Mitten im Leben auf RTL - Asi-TV

Ich find den ja auch „ok“,er ist nur lustig wie er so abgeht :smiley:

@ Xas,

danke für deinen Tip auf youtube. Ich frage mich echt was in dieser Frau vorgeht. Ich meine man gibt den suchbegriff “dumm” in eine nicht unerheblich große plattform ein und als erstes erscheint diese Menschenhautverschwendung Daniela. Sowas intelligenzresistentes hat die welt ja noch nicht gesehen.

Ich finde da einen Auftritt bei kurz kommentiert echt gerechtfertigt. Sozusagen als mahnendes Beispiel.

Sowas zu senden ist doch unverantwortlich, ich meine, dass was da als Realität verkauft wird, hat allein schon durch dieses Budget seitens RTL nichts mehr “reales”. Irgendwie sollten auch dort die Landes Medienanstalten eingreifen, denn Leute die sowas konsumieren, können schon lange nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden. Solche Sendungen sind destruktiv für jede Art des sozialen Miteinanders und somit auch gefährdent für die Gesellschaft.
RTL scheint hier nur ein Blutsauger zu sein, der solche Situationen ausnutzt oder zurecht stellt und dann noch an die Gaffer verkauft.
Einfach nur krank, wer sowas produziert, konsumiert oder lebt. Die Supernanny war nur eine Vorstufe und Free Rainer ist schon längst überholt …

@brassknuckle80: es ist schwer zu sagen, aber wohl gerade dieses scheint das Sendekonzept zu sein. Skuriele, dumme, egoistische, eingebildete, assoziale, schlecht immigrierte Menschen die man sich Mittags bequem zum Kaffee anschauen kann.

Da bedient RTL wohl alles,
die reichen Stars und Sternchen in den Boulevard/Starmagazinen auf die man gerne mal als Idol sieht, oder als reichen Verlierer und die ganz armen Kreaturen über die man sich lustig machen kann und was zum kopfschütteln hat.

filmPOOL könnte doch in Köln einen Pranger aufstellen hinter den man alle Arten von Randgruppen stellt und diskriminieren kann - wäre doch ein tolles Sendekonzept

Und nein, diese Leute sollte man eben nicht in Kurz-Kommentiert als Mahnmal präsentieren :roll:

Noch ein kleiner Typ von mir für alle Daniela Fans:

http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_ … yer=1&na=1

Die komplette Mitten im Leben Folge.

Im Prinzip ist ist doch schon eine Parodie auf die Klischee-Aso-Ische.
:smt115
Vermutlich steckt dahinter eine sehr talentierte Schauspielerin, die diese Sozialspannersendugen mit ihrer extrem überzeichneten Darstellungsart ad absurdum führt. Höchstwahrscheinlich sogar ein Mitglied unseres Forums.
Bei einen der youtube Kommentare bei den EsenvonTaffelwegscheißVideo stand auch das sie auch mal einer TalkShow war, das bestätigt meine Vermutung nur.

Und sieh da: Sie benutzt die Knete ja doch. :smiley:

Auch wenn mir bewusst ist, dass “Mitten im Leben” sowohl im Forum als auch in der Sendung mehrfach thematisiert wurde, kann ich nicht anders, als einen kurzen Eintrag zu schreiben. Am 28.04.2009 lief eine Folge der Sendung, die wirklich dem Fass der Dummheit den Boden ausschlägt. Thema der Folge ist die lesbische Beziehung der Tochter eines Ehepaares, welches einen Verein für bedürftige Hundebesitzer aufbaut. Das Schlimme ist nicht, dass hier natürlich - wie immer - viel gefälscht wurde, auch nicht die kathastrophale Sprache, welche man stellenweise kaum noch als Deutsch identifizieren kann, sondern einfach der Umgang mit dem Thema Homosexualität. Vollkommen unkommentiert wird einfach hingenommen, dass Homosexualität als Modeerscheinung aufgefasst wird. Zudem versucht die Freundin der Tochter, ebenfalls kein Stück kritisch kommentiert, sich durch “Anpacken wie ein Mann” die Akzeptanz der Eltern zu erarbeiten. Zwischendurch gibt es immer so durchdachte Kommentare, wie dass der Sohn seine Mutter 18 Jahre braucht oder “Vielleicht hatse Glück, datt se den Richtigen findet, ik würde ihr dat wünschen, also ik hoffe et für ihr!” Das Finale besteht darin, dass die Tochter erkennt, dass sie doch nicht lesbisch ist, äußerst einfühlsam und vernünftig mit der Freundin Schluss macht und die ganze Familie wieder froh ist und das Ende der Beziehung feiert. Einzig kritischer Beitrag der ganzen Sendung ist das Schlusswort, in dem die Eltern intolerant genannt werden und die Tochter als leichtlebig beschrieben wird - ein Kommentar, der natürlich weniger toleranten Menschen kaum sauer aufstoßen wird. Gelungen, RTL!

Ich habe selten so viele Asoziale auf einem Haufen gesehen wie bei „Mitten im Leben“ auf RTL. Arbeitslose, junge Mütter oder Alkoholsüchtige werden hier in ihrem Alltag gezeigt. Es hat sogar fast den Anschein, als wäre es völlig in Ordnung so zu leben, ja gar normal. Für mich völlig unglaublich, was dort gezeigt wird!

Uhhh Ja Arbeitslose Asozial ja stimmt!!!

Eins kann ich euch sagen: Mitten im Leben läuft nach Drehbuch!
Wenn jemand die Folge “Tanja findet keinen Ausbildungsplatz” kennt, dann soll er wissen, dass Tanja mit meiner Schwester zusammen ist (Nicht mit dieser Steffi aus der Folge, mit der hat sie schluss).
Ich habe schon oft mit Tanja über Mitten im Leben geredet, und sie sagte mir, dass dort alles Nach Drehbuch gedreht wird. Der Ausbildungsplatz, der ihr am Ende der Sendung versprochen wurde, den hat sie garnicht bekommen.
Sie hat mir soviel erzählt, dass es zuviel wäre, um es hier aufzuschreiben. Aber eins ist klar: Es war alles Fake

Ja, aber das ist nicht neues, das ist allgemein bekannt :stuck_out_tongue:

Ach Quatsch erzähl nich?

Du lügst doch!

:smt015

Du lügst doch!

:smt015[/quote]

Gehts noch? Natürlich ist das allgemein bekannt!
Ich wollte hauptsächlich nochmal schreiben, dass ich mit jemandem geredet habe, der da tatsächlich mitgemacht hat. Die ganzen Details könnte ich hier auch noch aufschreiben, oder sind die euch auch schon alle bekannt?
Außerdem finde ich es schade, dass wenn hier doch alles allgemein bekannt ist, man immernoch denkt, es seien alles asoziale. Bei den meisten Familien wird auch dies nur weltklasse gespielt :smt013
Oder leute die einen auf asozial machen - das sind oft ganz nette Menschen, die nur 10% von dem in Mitten im Leben wiederspiegeln, der sie wirklich sind!

[/quote]

Und? Der Grund? Brauchte er dass Geld unbedingt, weil er nichts hatte? Oder weil er Fernsehgeil ist? Oder liegt es evtl. daran, dass er ein Fan der Sendung ist?
Die Beweggründe wären nämlich auch interessant :wink:

Hmmm…ich verstehe zwar nicht, warum du eines meiner zitate in das von pilday einordnest…aber egal

Und wer soll ein fan der sendung sein???
Wer hat kein geld??? Wer ist fernsehgeil??
ER??? wer ist er??? :smt017 :smt017 :smt017 :smt017 :smt017 :smt017

Wer wer ist?

Wenn jemand die Folge „Tanja findet keinen Ausbildungsplatz“ kennt, dann soll er wissen, dass Tanja mit meiner Schwester zusammen ist

Tanja! Warum macht sie das? Warum lässt sie sich so erniedrigen? Das ist die Frage!

Alles klar wenn man mit euch nicht auf einen nenner kommt, dann lass ichs.
Bye :smt006

ER ist der TYP, mit dem DU geredest hast.
>.<

@Silvere,

ich bin relativ neu hier, habe aber gesehen, dass Mr. Kritik mit Tanja geredet hat, die direkt in der Sendung mitgewirkt hat, also Infos aus erster Hand hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil … :wink:

@Silvere,

ich bin relativ neu hier, habe aber gesehen, dass Mr. Kritik mit Tanja geredet hat, die direkt in der Sendung mitgewirkt hat, also Infos aus erster Hand hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil … :wink:

"
Ich wollte hauptsächlich nochmal schreiben, dass ich mit jemandem geredet habe, der da tatsächlich mitgemacht hat. Die ganzen Details könnte ich hier auch noch aufschreiben, oder sind die euch auch schon alle bekannt?"
Gut, dann eben eine sie.
Und ich hab eben nur das gelesen und wollte meine Fragen beantwortet haben >.<

@ Anjo:

Danke dass wenigstens du verstehst was ich meine :smt023


Und ich hab noch immer keine Antwort auf meine Frage! Gut, Tanja ist weiblich, dass mit Tanja hab ich übersehen. Ist mir eig. relativ egal. Trotzdem hab ich noch immer keine Antwort.
Also: WARUM macht Tanja da mit? Warum geht sie ins Fernsehen für die Jobsuche? Hat sie vllt. sogar Geld bekommen? War sie Kamerageil oder war sie einfach zu schlecht, ohne Fernsehen einen Job zu finden? Irgendwelche Beweggründe muss es ja geben, welche ich einfach nur wissen will.


Und ich hab noch immer keine Antwort auf meine Frage! Gut, Tanja ist weiblich, dass mit Tanja hab ich übersehen. Ist mir eig. relativ egal. Trotzdem hab ich noch immer keine Antwort.
Also: WARUM macht Tanja da mit? Warum geht sie ins Fernsehen für die Jobsuche? Hat sie vllt. sogar Geld bekommen? War sie Kamerageil oder war sie einfach zu schlecht, ohne Fernsehen einen Job zu finden? Irgendwelche Beweggründe muss es ja geben, welche ich einfach nur wissen will.

Sie wollte es mal ausprobieren. Wie es so ist, im fernsehen. Und geld wurde ihr auch geboten. wie viel, muss ich ja hier nicht sagen. Und sie hatte nie vor, eine jobsuche im fernsehen zu starten, denn es war ALLES gefaked.
Sie ist weder Kamerageil noch geil auf Eigenwerbung in dieser Folge mitten im leben.