Milski bei Plasberg

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1607590 für die, die es verpasst haben… :smt006

Ich muss mich jetzt erstmal ausgiebig abreagieren!!! :smt013
Ach Mensch, da dachte ich mir gestern Abend mal: „Schauste mal wieder Hart aber Fair, da gibt’s ein interessantes Thema!“ und was bekam ich zu sehen?? Wohl eher „Zart, aber sehr!“ :smt011

Ich schalte ins erste Programm, RUMMS seh ich die Hackfresse vom Milski, wie er - zur Ausnahme mal ohne lautes Geschrei - in die Kamera glotzt & irgendwas davon schwaflt, er trinke nichts & habe seinen letzten Vollrausch in der Jugendzeit gehabt (also bitte! Der kommt aus Köln, bevor der im TV aufgetaucht ist, hat der sich doch mal mindestens jeden Rosenmontag die Lichter ausgeknipst, was ja auch so einiges erklären würde!!).. :-o
Ab & zu wurde der werte Herr Abzocker zwar an den Pranger gestellt - wenn auch leider nur für seine Musik - jedoch wurde ihm jedes mal GNÄDIGST die Möglichkeit gegeben seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen…wie inkonsequent war DAS denn??? :smt018

Desweiteren habe ich zur gestrigen „Zart, aber sehr“…äääääähhh…„Hart aber fair“-Folge zu sagen, dass mir der gesamte Tenor der Sendung mächtig gegen den Strich ging. Insbesondere als 17jährige Jugendliche, die an Fasching noch ordentlich am Feiern war.
Ich habe selbst schon festgestellt, dass es zu unserer heutigen Jugendkultur traurigerweise scheinbar dazu gehört, dass nur „hart“ und „wirklich cool“ ist, wer nach heftigen Alkoholexzessen regelmäßig das Porzellan umarmt & finde das lles andere als Gut. Obwohl ich auch des öfteren (naja, zumindest im Schnitt alle 2 Monate) mal kräftig einen über den Durst hinaus trinke & auf Partys berühmt für gute, laute Stimmung bin: Ins Krankenhaus will ich mich beim Besten Willen NiCHT bringen & Kotzen muss auch nicht sein … man sollte seine Grenzen in gewissem Maße kennen. :wink:
In der Sendung wurden allerdings alle Jugendlichen in 2 Gruppen eingeteilt: Die, die SAUFEN & jene, die alkoholabstinent sind. Auch unter den ach so bösen 15jährigen Trinkern gibt es halwbegs „vernünftige“, die zwar illegal trinken, aber trotzdem nicht mehr als 2-3 Bierchen bechern.

Überhaupt hat man ziemlich eindeutig gemerkt, dass die Anwesenden Gesprächsteilnehmer ihre Jugend schon lange hinter sich gelassen haben & sich scheinbar garnicht vorstellen können, dass nicht so eine „Trink beim Fußball gucken mal gemütlich ein Bier“-Werbung, wie im aufgeführten Beispiel während der Sendung, zum Komasaufen verleitet, sondern massenweise andere Faktoren.
Vom sozialen Umfeld mal ganz zu schweigen ist es hauptsächlich das viel zu positive, frische Image(einzig von Frau Saalfrank angesprichen, danke wenigstens hierfür!) des Alkohols in Verbindung mit Werbehomepages & gesponserten veranstaltungen für eine jugendliche Zielgruppe getreu dem Motto „No Martini, no Party!“.
Werbung gänzlich zu verbieten ist sicherlich nicht schädlich (außer für die Industrie selbstverständlich…sowie auch für den Staatshaushalt, weswegen ich ein solches Verbot für unwahrscheinlich halte), aber das gewünschte Umdenken der breiten jugendlichen Masse kann nur dadurch erzielt werden, dass Geld in Prävention gesteckt wird um das Image von Alkohol ein bisschen mehr auf „nicht uncool - aber auch nicht notwendig“ zu trimmen!!!
Dann können meiner Meinung nach sogar diese ganzen Mallorca-Prinzen ihre Alki-Schlager weitergrölen, weil ALLEiN diese Lieder sicherlich nicht zum KOMASAUFEN führen … wenn mir einer 3 Stunden vorsingen würde, wie schmackhaft Zigaretten sind, hätte ich trotzdem nicht das Bedürfnis zu Rauchen, da ich schlichtweg aufgeklärt genug bin und sich somit das ungesunde Image des Glimmstängels bei mir fest genug eingebrannt hat, um ein solches Lied für blanke Ironie zu halten. :!:

In meinem Blog habe ich ein paar Zeilen zum Milski-Auftritt verfasst:
http://uerdinger.blogsport.de/2009/02/2 … it-milski/

Danke übrigens an das Forum hier, habe einiges von hier dort einbauen können.

Leider habe ich nur einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung gesehen, aber interessant war es ja…

Jürgen Milski ist also u.a. der Meinung, “das soziale Umfeld wäre schuld” und “hier muss man ansetzen, bevor es zu spät ist”… Tolle Aussage. Dabei hat er wohl etwas vergessen, dass er selber mit Teil dieses “Umfeldes” ist und mit seinem Verhalten nicht gerade als Vorbild dasteht. Dabei spielt es dann auch keine große Rolle mehr, ob er als 9Live-Moderator die Anrufer bescheißt oder als Ballermann-Sänger den Alkoholkonsum antreibt. :smt018

  • Catboy

Ich wollte nur mal anmerken, dass es mittlerweile durchaus auch alkoholfreies Bier zum Kaufen gibt. Er muss da in der Kumpelrunde also nicht umbedingt normales Bier getrunken haben.

Ich wollte nur mal anmerken, dass es mittlerweile durchaus auch alkoholfreies Bier zum Kaufen gibt. Er muss da in der Kumpelrunde also nicht umbedingt normales Bier getrunken haben.
Okay, stimmt. Aber was passt eher zu Macho Milski? Alkoholfreies Bier oder dreiste Lügen?

Die Super Nanny gehört auch nicht in so eine Talk-Show. Die Frau verdient ihr Geld, indem sie private Schicksaale zwischen Werbepausen so dramatisch wie möglich der Öffentlichkeit präsentiert. Sowas sollte nicht gesendet werden, aus guten Gründen!
Den Familien wird es danach doch nicht besser gehen, wenn die hälfte der Nation im Fernsehn gesehen hat, wies bei denen zuhause zugeht :confused:

Die Meinungen von solchen Personen wären mir bei der Sendung sowas von egal …

Sabine Bätzing war die einzigste in der Sendung, die Ahnung hatte. Die Frau wird mir immer Sympathischer. Und die Super Nanny oh ne “Das war das erste mal wo ich Harte Drogen genommen… eh also Harte Alkoholische Drogen” oh mein Gott wie doof

Für alle die es nicht wussten / nicht daran gedacht haben noch der Hinweis auf den Faktencheck, ein kleines Schmankerl welches “Hart aber Fair” in meinen Augen immer noch eine besondere Rolle unter den politischen Talkshows gibt, auch wenn ich selbst von Plasberg mittlerweile etwas enttäuscht bin: