Mitschnitte für den Fernsehkritiker

Gerade auf AstroTV:

Jemand kam durch.
Die Astro-Lady sagte, das sie den Fernseher leise machen sollte.
Plötzlich meldet sich die Anruferin und sagte: "Wie blöd haltet ihr uns?.."
Darauf die Astro-Lady: “Das tut mir leid, das sie eine verbitterte Dame sind.” (jedenfalls habe ich das so verstanden)

Das wäre doch was für Kurz kommentiert. :smt005

Wie wäre es mit dieser menschenverachtenden Show Fist of Zen auf Mtv. :smt013
Hier sind die sende Zeiten: http://www.mtv.de/tv/shows/225923/sende … ist-of-zen

Dann schick mir mal den Mitschnitt, AND!

Ich hab keinen passenderen Thread gefunden, aber manchmal sagt es viel aus, wenn Sender ihre eigenen Mitschnitte nicht bereitstellen. Wie kann man es sich sonst erklären, dass die RTL-Punkt-12-Ausgabe rund um das grüne Mannheimer Tor aus dem Internetarchiv verschwunden ist (siehe RTLNow)? Das muss denen schon langsam selbst peinlich sein! :mrgreen:

Dann schick mir mal den Mitschnitt, AND!

Ich habe es leider nicht aufgenommen. Habe es eher durch Zufall beim Zappen gesehen. :smt010

Wer sich an den Typen noch erinnert: Assi Toni hat ja jahren mal wieder nen TV-Auftritt. Irgendwie auch sinnfrei, der Beitrag von arte:

http://www.arte.tv/de/europa/Yourope/Di … 62242.html

ich wollte ja erst einen eigenen thread aufmachen.

FrauTV über Gewalt gegen Frauen in Videospielen
http://www.youtube.com/watch?v=PyJh_5Czy58

ich muss zugeben, ich bring es nicht über’s herz mir das überhaupt anzugucken. hier hab ich’s her: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4782

Gerade bei XY: Der 9Live-Abzocker Martin Scholz ist dort als “Knacki” zu sehen. Er soll mehrere Tresore gesprengt haben und wird noch gesucht. :mrgreen:

Sicherlich was für KK

Die Sendung wird 2x wiederholt: um 1:15Uhr auf zdf_neo und 1:20Uhr auf ZDF

—2.Beitrag—
Die Sat.1-Nachrichten hat im Moment ein gestörtes Bild. Die Sendung davor lief normal :smt005

Jetzt ist das bild wieder normal

thread-hochhol (wusste gerade keinen besseren Thread dafür)

Gerade eben bei “Das Spiel beginnt” auf ZDF:

Oliver Pocher ist bei den Promis (Erwachsenen) dabei. Kerner fragt Oliver: “Na?! Bist Du froh, das Du bei den Großen dabei sein darfst?”

Das Gesicht von Oliver danach, war unbezahlbar :mrgreen:

Vielleicht was für “Klein mit Hut” bei KK - kam schon lange nicht mehr

Beim „Perfekten Dinner“ am Dienstag war die Kandidatin Erika dran.
Jemand bei VOX oder beim Perfekte Dinner dachte das es ne tolle Idee ist, mal das Lied „Erika“ von Frank Rennicke als Hintergrundmusik kurz laufen zulassen.

Dumm nur, das das Lied aus der „rechten Szene“ stammt. Das perfekte Dinner entschuldigte sich gestern bei Facbook (was ich eben erst sah) mit folgenenden Worten:

Liebe Dinner-Fans,
Völlig zurecht hat uns von verschiedenen Seiten die Kritik erreicht, dass im Hintergrund der gestrigen Folge bei Kandidatin Erika kurz das Lied „Erika“ von Frank Rennicke zu hören war, der der rechten Szene zugeordnet wird. Den Kollegen war dieser Hintergrund leider nicht bekannt, als sie diesen Titel bei ihrer Musikrecherche in einem bekannten Online-Musikstore gefunden haben. Wir distanzieren uns ganz klar von rassistischem Gedankengut und entschuldigen uns für die absolut falsche Musikauswahl. Rechtsextreme Inhalte haben beim „perfekten Dinner“ definitiv keinen Platz. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb ganz herzlich bei den aufmerksamen Zuschauern bedanken, die uns darauf hingewiesen haben. Der entsprechende Ausschnitt wird selbstverständlich entfernt.

Vor paar Minuten bei Punkt12 auf Holger’s Lieblingssender RTL kam ein Beitrag über Zwang.

Dabei wurde Hanka Rackwitz bekannt als Maklerin aus “mieten kaufen wohnen” (VOX) gezeigt, das Sie unter verschiedene Zwänge leidet - u.a. Putzzwang, das mit den Tür abschließen und das sie nix ohne Handschuhe anziehen kann.

Nur bei “mieten kaufen wohnen” sieht man nix von ihrem Zwang. Also die Kunden fasst sie normal ohne Handschuhe an oder die Tür wird nicht x-mal kontrolliert, ob sie wirklich zu ist u.s.w.

Da kann ja was an dem Beitrag nicht stimmen - oder?

Das bei Punkt 12 war nur die Kurzfassung, da das vor einiger Zeit Thema bei SternTV war und da saß sie dann auch im Studio und hat das genauer erklärt.

Die Zwänge hat sie a) nicht schon immer und b) befindet sie sich deswegen ja in Behandlung. Keine Ahnung von wann die Sendungen bei VOX sind und ob die in die Zeitspanne reinfallen, ansonsten hat sie die Zwänge wohl überwiegend in ihren eigenen vier Wänden. Fand das in Hinnlick auf “Mieten, kaufen, wohnen” auch komisch, aber ich weiß wie gesagt gar nicht, ob da überhaupt noch aktuell Folgen produziert werden oder das nur alte Aufzeichnungen sind.

Gerade bei “Quizduell” (ARD):

Pilawa sagt, das “Weihnnachten bei Hoppenstedts” '97 zum erstenmal ausgestrahlt wurde.

In Wirklichkeit war es 1978. Hätte er '79 gesagt, wäre es ja noch ok gewesen - aber '97 geht als “ARD-Mitarbeiter” nu gar nicht. :roll:

[QUOTE=Andilein;479201]
Pilawa sagt, das “Weihnnachten bei Hoppenstedts” '97 zum erstenmal ausgestrahlt wurde.

In Wirklichkeit war es 1978. Hätte er '79 gesagt, wäre es ja noch ok gewesen - aber '97 geht als “ARD-Mitarbeiter” nu gar nicht. :roll:[/QUOTE]

“Erstmals wurde Weihnachten bei Hoppenstedts von Das Erste am 29. Juli 1997 ausgestrahlt.”

Episode aired 29 July 1997

Ok - ich nehm’s zurück. :oops:

Wusste gar nicht, das es zwischen “Produktion” und “1. Ausstrahlung im Fernsehen” fast 20 Jahre liegen.

[QUOTE=Andilein;479203]Wusste gar nicht, das es zwischen “Produktion” und “1. Ausstrahlung im Fernsehen” fast 20 Jahre liegen.[/QUOTE]

Tut’s ja gar nicht. Further reading:

Ich find’s auch unsauber formuliert - nur weil es 1997 neu zusammengeschnitten wurde lief es damit ja nicht zum ersten Mal im Fernsehen…

[QUOTE=Fernsehkritiker;479206]Ich find’s auch unsauber formuliert - nur weil es 1997 neu zusammengeschnitten wurde lief es damit ja nicht zum ersten Mal im Fernsehen…[/QUOTE]
Ich weiß nicht wie genau die Frage war, aber “Weihnachten bei Hoppenstedts” bezeichnet sowohl die Schnittfassung von 1997 als auch den Titel des Schlusssketches. Bei Letzterem ist definitiv 1978 korrekt, damals war es Teil von “Loriot 6” und hatte auch die Sketche Salamo-Konzert, Jodelschule, Kosakenzipfel und Familienbenutzer drin. Wikipedia behauptet zwar, dass Letzterer in beiden Versionen enthalten ist, man hat aber für den Neuschnitt einen anderen deutlich kürzeren Cartoonclip verwendet.
Wundert mich aber nicht, dass man bei der ARD nicht so weit denkt, wobei für mich die Erstausstrahlung irgendeines Eigenschnittes nicht zum Allgemeinwissen gehört.

Dinner for One ist auch kein neuer Sketch, nur weil er 1999 erstmals nachkoloriert ausgestrahlt wurde, da hat Holger recht, der Fauxpas geht auf Pilawas Konto und seine ungeschickte Formulierung, gerade in einer Quizshow!

[QUOTE=Ma_MH;479223]Ich weiß nicht wie genau die Frage war…[/QUOTE]
Die Frage war "Welches Gedicht sagt Dicki in “Weihnachten bei Hoppenstedt” auf?

Sowohl das Promipaar (Henry Maske & Britta Heidemann) und Teamkaäpt’n hatten es nicht gewusst. Der Teamkäpt’n konnte ja den Joker nehmen und hat die Mehrheit von “Team Deutschland” (alle App-Mitspieler) gewählte Antwort genommen, die richtig war.

Die richtige Antwort von der Frage ist…
[SPOILER]Zickezacke Hühnerkacke[/SPOILER]

Nach der Aufösung versuchte Pilawa mit Gesten Dicki nachzumachen, wo es das Gedicht aufsagt und dabei die Hände vor die Augen hält. Dabei erwähnte Pilawa sinngemäß “…'97 zum erstemal ausgestrahlt…”. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr. Die Sendung ist noch nicht in der Mediathek drin.

Ich muss sagen, mir kommt es so vor, als hätte ich das auch schon ehern im Fernsehen gesehen.

Aber wie Holger schon sagte, es wurde von Pilawa etwas ungünstig formeliert.