Mit dem Zweiten fälscht man besser

Wenn man sich mit solchen Menschen unter vier Augen unterhält, stellt sich heraus, dass sie überhaupt nicht vorbereitet werden auf ihre Zukunft. Die sind jetzt fünfzehn

also komm.viele jugendlich merken erst mit 19,20 was ihnen überhaupt so liegt und was nicht.
wir haben eben ein beschissesenes schulsystem in dem überwiegend sinnlos reingepaukt wird,ohne das jemand rafft wofür.

Es mag sein, dass ZDF sich nur bestimmte Sachen aus den Beiträgen der Mädels herausgezogen hat. Fakt ist aber, dass die Mädels offenbar genug „asoziales“ Material geliefert haben, dass das ZDF eine halbe Sendung damit füllen konnte!

Das sind Kinder, die mit Hilfe von Suggestivfragen manipuliert wurden. Hätte man das gedrehte Material anders zusammengestellt, würde mit Sicherheit ein ganz anderes Bild entstehen.
Und wenn ein Kamerateam 30 Tage lang dein Leben filmt, bin ich mir sicher, dass genug negatives zusammenkommt, um eine Sendung damit zu füllen.

Und zu den offensichtlichen Sprachproblemen:
Mein Gott, die Mädels kommen aus Russland. Genau wie ich. Gib denen noch 5 Jahre, und die sprechen besser Deutsch als 50% der gleichaltrigen deutschen Mitbürger.

Siehste - und weil das Weltbild von Menschen wie dir nicht zusammenbrechen soll, hat das ZDF hübsch die Klischees untermauert…

Für deine Einstellung verdienst du meinen größten Respekt, Holger! :smt023

Hab ich nicht gesagt.

Die Klischees find ich hierbei nicht schlimm weil sie den einstieg in die Thematik erleichtern. Danach werden sie ja entweder widerlegt, korrigiert oder beibehalten, wobei sich das bei den Emos aus der 3er Konstellation ergibt. Also eher ein natürliches vorkommnis bei dem es um eine Beziehungsklärung geht.
Widerlegt wird es bei den Dortmunderinnen durch die Erkenntnis sich oder dinge zu ändern. Und korrigiert bei den Münchnern. Sie sind zwar aus gutem Hause, vergleichen sich aber dann doch auch mit anderen Gruppen wie mit den Punks um festzustellen das sie in ner gefestigteren Situation sind.

Auch ham sich die Kids ja auch teilweise selbst untereinander gefragt was ja auch wieder interessant war.

Ich zitiere:

“Ich mach keinen an, bevor die mich nicht anmachen. Wenn die mich scheiße anmachen, dann frag ich erstmal, was los ist und wenn die dann weiter übertreiben, dann kann es auch dazu kommen, dass ich auch zuschlage… Die so: “Was machst du denn genau?” Ja. Auf die Fresse hauen… Aber davor habe ich gesagt, ich mach das nur, wenn sie es verdienen… Richtig schlimm find ich das.”

So. Nun sag ich mal was dazu. Richtig schlimm finde ich, dass man überhaupt zuschlagen muss, wenn jemand einen provoziert. Mir ist schon klar, dass es hier um die Manipulation bei der Sendung geht, aber im Interview finde ich teilweise auch Klischees wieder, die man über die sogenannten “asozialen” Jugendlichen aus dem TV kennt…
Und davon ist die Sprache nur das kleinste Problem.

@winegum

Wenn die Nachfrage das Angebot regeln soll, dann siehts in punkto Fernsehen finster aus!
Seitdem ich Fernsehkritik.tv verfolge, schaue ich selbst kritischer in die Glotze aber bei dem was da gerade auf jedem Sender geboten wird, schalt ich lieber ab.

Zum Thema, wie die Mädels sich geben und was gezeigt wurde lässt ja nicht gerade von einer guten Erziehung herkommen. Jedoch haben wir es im Fernsehen mit objektiven Momentaufnahmen produziert von einem Dritten zu tun. Und was dieser mit seinem Schnitt uns zeigt muss nicht die Realität wiederspiegeln, wie schon so oft bewiesen. Mir ist nur ein Rätsel das diese ganzen Idioten immer noch freiwillig vor die Kamera rennen und dort zum Affen gemacht werden. Und eine ganze Republik sieht sich diesen Scheiß auch noch an und amüsiert sich über diese armen Seelen. Das da zum Teil Menschenrechte mit Füßen getreten werden interessiert keinen. Armes Deutschland!

@winegum

Wenn die Nachfrage das Angebot regeln soll, dann siehts in punkto Fernsehen finster aus!
Seitdem ich Fernsehkritik.tv verfolge, schaue ich selbst kritischer in die Glotze aber bei dem was da gerade auf jedem Sender geboten wird, schalt ich lieber ab.

die nachfrage wird allerdings durch die quote gemutmaßt und da anscheinend immer noch jeder fake-reality schaut wird sich am angebot nichts ändern.
darum will man ja aufklären und auffordern zu einem kritischeren blick aufs fernsehen, denn wenn alle so denken würden wie du, würde wohl kaum immer noch so viel schrott gesendet werden.

Ich kenne jemanden, der wurde vor Jahren von taff interviewt. Erst Tage nach der Ausstrahlung hat er begriffen, dass die ihm viel zu wenig Geld dafür bezahlt haben und konnte es dennoch gerichtlich einfordern. Es war wohl sogar ein vertraglich festgeschriebener Betrag. Sollten die Mädels auch mal gucken bzw. machen. 100 Euro… so eine Unverschämtheit! :smt018