Mitschnitte für den Fernsehkritiker

Der Fernsehkritier ist in der USA und bekommt dort nichts von den deutschen Fernsehen mit.

Deswegen seid ihr gefragt:

Wenn irgendwas im deutschen Fernsehen kommt, was der Kritiker sehen muss, postet es hier. Ich werde dann einen Mitschnitt zu dieser Sendung an ihn schicken.

Welche Informatinen brauche ich?

Name der Sendung, eine Beschreibung der Szene und die Uhrzeit.

RTL heute, Sandra Ahrabian hatte angeblich ein Verhältnis mit Oli Kahn. Lief in den Boulevard-News.

erledigt :wink:

Irgendetwas muss auch anderen aufgefallen sein, oder?

Es gab gestern abend 20:15 im WDR die Show ausgetrickst.
Aber dafür eröffne ich ein eigenes Thema

Die ist nicht neu… ist eine Wiederholung… die Sendung ist bestimmt schon zwei Jahre alt und wurde schon mehrfach wiederholt…

mal wieder 9 Doof.
4. Mai 00:15Uhr.
Thomas Schürmann (glaube ich) wollte den Beruf “Model” nicht gelten lassen, als nach weiblichen Berufen ohne “…in” gesucht wurde. Erst unter Protest schrieb er das hin und wollte eigentlich umbedingt was anderes da stehen haben. Selbst danach laberte er noch “Das ist doch kein Beruf”.

Wäre allerdings nur für die Sendung was, wenn hier jemand offiziel bestätigen kann, dass Model ein Beruf ist. Ansonsten könnte man zu dem Ausschnitt nichts sagen.

Hütchenspieler ist auch ein Beruf :roll:

Naja, Model ist ja nicht zwingend weiblich. Aber ein Beruf auf jedenfall. “Unter Protest”? Wie hat der Anrufer das denn geschafft?

Ich weiß nicht ob das allzu relevant ist, jedoch hab ich gestern die Wiederholung von Kerner gesehen und dort sagte er im Zusammenhang mitBildern die er zeigen möchte: “Der moderne Fernsehzuschauer ist ja einiges gewöhnt” oder so…

Morgen zu Gast bei Kerner: Gina-Lisa!! Das sollte man sich nicht entgehen lassen…Aufzeichnen bitte! :mrgreen: :smt026

Ich zitier mal aus 'nem anderen Forum:

Im Moment schießt man bei 9Live den Vogel ab:

Städte mit ü nennen. Ist an für sich nicht spektakulär. Aber der Gewinn:

jeder Anfrufer mit richtiger Antwort erhält wahnsinnige 5 Euro !

Unglaublich…

Wär vielleicht was für “Kurz Kommentiert”. Einen Mitschnitt bekommt kann man doch bestimmt von Marc Döhler bekommen.

Ist jetzt schon bisschen her: letztes WE von Samstag auf Sonntag zwischen 3 und halb 4 lief auf RTL “Sport ist Mord” (odr so ähnlich). Menschen sind übelst auf die Fresse (und andere Körperteile) gefallen; dazu gabs pseusowitzige Kommentare.
Dieses Format gibts zwar schon tausendfach, aber so heftige Stürze und Unfälle, die im schlimmsten Fall tödlich hätten enden können und dazu dann typisch dämliche Kommentare habe ich in der form noch nicht gesehn.

Ist jetzt schon bisschen her: letztes WE von Samstag auf Sonntag zwischen 3 und halb 4 lief auf RTL “Sport ist Mord” (odr so ähnlich). Menschen sind übelst auf die Fresse (und andere Körperteile) gefallen; dazu gabs pseusowitzige Kommentare.
Dieses Format gibts zwar schon tausendfach, aber so heftige Stürze und Unfälle, die im schlimmsten Fall tödlich hätten enden können und dazu dann typisch dämliche Kommentare habe ich in der form noch nicht gesehn.

Ja, die Sendung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Stürze sind so heftig, dass es echt nicht mehr witzig ist.
Hat jemand zufällig einen Mitschnitt von MTV TRL von heute Nachmittag? Rapper Kool Savas hat eine interessante Aussage zum Call-In-Voting gemacht. Wie ihr vielleicht wisst, kann man bei TRL für seinen Lieblingskünstler anrufen und ihn auf Platz 1 wählen - für 50 cent jedes Mal natürlich. Er meinte(mit einer scherzlich-kritischen Stimme), dass es schon merkwürdig sei, dass am Ende der Sendung, wenn nur noch 2 Künstler übrig sind, es jedes Mal ein Kopf an Kopf rennen wäre. Zumal Kool Savas noch 5 Minuten früher die Nase meilenweit vorne hatte. Und bevor die Entscheidung fällt, kommt noch mal ein fetter Werbeblock, so dass die Fans noch schön viel Zeit haben ihr Geld zu vertelefonieren. Und jede TRL Ausgabe läuft nach diesem Schema ab.
Es ist durchaus denkbar, dass MTV die votings manipuliert und es möglichst knapp und spannend macht, damit die Fans der jeweiligen Künstler besonders viel anrufen, da sie ja ihre Idole unbedingt auf Platz 1 sehen wollen.
Das klingt jetzt im ersten Moment etwas abwegig, aber ist es garnicht. Denn immerhin produziert MTV meines Wissens auch die Abzock-Show Money Express, bei der ja eventuell manipuliert wird.
Die Sendung wird morgen Mittag wiederholt.

Denn immerhin produziert MTV meines Wissens auch die Abzock-Show Money Express, bei der ja eventuell manipuliert wird.
Die Sendung wird morgen Mittag wiederholt.

Nein, die produzierende Firma heißt Callactive und sendet bei VIVA, Comedy Central und Nick! Aber indirekt hat MTV damit zu tun, das ist korrekt.

Der Mitschnitt mit Kool Savas klingt interessant - wenn ihn jemand hat, dann her damit :mrgreen:

EDIT: Just heute morgen kam die Wiederholung, hab es also schon selbst mitgeschnitten - war ja leider eine sehr kurze Bemerkung von ihm, aber immerhin :smt020

Einen Mitschnitt von ARDfestival der ganz anderen Art hätte ich hier (in leider nicht so guter Qualität) anzubieten.

In einer von Loriots alten und selten gezeigten Sendungen parodiert er Starrummel mit der nicht einmal fiktiven Show „Das ist Ihr Leben!“ (gemacht 1977, klingt aber wie von heute, oder?), wo ein Kleinkünstler auf absurdeste Weise mit allerhand ihm bekannten und unbekannten Personen konfrontiert wird, ausgeschmückt mit einer Art „Rückblick“-Berichterstattung, wie sie uns nur zu gut bekannt ist … :roll:

Nicht all zu lang, ca. 6 Minuten, aber vielleicht eine geeignete Grundierung zum Auseinandernehmen eines C-Promi-Formats?

Bei Interesse seitens des Kritikers (oder anderer Foris) lade ich es gerne einmal hoch. :slight_smile:

Hallo,

eine Bekannte achten Grades war am 23.12. auf RTL Punkt 12 zu sehen. Ich würde mir ein Loch in den Kopf freuen, wenn das jemand mitgeschnitten hätte. Es handelt sich wohl um einen Bericht über Die Tafel in Fritzlar, Essensmarken, überforderte Mütter usw. Die junge Dame wird durch einen dunklen Kleidungsstil leicht erkenntlich sein.

Kann uns vielleicht jemand helfen?

Durch die GetitAll-Wishlist von OnlineTVRecorder kein Problem. (Hilfe, das klingt ja wie schlechte amerikanische Exklusivmixerwerbung …)

Bin es gerade am Herunterladen und kann es heute Abend auf einem Filehoster anbieten.

P.S.: Ist das aber nicht eigentlich das falsche Thema hier? :wink:

Das wäre verdammt kuhl, ich hab von derlei Dingen nämlich überhaupt keine Ahnung.

Ist das falsch Thema, ja, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden und letztlich konnte mir ja jemand fundiert helfen. :smt023

Grr … DSL 2000, da dauert das Uploaden eine ganze Nacht, und wenn dann die Verbindung zusammenbricht … :smt021
Also, neuer Versuch, vielleicht klappts ja diesmal.

Du kannst doch das Video auch aufteilen und dann hochladen.
Vielleicht gibt es aber auch einen Upload-Manager, bei dem man den Upload fortsetzen kann nachdem die Verbindung zusammengebrochen ist.
Edit: Mit dem Free Download Manager kann man auch Uploads durchführen. (Hab ich installiert nachdem bei einer riesigen Datei die Verbindung kurz unterbrochen war)
http://www.freedownloadmanager.org/