich würde es so gerne sehen, dass man Putin und Selenskji in ein Stadion wirft und jedem einen Wagner Vorschlaghammer in die Hand drückt. Und dann guckt mer, wer raus kommt. Wenn Putin gewinnt, muss er natürlich mit bloßen Händen gegen einen Sibirischen Braunbär kämpfen.

3 „Gefällt mir“

Schade. Der Diss gegen Holger hat noch gefehlt, ansonsten zieht Serdar alle Register zum rektalen Höhepunkt. :nerd_face: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Serdar ist nun mal der Hardcore Hassprediger, war er schon immer - Provokation und eine klare, mitunter auch derbe Sprache ist nun mal sein Style.
Wer Monatsblutung schaut, sollte wissen was er bekommt: Serdar Somuncu.
Man muss es ja nicht schauen - Abo hin, Abo her.
Ich schaue schon aus Zeitgründen nur ausgewählte MG-Sendungen.
Monatsblutung gehört inzwischen aber dazu :grin:

8 „Gefällt mir“

Ich bin echt zwiegespalten.
Ich finde gut, dass es diesmal einen klaren roten Faden und eine gewisse Dramaturgie gab , aber seine Aussage ist mir dann einfach zu platt.
ich fühle mixh ein bisschen an diese ganzen Twitter-Hetzprofile erinnert, die in ihrer Bio „Satire“ stehen haben, weil sie glauben, so könne man ihnen nichts.