Missbrauch light

Wenn man u.a. dem Inhalt des Insiderbriefes von Wikileaks glauben schenken darf, sind Therapien gegen Pädophile geradezu nutzlos. (Bevor wieder einer der nur die hälfte liest und gleich losflamen will, möchte ich nochmal klarstellen: Ich will NIX beschönigen, gutheißen oder sonstwas - ich will nur klarstellen dass Pädophilie keine Krankheit ist)

Aha. Dann sind Pädophile also ganz normal denkende Durchschnittsmenschen und sexuelles Verlangen nach Kindern ergibt sich ganz logisch aus der selben gesunden Gedankenwelt, die wir alle haben? Denn wenn das nicht so ist, dann bin ich gespannt, wie du eine geistige Erkrankung definierst. Ich jedenfalls finde schon, dass jemand, der glaubt, er müsse seine sexuellen Bedürfnisse an Kindern stillen, keine normalen Gedankenprozesse in sich hat und damit krank ist und Hilfe braucht. Dass keine passende Hilfe zur Verfügung steht, heißt nicht, dass ihnen nicht geholfen werden kann, weil sie nicht krank sind.

Ich werde ganz sicher auch meine Kinder bis zu einem gewissen Alter noch nackt am Fluss baden lassen, so wie ich es als Kind auch durfte. Irgendwo muss man auch mal halt machen vor der übertriebenen Panik.

ich bin gestern zum ersten mal bei fernsehkritik gelandet. ich hab mir einiges angesehen und einiges gelesen. aber das hier ist der erste artikel, bei dem mir wirklich schlecht wurde. ernsthaft! ich war echt schockiert. :shock:

das problem ist, dass kinder in diesem alter doch gar nicht wissen, was sie tun. die finden es erstmal einfach nur geil im tv zu sein. verantwortunglos sind hier allein die eltern. nicht nur für für so eine show. es gibt ja eltern, die ihre kinder von casting zu casting schicken und den kindern einreden, dass sie das ganz toll finden. schlimmer sind da nur noch diese us-amerikanischen mamis, die ihre kinder auf schönheitswettbewerbe schicken (das geht schon mit 5 und 6 jahren los). ich hoffe, wir bekommen niemals solche verhältnisse.

ich habe heute das erste mal eine webseite einer kinder-casting-agentur gesehen und ich muss sagen, dass mein erster eindruck “widerlich” war. okay, vielleicht braucht man das ja wirklich (für serien usw.), aber die art und weise wie sie angepriesen werden ist schon heftig. sie werden wirklich wie eine ware angepriesen. da sind fotos, volle namen, hobbys und fast ein lebenslauf nachzulesen. vielleicht ist es ihnen mit 18 mal peinlich, dass sie in so einer agentur waren. aber man weiss ja, was mal im netz ist… kann man mit 6 jahren das wirklich schon entscheiden, ob man das mit 18 noch gut findet? würde “nur” bilder nicht reichen und ansonsten weitere infos nur für entsprechende produktionsfirmen freischalten?

okay, die sendung läuft noch nicht. aber brauchen wir sie? vielleicht ist sie ja wirklich gut gemacht. aber selbst dann ist es zumindest ein anfang, der sicher weitere schlechtere sendungen dieser art folgen (und dann vielleicht sogar von den privaten sendern). wie gross war der aufschrei der medien bei der ersten staffel von big brother. und wer regt sich heut noch über die sendung auf, selbst wenn immer mehr gezeigt wird? ich habe mir gerade mal die jungs-wg runtergeladen (onlinetvrecorder). es erinnert an die doku-serien und ein bisschen auch an big brother (hatten am anfang probleme mit dem haushaltsgeld und diskutierten darüber, was eingekauft werden soll. in der ersten szene war ein schwarzer junge unter der dusche gefilmt worden… später redeten sie darüber, ob und wie sie in der schule gemobbt wurden und ob sie gewinner oder looser/opfer sind - also wenn das kein seelenstrip ist?). etwas unrealistisch wirkte, dass die gruppe unbedingt ein museum besuchen wollten. naja.

die argumente bezüglich seelenstrip kann ich schon nachvollziehen. ist aber schon in viel härterer form bei rtl gekommen: teenager ausser kontrolle - letzter ausweg wilder westen. und denn diese das camp verlassen wollte, hätten sie kilometerweit durch die wüste laufen müssen. konnten sich also noch nicht einmal dagegen wehren.

PS: (offtopic) ich hatte mir erst mal die letzte sendung von fernsehkritik angesehen und war sowas von begeistert, dass ich mir gleich alle sendungen heruntergeladen hatte, die noch per podcast zu bekommen waren. heute hatte ich mir folge 18-20 angesehen. selten so was geiles gesehen. herr Kreymeier, ich bin schwer beeindruckt von ihrer arbeit. ich hab beim grimme online award schon für diese seite gestimmt!!! ich fand früher schon kalkofe immer geil, aber sie sind einfach ausführlicher und seriöser und weniger auf comedy ausgelegt. okay, manchmal schon. und manchmal hauen sie auch schön heftig drauf, wodurch die grenzen zwischen seriösem journalismus und comedy etwas verwischen. aber egal, ich bin froh, dass es diese sendung gibt. ach ja, eins noch. ich hatte mir heute mehrere folgen einfach in den player geladen und die sendung von der couch auf dem computermonitor angesehen (keine fernbedienung), hierbei nervte es ein bisschen, dass moderation und beiträge oft sehr unterschiedlich laut sind, so dass wenn ich die moderation verstehen wollte, die beiträge (insbesondere mit musik) sehr laut waren oder umgekehr, nur dann verstand ich nix mehr. (nur ein kleiner kritikpunkt, ansonsten alles super!!!) :smt006

Word! So kommt die vielgeschmähte Burka auch hierzulande endlich zu Ihrem Recht! :wink: