Mitschnitte für den Fernsehkritiker

Hab hier mal einen interessanten Mitschnitt. Hab das zufällig bei VOX gesehen und dachte, dass das vllt. für einen weiteren Beitrag über Fernsehqualität vllt. ganz hilfreich wäre. Es ist echt verrückt wie sich VOX damit mehr oder weniger ins eigene Fleisch schneidet … Wie im Youtube-Kommentar erwähnt, wäre allgemein die Berichtserstattung einiger Privatsender ganz interessant. Leider ist es schon eine weile her, wo RTL2 NEWS darüber berichtet hat. Es war echt bemerkenswert, wie man die Problematik, die einen ja selbst betrifft umgeht, indem man nur über den „Skandal“ berichtet hat und die eigentliche Kritik von Marcel Reich Ranicki umschrieb.

http://www.youtube.com/watch?v=xgwyuZWd3FE

Wenn aufgemachter, halb fiktionaler Boulevardjournalismus auf die Realität stößt. Wie man es wagen kann, in solch einer Sendung „die Qualität des deutschen Fernsehprogramms“ überhaupt zu behandeln ist unverschämt. Gekonnt wird der eigentliche Kern dieser Thematik umschifft: „Der TV-Terrorist ist wieder im Gespräch“ ist das einzigste „IN“, was die Redaktion bei VOX dafür übrig hat. Interessant ist, wie betroffene Sender überhaupt auf diesen Vorfall beim Fernsehpreis reagiert haben (RTL2 NEWS, RTL EXCLUSIVE …)

Prominent_08.12.28_22-40_vox

Download: http://www.megaupload.com/?d=151M1E4J

Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, grad vor ungefähr fünf Minuten auf Super RTL: Ein Tier mit C… Kamel…

In der gestrigen Folge von “Neues aus der Anstalt” im ZDF gabs eine Szene in der Urban Priol sowohl den ZDF Fernsehrat und Roland Koch kritisiert hat, und im Anschluß daran gleich noch Johannes B. Kerner einen auf die Mütze gegeben hat wegen dessen Bild-Werbung.

Hab die Szene hochgeladen. Wird noch von Youtube bearbeitet, müsste aber bald sichtbar werden.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=KlCcfdU4VfI[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0[/video]

Ich weiß nicht wo ich das hätte posten sollen, aber das ist mal wieder ein Niveau im deutschen fernsehen…

Ich weiß nicht, ob das was wäre für FK-TV.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, Irgendwann zwischen 3 und 4Uhr habe ich auf S-RTL das “Master-Quiz” etwas komisches gesehen. Dort musste man nicht Tier mit A oder sonstwas sagen, sondern man musste einen Zungenbrecher 3x hintereinander aufsagen um zu gewinnen. Im Prinzip musste man ihn nur ablesen, denn es war ständig eingeblendet. Fällt denen keine Tiere oder Automarken mehr ein? Oder warum musst man jetzt Zungenbrecher aufsagen, um an das Geld zu kommen? :smt005

Nunja, vielleicht waren die Zuschauer ja mit den Automarken überfordert?? :smiley:

Also soviel ich weiss hat der Fersnehkritiker noch nich die ‘Deutschlands schrecklichste…’ Reihe gebracht das muss unbedingt rein :smt028 konnte leider nich mitschneiden falls es einer hätte wärs super

Überlege ob das was für Kurz kommentiert wäre:
Heute kurz nach halb 2 (nachmittags) kam bei zufällig ein Anrufer durch. Er hatte auch eine richtige Antwort und bekam auch eine Kugel gezogen. Er gewann ein I-Pod. Das eigentlich “schöne” war das was die Alida während sie die Kugeln mischen tat gesagt hat.
Sie sagte zum Anrufer "Ich bin eine Hexe. Du stimmst mir doch zu."
Der Anrufer: “Ja”:mrgreen:

Das was ich schon lange geahnt habe, wurde heute endlich mal als Wahrheit gelüftet.

hah, hast du noch den ausschnitt?

hah, hast du noch den ausschnitt?

leider nicht :smt010

Leider habe ich keinen Mitschnitte davon, aber immerhin ist das Video auf RTL-NOW online.
Beim durchschalten bin ich mal bei der schrecklichen Sendung “Familien im Brennpunkt” hängengeblieben.
In dieser Sendung ging es um einen Dreizehnjährigen der ahngeblich Vater wird.
Besonders die “geldgeile” Mutter von “Jacky” ging mir auf die Nerven. Doch darum geht es nicht, sondern besonders
um diesen “Zettel” den man zu Beginn aus den Briefkasten holt. Schaut ihn euch mal genauer an.
Ihr werdet sehen, dass dieser voller Rechtschreibfehler ist. Beispiel: "komig"
Was soll das? Sinn, oder war der Verfasser so ein Rechtschreibgenie? :smt029

Hier der Link: http://rtl-now.rtl.de/familienimbrennpu … son=2&na=1

Was meint ihr dazu?

Noch eine kleine Bemerkung am Rande. Gerade sah ich diese Mutter wiederum beim durchzappen in der Sendung “Richterin Barbara Salesch.” Und ratet mal um was es ging?
Ein (diesmal) 12 Jähriger hat mit einer 15 Jährigen ein Kind bekommen.
Und dieses mal fiel wieder der Satz: "Ich warte ja noch immer auf die erste Unterhaltszahlung"
Interessant, interessant. Welchen Sinn macht das. Zufall ist es eher nicht. Wahrscheinlich hat sie sich schon
so auf die Rolle eingespielt :smt005

Ich gucke schon seit längerer Zeit freiwillig kein Fernsehen mehr, aber man schnappt immer mal wieder was über Mitschnitte auf YouTube o.ä. auf. Man könnte ja auch die entsprechenden Links posten, wenn man im Netz was Passendes findet…

Gerade auf ProSieben im taf spezial: Zuerst war HaPe Kerkeling kurz zu sehen und dann Mary Roos. Als Mary Roos zu sehen war, kam die “Bauchbinde” mit der Aufschrift “Hape Kerkeling”. Da waren wohl die Bilder schneller als die “Bauchbinde” :mrgreen:

Ich habe heute am 09.07.2010 bei N-TV in den Nachrichten um 11:30 einen Kommentar zum Krakenorakel Paul gesehen. Der Kommentar war zum schießen. Sie hat davon geredet das die Krake sich der öffentlichen Aufmerksamkeit bewusst sei und es extra spannend macht.

@Speetzi: Ach du lieber Himmel - sicher, dass das ernst gemeint war?!?

Ich hab da noch einen ganz “interessanten” Text gefunden - zum einen geht es um eine neue Show mit Britt (schon das allein klingt vielversprechend …) auf Sat 1, die heute scheinbar zum ersten Mal gesendet wurde. Außerdem ist unten noch ein kleiner Abriss über die Quoten von dieser Minuten-Terrine (diese mega tolle Show mit Ulla Kock am Brinck).

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob und wenn ja, wie viel Text ich hier reinkopieren darf bzw. ob das dann in irgendeiner Form wider den Forenregeln ist, wenn´s zu lang wird oder so. Was weiß ich;)
Jedenfalls hier der Link, dann könnt ihr´s euch durchlesen:
http://deutsche-tv-shows.suite101.de/article.cfm/mein-mann-kann---die-neue-show-auf-sat-1-mit-britt-hagedorn
Vermutlich ist die Sendung schon vorbei - hab´s zu spät bemerkt. Leider (na ja - eigentlich Gott sei Dank…) habe ich keinen Fernseher und konnte mir daher diese einzigartige Premiere nicht anschauen … Ich habe aber trotzdem den Verdacht, dass es eine Erwähnung hier im Forum wert sein könnte. Hat´s jemand gesehen? Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Oder war´s sogar halbwegs erträglich?

Wenn´s nicht der Rede wert ist - ignoriert diesen Post einfach - wie gesagt, ich hab´s nicht gesehen und kann daher auch selbst kein Urteil abgeben - nur eine Vermutung eben…

Die Sendung läuft noch, und abgesehen davon, dass die Frauen ein wenig nervig sind, ist es eine ganz nette Unterhaltungsshow. Ist natürlich Ansichtssache, aber die “Aufgaben” (Wie viele Chili - Schoten kann dein Mann in 45 sek. essen? Wie lange kann dein Mann auf einem galloppierenden Pferd stehen?) sind unterhaltsam, und die Männer / Pärchen werden nicht bloßgestellt.

Die Moderation ist halt suboptimal (Britt und der Harro - Typ von Galileo), aber auch da gibt es schlimmeres. Ich sehe da keinen großen Bedarf das in FKTV zu thematisieren =)

Wer dran interessiert ist, das Finale geht grad los…

Bekommt die Britt allgemein nur leichte Fragen? :smt011
Die Zuschauerfrage lautet: "Wodurch können Frauen ein paar cm größer werden?
a) High-Heels
b) HDTV

Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen, weil das schon so sehr zum Programm dieser Shows gehört… Die dämliche Frage mit der 50 ct Rufnummer =/

Vielleicht wollen die auch nur sicher gehen, dass die Pritt die Antwort selber auch rausfinden kann höhöhö

Vielleicht mag einer der Mods unsere Beiträge in den neuen “Mein Mann kann” - Thread verschieben? =]

Ja, wäre nett, wenn das jemand verschieben könnte. Ich wollte nur anfangs keinen neuen Thread aufmachen, weil ich nicht wusste ob es sich lohnt oder ich nur sinnlos das Forum zumüllen würde;)

http://www.youtube.com/watch?v=GQD6zedO … r_embedded

Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen. Geh um Winnenden und im speziellen um die Berichterstattung von n-tv. Ich weiss, dass das Thema sehr stark bereits thematisiert wurde. Das Besondere an diesem Ausschnitt ist jedoch, dass hier ein Interviewpartner mal sehr klare Worte findet, was er von dieser Art von Berichterstattung hält.