Michael Jackson - "The King of Pop" - ist tot

Also wenn ihr nicht der Meinug seit,dann das Thema closen.
:smt010

Also wenn ihr nicht der Meinug seit,dann das Thema closen.
:smt010

Meine Güte steck nicht gleich den Kopf in den Sand nur weil nicht alle deiner Meinung sind :smt018

Ich mags auch nicht, wenn auf einem halben dutzend Fernsehsendern das selbe Programm läuft; aber wenn man sich so anschaut, welches Programm eigentlich ausgefallen ist, dann finde ich die Aufregung schon eher unverständlich. Nur die ARD hat eine schlechte Figur abgegeben. Die Tagesschau zu verschieben halte ich für unnötig, wenn man die Trauerfeier auch auf anderen Sendern sehen kann.

War ironisch gemeint… :smt026

Auserdem kotzt mich die heuchelei der Medien an. Zuerst wird er in der Luft zerissen, doch jetzt da er tod ist heulen alle rum?

Ja, das Fernsehen, das vor einigen Jahren am eifrigsten seinen Ruf ruiniert und ihn als Kinderficker dargestellt hat, betrauert ihn jetzt am meisten. Bemerkenswert, dieser Sinneswandel…

Michael Jackson war ein Opfer der Medien und der Unterhaltungsindustrie… In den 80er Jahren war er mal sehr erfolgreich und danach wurde sein „anderes“ Leben nur noch durch Medien ausgeschlachtet, sicher dieser Mann hatte nicht alle Tassen im Schrank, aber das lag an seiner nicht vorhandenen Kindheit und daran, dass er meiner Meinung nach nie richtig mit seinem Riesenerfolg klar kam… wer den Artikel „König Einsam“ im Spiegel letzte Woche gelesen hat weiß was ich meine :slight_smile: In den letzten 10-15 Jahren wurde doch Michael Jackson im Fernsehen nur wegen seinen skurrilen Sachen erwähnt und nicht mehr wegen seiner Musik und natürlich wegen des bis heute nicht bestätigten Verdachts auf Kindesmissbrauch. Zu der Zeit wurde Michael Jackson als DER Verbrecher schlecht hin dargestellt und wegen seinen Körperverschandelungen belächelt und jetzt wo er gestorben ist trauern alle??? Irgendwie passt das NICHT!!! Für mich ist das Verhalten der Medien in dieser Situation einfach nur pervers, peinlich, erbärmlich und menschenverachtend… Meiner Meinung nach verhalten sich die Medien wie Aasgeier und zerfleischen die Leiche von Michael Jackson, um selber Profit zu machen… Für mich hat das mit Trauer nichts zu tun. In den letzten Jahren verwandelte sich Michael Jackson immer mehr zu einem menschlichem Wrack und wurde deshalb gnadenlos von den Medien belächelt und verspottet und jetzt wird sein Tod missbraucht um dick Kohle zu scheffeln!!! @= Also ich kann deine Kritik an der Berichterstattung über Michael Jacksons Trauerfeier nicht nachvollziehen, ich finde sogar es wurde ihr ZUVIEL Aufmerksamkeit geschenkt! Diese ganze geheuchelte Trauer geht mir so auf den Sack! Ich war es vorher und ich bin auch jetzt nach seinem Tod kein Fan von Michael Jackson, im Gegensatz zu zigtausend anderen Menschen, welche angeblich schon seit zig Jahren Fan von ihm sind. Ich finde es auch pervers, dass andere Dinge, die meiner Meinung nach viel wichtiger sind, wegen so einer Todesmeldung in den Hintergrund gerückt werden. Außerdem gibt es auch viele andere bedeutende Künstler, welche in letzter Zeit gestorben sind und denen viel weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde, wie z.B Farrah Fawcett.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass damals Falcos Tod, die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt worden wäre, war dieser doch seiner Zeit sehr weit heraus und hat sehr zur heutigen Musik beigetragen, die ohne ihn nicht existieren würde…

PS: Dieser Text soll kein Affront oder eine Beleidigung gegen Michael Jackson Fans sein, die seine Musik mögen… der Text ist auf die Menschen bezogen, die Profit durch den Tod Michael Jacksons machen bzw. machen wollen und sich darstellen als wären sie die größten Michael Jackson Fans gewesen und heucheln ihre Trauer in die Kamera. Also ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.

Ich gebe euch da recht, es war ein pures ausweiden. Aber das lag nicht an der Trauerfeier im Fernsehen (welche von der Art und Weise der Machart sehr angemessen fand), sondern das ganze Drumherum.
Jeder Vollhonk hat seine Betroffenheit (z.B. Jannette Biedermann hat das Ganze auch genutzt nur um ihre Visage mal wieder in die Kamera zu halten, was hat die Bitte mir Michael Jackson zu tun?
Geschweige denn mit Musik?) Und warum mussten bei einer Trauerfeier von den Sendern irgendwelche Experten geladen werden? Die dann ständig dazwischen Kommentieren? So wie es CNN übertragen hat fand ich es am besten:
Ohne jegliches Kommentar (und bei den deutschen Sendern hätte das reine dolmetschen doch gereicht.)
Das ganze mit etwas mehr Ruhe im Hintergrund wäre doch angemessener gewesen. Und es hätte wohl auch ein Übertragungssender gereicht. Man hätte ja z.B. von allen ÖR auf Phonix verweisen können.
Das es überhaupt gesendet wurde, darüber kann man sicher streiten. Michael Jackson hatte nun mal eine sehr große Fangemeinde die sich einfach verabschieden möchte.

Ich möchte mal Papst Johannes Paul II zum Vergleich heranziehen (BITTE jetzt keine Diskussion von der Bedeutsamkeit beider, sie haben beide vielen Menschen sehr viel gegeben und bedeutet, das reicht als Gemeinsamkeit). Da war es doch ähnlich perverser Medienhype und dabei heißt es doch immer alle Menschen seien gleich viel Wert.

Jede Person des öffentlichen Lebens, die etwas großes geleistet hat, hat eine öffentliche Trauerfeier verdient.
Jacksons Leistungen nach ist so eine pompöse Feier durchaus gerechtfertigt. Den Sarg auf die bühne zu stellen fand ich nicht schlimm, weil sowas bei solch großen Trauerfeiern normal ist. Außerdem sollte eine Trauerfeier vor einer Beerdigung sein.
Was die Feier selbst angeht, habe ich zumindest eine kurze Erwähnung über Jacksons Fehler erwartet.
Der Auftritt seiner Tochter, der sicher alles zu viel war, halte ich für falsch.

Sorry,… aber ich finde dieses Tamtam unangemessen.

50 Jahre lang war bei seinem Geburtstag zappenduster und Funkstille,… keine Paraden, Feuerwerk oder grossartige Events mit “Stars” …

… aber kaum macht er die Hocke, kommt jeder Sepp unter seinem Stein vor und gibt ein ach so rührendes Statement ab.

Kein Verständnis dafür.

Meiner Meinung nach verhalten sich die Medien wie Aasgeier und zerfleischen die Leiche von Michael Jackson, um selber Profit zu machen… Für mich hat das mit Trauer nichts zu tun. In den letzten Jahren verwandelte sich Michael Jackson immer mehr zu einem menschlichem Wrack und wurde deshalb gnadenlos von den Medien belächelt und verspottet und jetzt wird sein Tod missbraucht um dick Kohle zu scheffeln!!!

Besser kann man es nicht ausdrücken! :smt023

Ich habe versucht, den ganzen heuchlerischen Rummel zu ignorieren, Zeitschrifen mit Jacko auf dem Cover wurden zum Beispiel bewußt nicht gekauft. Michael Jackson gedenkt man meiner Meinung nach am besten indem man seine Musik spielt/hört. Haben die Medien diese wirklich gewürdigt? Nur wenige beschäftigten sich intensiver damit. Selbst arte zeigte unmittelbar nach seinem Tod eine Doku in der es in erster Linie um seinen Absturz und seine angeblichen Eskapaden mit minderjährigen Jungs ging, aber kaum um den Musiker Michael Jackson.

Zeitschrifen mit Jacko auf dem Cover wurden zum Beispiel bewußt nicht gekauft.

Iss aber ganz schön schwer, gell? Aber selbst bei der BLÖD gabs heut kein nacktes Mädel, sondern nur ein Bild, wie seine Tochter weint. Natürlich extrabreit…

Die toten Uiguren bringen aber niemandem Kohle. Der Tod von Jackson schon :wink:

Was meinst du wie sich der Konzern/die Konzerne, die Rechte an ihm und seiner Musik usw haben, jetzt ins Fäustchen lachen. Was besseres hätte denen nach ca. 15 Jahren Jackson-Flaute doch garnicht passieren können!

Find es auch toll jetzt fast jeden Morgen die Zeitung zu lesen.

Titelseite: Michael Jackson bla bla tod bla bla
Rückseite, Weltspiegel: komplette Seite Michael Jackson bla bla wer kriegt sein Geld bla bla seine Kinder bla bla

Inzwischen sollte jeder registriert haben das er abgekratzt ist. Klar wenn der “King of Pop” stirbt ist das keine kleine Sache aber inzwischen hab ich es verstanden, und der kram um seine Kinder und dieses ganze gemunkel interessiert mich garnicht, sein ehemaliges Privat leben kann mir gestohlen bleiben, wenn mich sowas interessiert guck ich taff.

kann es sein das dem tot von michael jackson ein bisschen zu viel aufmerksamkeit geschenkt wurde?
Komisch, dass dann immer neue Threads eröffnet werden hierzu. - Verschoben.
Mal lesen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha … 19,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha … 19,00.html

Ich bin immer noch geschockt, dass Michael Jackson, King of Pop, King of Music, tot ist :frowning:

Die Titanic gibt mal richtig Gas:[attachment=0]jackos-kinder2_01.jpg[/attachment]
:weglol

Auf solche geschmacklosen Witze kann ich gerne verzichten…

Naja, was soll man von Menschen erwarten, die noch TV schauen… Oder Blöd-Zeitung lesen…

Ich seh’s genauso, Toni. :smt011

Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde…aber Michael Jackson ist inzwischen nicht nur Kult sondern auch Kultur…nach seinem Tod kamen sogar auf 3sat den ganzen Tag Musikvideos von ihm…

War coole Musik und seine Tanzeinlagen großartig…

R.I.P.

[…]King of Music, tot ist

Könnten wir es vielleicht bei „King of Pop“ belassen?
Auch wenn er ein einflussreicher Künstler war, würde ich ihn nie als King of Music bezeichnen.