Mini-Sommerkalender 2022

Ja eben, eine Live-Sendung ist immer auch mit Aufwand verbunden - auf die Länge der einzelnen Sendung kommt es dann gar nicht so an. Zudem verstehe ich dieses Kleinteilige nicht. Es macht doch viel mehr Spaß, einen langen Abend/Nacht damit zu veranstalten anstatt immer häppchenweise.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Unterstützung 11111 :+1:

2 „Gefällt mir“

Die Idee war, die finanzkräftigen Fanboys dazu zuverleiten, XY in einem eigenen Format abzufeiern, ihrem Essenbestell-und-Holger-beim-Kauen-zuschauen-Fetisch zu fröhnen und für eine 4stellige Summe etwas zu bieten. was möglichst nach „viel“ aussieht, um die Summe zu rechtfertigen.

Win-Win-Win: XY-Freaks kriegen ihren Content - MG viel Kohle - und allen, denen XY und Essen live auf den Sack geht, können dieses Format leichter meiden und kriegen Livekommentare abseits von Ede.

8 „Gefällt mir“

Einfach mal grundsätzlich von mir:

Diese 12h oder 24h Streams sind mir immer viel zu lange und habe ich IMMER später in Häppchen als Aufzeichnung geguckt.

Was mir allerdings richtig gut gefallen würde, wäre ein Stream am Samstag Abend, z.B. 18:30 Uhr, welcher so bis 22 Uhr geht. XY oder Vorsicht Falle oder gar beides… egal. Wäre einfach ein schönes Samstagabend Gefühl wie in alten Zeiten. Diese Streams über Nacht sind doch nur für die Freaks geeignet!

Deswegen sollte man vielleicht nicht so übertreiben bei den Vorschlägen und eher so etwas realistisches wünschen. Ist dann auch sicherlich deutlich günstiger, besser zu organisieren, und Holger könnte ja einfach mal schreiben wo bei sowas ungefähr der Preis liegen würde.

Nur so meine Meinung, weil es mich gerade gejuckt hat und ich das Gefühl habe, das ein solch schöner Abend garnicht zur Diskussion steht. Auch kann man für diesen überschaubaren Zeitraum auch Perlen der einzelnen Sendungen raussuchen, vorbereiten und vielleicht auch etwas vorher und nachher dazu berichten. Weniger ist manchmal mehr!

3 „Gefällt mir“

Danke Gummigurke, das sehe ich ganz genauso. Es muss dann von mir aus auch nicht unbedingt am Wochenende sein, aber ewig lang durch die Nacht is nix für mich

2 „Gefällt mir“

Fans!

Aber tatsächlich ist mir das auch alles zu lange. Ich komme bei diesen ganzen Inhalten überhaupt nicht hinterher.

1 „Gefällt mir“

Die Einen sagen so, die Anderen so. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ist eben schade, wenn man ein solches Live-Event nicht auch live mitverfolgen kann, will oder sonst was… Da schlägt sich Holger dann die Nacht um die Ohren für relativ wenige Zuschauer. Würde aber Holger ein solchen Stream am Samstag Abend durchführen und auch zu einer normalen Uhrzeit beenden, würden da sicher viel viel mehr live zuschauen und sich eben auch an dem „Live“ erfreuen.

Eine Live-Aufzeichnung sich später anzugucken ist eben nicht das gleiche!

Es gibt eben noch Menschen in diesem Land, welche zu normalen Uhrzeiten wochentags aufstehen müssen und entsprechen einen Tag/Nacht Rhythmus haben. Da schlägt man sich nicht die Nacht um die Ohren und ist auch spätestens ab 22 Uhr eben müde. Ich weiss auf jeden Fall jetzt schon, das sich meine Frau wie blöde freuen würde, wenn es ein solches Live-Event z.B. zwischen 18:30 - 22 Uhr ausgestrahlt würde.

Wie gesagt, bin ich auch der Meinung, das weniger manchmal mehr ist! 3,5 Stunden XY/Vorsicht Falle ist echt schon eine große Sache und das ganze soll doch keine Bestrafung für Holger werden. Nach ein paar Stunden ist doch üblicherweise eh die Luft raus und Holger quält sich von Folge zu Folge und ist bemüht dabei noch motiviert zu wirken.

Klar werden wir uns die Aufzeichnung angucken, falls das mal wieder so ein Endlos-Nacht-Stream wird. Aber das ist eben nicht das gleiche, als wenn Holger in die Fußstapfen der guten alten Samstags-Abend Unterhaltung tritt und uns alle ein „Wetten dass…“ Gefühl schenken kann.

Ich glaube das mein Punkt nun klar geworden ist und ich damit ausreichend erklärt habe, was ich genauer meine bzw. eben gegen diese Nacht-Streams habe.

Ist auch alles nicht böse gemeint und soll konstruktiv sein! Ich kann mich eben auch noch an das letzte „Wetten dass…“ Gefühl erinnern und Holger könnte mir/uns dieses Gefühl noch einmal drück zaubern. :wink: .

Falls es so kommt, wird chips, Limo und Schnittchen bei meiner Frau für diesen Abend angeordnet!

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz anders. Denn es steht dir ja frei, den Stream im Nachhinein an einem Samstag um 18:30 uhr zu starten. Und du hättest die nächsten beiden Samstage gleich nochmal neues Programm. Holger sagte ja schon, dass es mehr Sinn macht (wegen dem Aufwand, der Vorbereitung usw) länger Streams als 3 Std zu machen. Du sprichst von einem Wetten dass Gefühl. Also das begann nie vor 20:15 uhr und zumindest die letzten Jahre ging es immer bis min 23 uhr. Also ich hätte zb um 18 Uhr noch keine Zeit. Denn wie bei vielen anderen beginnt die Fernsehzeit bei mir auch erst ab 20 Uhr. Und zum Thema es wäre viel mehr dabei… Dieser Vergleich hinkt ein wenig. Denn selbst ich bin verwundert, wieviele auch nach 2 Uhr noch dabei sind und klar gab es Sendungen bei denen Holger mal mehr und mal weniger Spass hatte… Aber bei XY hat er sich noch nie durchgequält.

3 „Gefällt mir“

Es steht ja jedem frei, eigene Vorschläge zu machen. Aber egal, um was es geht: es ist brotlose Kunst, wenn man für seinen Wunsch nicht spenden möchte.

1 „Gefällt mir“

Naja, sowas am Samstagabend kürzer und zackiger zu machen oder eben, wie vorgeschlagen, alle 14 Tage ist ja schon noch ein Unterschied. 12-Stunden-Streams gibt es ja auch nur in Ausnahmefällen, weil auch ich sie zu oft irgendwann anstrengend fände. Aber 5 oder 6 Stunden zu streamen ist nun auch nichts Ungewöhnliches. Natürlich ist es möglich, schon um 18 Uhr zu beginnen - das hängt aber davon ab, ob im Studio noch was anderes an dem Tag ansteht. Am 18. Juni beispielsweise geht es gar nicht früher als 20 Uhr, weil tagsüber im Studio Produktionen sind.

3 „Gefällt mir“

12 h nur Vorsicht Falle oder auch XY?
VF ist ja ganz nett, aber XY ist besser.

War nicht auch mal 24 h irgendwann im Gespräch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was müsste denn dafür zusammen kommen? Ernsthafte Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dazu gar keine Lust - ist mir zu oft, sorry :pleading_face:

Zu den Vorschlägen:

  • Für Splinter Cell gibt es bereits einen Vorschlag per Mail, dass ich die nächste Level (Verteidigungsministerium) spielen soll. Dafür habe ich 500 € angesetzt (und die vorherige Variante nun gelöscht).

Was muss ich mir darunter vorstellen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass schon 2 Wünsche ersteigert wurden - waren wohl wieder separate Dinge per Mail :thinking:

@Fernsehkritiker

ist erreicht :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ganz schlechte Idee. Abgesehen davon, dass 12 Stunden für höchstens 8 Filme reichen würden (ein Viertel aller Carry on Filme), die nacheinander zu schauen wäre unerträglich. Und das sage ich als Fan der Filme

Was muss ich mir darunter vorstellen?

Der dubiose Händler (hier: Olli) gehört der allseits bekannten Beamer-Mafia an. :smiley: Übrigens: In Anlehnung an einen realen Fall bei XY… wo Teppiche verkauft und anschließend, nachts, - im Rahmen mehrerer Einbruchdiebstähle -„zurückgeholt“ wurden.

1 „Gefällt mir“

The Return of the Wandfarbenverkäufer! :wink:

3 „Gefällt mir“

Wieder so ein MG-Insider? Um welche Folge/Format geht es?

2 „Gefällt mir“