Mini-Sommerkalender 2022

Seh ich auch so. Holger ist kein routinierter Letsplayer. Man kanns auch übertreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, EIN letztes Türchen ist noch offen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Rentnercops 300 von 700 Euro

Karl Spies 375 von 500 Euro

XY-Quiz 600 von 750 Euro

Geht da noch was?

1 „Gefällt mir“


:stuck_out_tongue: Sind jetzt keine di… Vampirdamen dabei, aber ich mag den Film sehr gern.

Die Hesselbachs 5 Folgen für 300 Euro und die Rentnercops für 750 Euro? mmmhhh… Des hat schon a Gschmäckle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@GuentherStoll , was können wir tun für unseren Streit um Drei Marathon. Wärst du denn dabei?

@Fernsehkritiker , was ist denn das absolute Limit?

Sieht so aus. :frowning:

Im Gegensatz zu diesen dämlichen und auf Krawall gebürsteten, unrealistischen Strafgerichtsshows der Privaten, in den der Staatsanwalt mit hochrotem Kopf Angeklagte anbrüllte, bis sich plötzlich herausstellte, dass nicht er, sondern einer der Zuschauer der Verhandlung der wahre Täter war, war Streit um Drei eine echte Infotainment-Show.

Es wurden ja in jeder Folge drei Zivilrechtsfälle (unterhaltsam) vorgestellt und anschließend erfuhr der Zuschauer die Rechtssprechung der deutschen Gerichte zu dem Fall (vom Amtsgericht bis zum BGH, je nach Fall) und eine Nachbetrachtung durch den ZDF-Rechtsexperten Büser.

In unserer Referendarszeit haben meine Kollegen und ich das sehr gerne geschaut.

8 „Gefällt mir“

Das kam 5 mal die Woche, na klar um 15 Uhr. Und am Freitag war doch immer Arbeitsgericht. Da kam auch ein anderer Richter. Das war oft auch lustig. Wenn ich nur an den Typen denke, der seinen Nachbarn verklagt hat weil er Blätter des Baumes von dessen Grundstück in seiner Dachrinne hatte, welche diese zerstören würden und seinen Gemüseanbau verhindert. Der hat doch so eine tolle Zeichnung der Grundstücke vorgelegt und wollte dem Richter immer Obst aus seinem Garten aufdrängen. SUPER!

1 „Gefällt mir“

Wie ich oben geschrieben habe, sagte mir die Sendung nix. Ein Satz Erklärung und die Bedingung, dass Olli dabei ist, hätte mich zum Spender gemacht. Jetzt isses zu knapp. Aber wenn du das Weihnachten zum Kalender nochmal machst, bin ich gerne dabei.

2 „Gefällt mir“

Du lachst, aber wie hoch wäre wohl die Aufklärungsrate, wenn die Ermittler mal konsequent in der Verhandlungszuschauerschaft suchen würden… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei gewissen Hauptverhandlungen im Clanmilieu könnten tatsächlich beträchtliche Treffer dabei sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Touché

1 „Gefällt mir“

So, jetzt fehlt noch ein 100er für das XY Quiz.

2 „Gefällt mir“

Ich fand in den 80/Anfang 90er „Ehen vor Gericht“ und „Das Verkehrsgericht“ im ZDF gut.
Auch „Wie würden Sie entscheiden“ mit den Golfbällen.

2 „Gefällt mir“

Ja, die waren auch super.

Leider haben die meisten Leute aber wie gesagt nur noch die trashigen Gerichtsshows der Privaten in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Leider wärmt RTL jetzt die alte Salesch Gerichtsshow wieder auf. Retro ist manchmal ganz nett, aber wann kommt wohl der Stanglwirt mit Neubesetzung zurück :grin:

Das wird funktionieren. Hat mir ein Vögelchen gezwitschert.

1 „Gefällt mir“

tenor

Dann müsste sich das Vögelchen aber sehr beeilen :wink:

2 „Gefällt mir“