Mitspieler gesucht für Civ V

Ich habe auch definitiv Zeit

Was ich bis jetzt von Civ5 gespielt habe, sagt mir das ich hier für keinen eine Bedrohung sein werde :ugly
Auser ich spiel so verpeilt das ich dabei jemanden in die Parade fahre :mrgreen:

[QUOTE=Orin;475913]Was ich bis jetzt von Civ5 gespielt habe, sagt mir das ich hier für keinen eine Bedrohung sein werde :ugly
Auser ich spiel so verpeilt das ich dabei jemanden in die Parade fahre :mrgreen:[/QUOTE]

Wirklich Gedanken um seine Spielweise muss man sich eigentlich erst dann machen, wenn die eigenen friedliebenden Bauern während der Ernte plötzlich von dem Krach metallener Vögeln gestört werden, die ihr Ei direkt über ihnen abwirft. Aber meist dauert das dann mit dem Sorgen machen auch nicht mehr lang :wink:

Gruß Ronny

Salve!

Ich will ja eure Freude nicht dämpfen aber… ich werde leider gewinnen! :voegsm:

<3

That’s the spirit!
Waere mega, wenn ihr den Spielverlauf wiedergegeben wuerdet. Ich will sehen und wissen, wie der FK zockt. :3

Wenn du möchtest kann ich Twitch mitlaufen lassen. Dan könntest du dir das aus meiner Sicht im nachhinein ansehen^^. (wäre zwar nicht der erste Stream wie ich erwartet hatte aber who cares :ugly) Ich müsste dan halt nur voher Checken ob meine Bandbreite das während einer MP Runde überlebt. (sie ist nicht besonders groß^^)

@Rldml Ja dieses Gefühl kenne ich :D, passiert jedesmal wenn ich in EU4 die Forschung bis zu den Musketenschützen durchrushe und mit denen Hordenweise Speerträger niedermähe :D.
Armeen die sonst nur knapp besiegt worden wären in Unterzahl niedermetzeln xD)

[QUOTE=Orin;475971]Wenn du möchtest kann ich Twitch mitlaufen lassen. Dan könntest du dir das aus meiner Sicht im nachhinein ansehen^^. (wäre zwar nicht der erste Stream wie ich erwartet hatte aber who cares :ugly) Ich müsste dan halt nur voher Checken ob meine Bandbreite das während einer MP Runde überlebt. (sie ist nicht besonders groß^^)

@Rldml Ja dieses Gefühl kenne ich :D, passiert jedesmal wenn ich in EU4 die Forschung bis zu den Musketenschützen durchrushe und mit denen Hordenweise Speerträger niedermähe :D.
Armeen die sonst nur knapp besiegt worden wären in Unterzahl niedermetzeln xD)[/QUOTE]

Ganz extrem kenne ich das noch von Empire Earth - da war es sprichwörtlich so :slight_smile:

Ich erinnere mich immer noch mit einem Grinsen daran, aus den sauteuren Boxen meines Kollegen ( (was er mir regelmäßig auf die Nase band) das Fallgeräusch einer entsprechenden Bombe hörte, während er noch im Mittelalter war und von meinem Tech-Rush nichts ahnte. Auch schön war es, wenn er mit einer Horde Ritter ankam und man selbst bereits einige wenige Musketenschützen am Start hatte. In diesem Punkt war Empire Earth stets realistischer als Age of Empires.

Gruß Ronny

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=2910;475969]That’s the spirit!
Waere mega, wenn ihr den Spielverlauf wiedergegeben wuerdet. Ich will sehen und wissen, wie der FK zockt. :3[/QUOTE]

Dann wird es mir eine Freude sein, dein komisches Weltreich mit meinen Barbaren zu überrennen. Wird bestimmt funktionieren, wenn ich nur genug davon baue =D

Gruß Ronny

Hallo,

gut zu hören, dass du doch noch an Bord bist, Darkstar.
Falls jemand Interesse hat, After-Action-Reports zu verfassen, wäre das sicher eine nette Ergänzung zu eventuellen Streams. Passt aber auf, nicht zu viel von euch selbst dabei preiszugeben, um etwaigen Konkurrenten keinen Wissensvorteil zu verschaffen. Übrigens bin ich auch gespannt, wie sich alle so schlagen werden und darauf, wie viele Intrigen und Dolchstöße es geben mag, für die Civ relativ berühmt ist. An dieser Stelle auch kurz der Hinweis, das nicht persönlich zu nehmen, da letztlich jeder Spieler auf seine Weise zum Sieg kommen möchte. Natürlich zählt es dennoch zum guten Ton, nicht bspw. zu fünft unprovoziert über einen einzelnen schwächeren herzufallen o.ä., aber das ist allen Beteiligten, denke ich, ohnehin klar.

Bis dann.

Da ich eh nicht erwarte eine reale Chance auf Sieg zu haben sollte das keinen Unterschied machen wenn ich streame^^, zudem erwarte ich mal einfach nicht das einer hier Sniped und mir währenddessen zuschaut :ugly

Salve!

[QUOTE=Orin;476045]Da ich eh nicht erwarte eine reale Chance auf Sieg zu haben sollte das keinen Unterschied machen wenn ich streame^^, zudem erwarte ich mal einfach nicht das einer hier Sniped und mir währenddessen zuschaut :ugly[/QUOTE]

…interessante Idee… :twisted:

Aber die Realität macht mit ihrer Bandbreite bei meinem Anschluss leider einen Strich durch die Re[connection lost]

Übrigens:
Jetzt, wo ich das erste Mal mit den Erweiterungen ein ca. 20 min Testspiel hatte, komme ich zu der Überzeugung, dass sie das Spiel bereichern. Auch wenn ich noch nicht verstehe, wie das alles funktioniert und auch nicht in der Lage war meine Strategie dahingehend anzupassen… Aber das wird schon noch. :?

Anregung zur weiteren Diskussion:
Wäre es vllt. eine Idee das Setup vorher durch eine Abstimmung oder so etwas zu klären? Also z.B. die Punkte: Kartenart, Civilisationswahl, universeller Frieden, Siegarten etc. ?

Als Nicht-Mitspieler würde ich zumindest mich über einen Stream freuen.

Gut, dan werde ich mich morgen dransetzen alles einzurichten und eine Runde herumzutesten ob es meine Bandbreite aushält.
(Ich habe mal spaßeshalber 4 min in LoL gestreamt um zu sehen obs klappt und es sah recht gut aus. Im Zweifelsfall kann ich noch mehr Arbeit auf den Rechner drücken damit die Leitung nicht so beansprucht wird)
https://www.twitch.tv/khamul93 Ist mein Kanal. (Ja kein Hintergrundbild oder so xD)

Klingt sehr interessant.
Besonders für mich, als CIV-Zocker der ersten Stunde…
… aaaaber, leider findet das ja an festen Terminen, quasi “live”, statt und das kann ich nicht leisten.
Wirklich schade, [B]aber ich wünsche Euch sehr viel Spaß dabei![/B]
Kann man das nicht mitfilmen und als neues Format bei MG anbieten? :mrgreen:

[QUOTE=Heimat Fanpage;476080]Kann man das nicht mitfilmen und als neues Format bei MG anbieten? :mrgreen:[/QUOTE]
Möglicherweise - also nur möglicherweise - sollte man dafür ein Spiel verwenden, das interessanter ist, als Philatelisten beim Sortieren ihrer Sammelalben zuzugucken. Also wirklich nur vielleicht. :lol:

[post=476080]@Heimat Fanpage[/post] Wenn dich das so sehr interesiert, kannst du dir ja die Aufzeichnung auf dem Kanal ansehen:mrgreen:

Ich hab vorhin ein wenig herumgespielt, das Streamen sollte funktionieren. Muss zwar scheinbar im Fenstermodus spielen(OBS filmt sonst nur einen Schwarzen Kasten ab) aber damit sollte ich zurecht kommen können.

Wurde die Teamspeak Adresse schon gepostet? Wenn ja habe ich sie übersehen.
Wäre nämlich schonmal nett die zu haben

PS: ja lesen hilft :smiley: aber ts daten wären trotzdem schonmal schön^^

[QUOTE=Orin;476328]Wurde die Teamspeak Adresse schon gepostet? Wenn ja habe ich sie übersehen.
Wäre nämlich schonmal nett die zu haben

PS: ja lesen hilft :smiley: aber ts daten wären trotzdem schonmal schön^^[/QUOTE]

Ich habe die Daten dem Threadersteller per PN zugeschickt. Er wird sie noch vor Beginn der Partie an alle Beteiligten per PN oder andere Wege weiter leiten, zumindest gehe ich davon aus ;).

Ich möchte die TS-Daten ehrlich gesagt nicht öffentlich in einem Forum sehen: Ich bezahle den Teamspeak-Server zwar selbst, aber der Server hat nur 25 Slots. Wenn die Daten hier öffentlich stehen, kann es passieren, dass die Anzahl der Slots nicht mehr ausreicht (wenn mehr Leute da zuhören wollen, als der Server Slots hat). Es wäre zudem etwas unschön, wenn einer der Mitspieler aus genau dem Grund nicht auf den TS käme.

Daher bitte ich um etwas Geduld :wink:

Gruß Iwan

Sind alle Plätze jetzt belegt oder könnte ich noch mit einpringen?

Wenn du magst kannst du meinen Platz haben falls es ok ist für den Rest. Werd wohl keine Zeit haben zu Spielen.

Hallo Leute,

begleitend mit diesem Post verschicke ich an alle Interessenten PNs mit der Bitte zur Bestätigung, um nochmal die Bereitschaft abzuklären. Näheres dazu in der entsprechenden PN.

An Rynam: Schade, dass du diesmal keine Zeit hast. Deinem Wunsch gemäß wird dein Platz an Der Gute Ludwig vergeben.

An Der Gute Ludwig: Willkommen an Bord!

Übrigens zum Spiel an sich: Als Mapscript werde ich entweder Kontinente oder kleine Kontinente verwenden, da ich der Ansicht bin, dass nur so auch die Marine im Spiel ein hinreichende Bedeutung erfährt; die “Plus”-Skripte scheinen die Stadtstaaten suboptimal zu platzieren, weswegen die jeweiligen Standardversionen der Skripte verwendet werden.

Bis dann also.