Massengeschmack.TV Shop

MG YT-Kanal ist dicht. Alle coolen Kids benutzen aber ohnehin LBRY!

Den Massengeschmack YT-Kanal hat es ja jetzt leider zerlegt. Die Nachricht, wie da durch YT eingeblendet wird empfinde ich ehrlich gesagt das Frechheit.

Ich will hier mal den Vorschlag machen, sich jenseits von YT umzusehen. Wie wäre es zum Beispiel mit LBRY?

Auf LBRY gibt es eine menge anderer guter Kanäle, wie zum Beispiel der von Louis Rossmann, der MacBooks repariert

https://open.lbry.com/@rossmanngroup:a

Oder Veritasium, ein englischsprachiger populärwissenschaftlicher Kanal.

https://open.lbry.com/@veritasium:f

Auf LBRY kann man anderen Leuten in einer eigenen Krytowährung Geld zukommen lassen. Einige berichten, dass sie auf LBRY mehr Umsatz machen, als durch Werbeinnahmen auf YT.

3 „Gefällt mir“

Anwalt einschalten. Schweinerei sowas

3 „Gefällt mir“

Deshalb auch deine Empfehlung hier gell :point_up:

2 „Gefällt mir“

In der Honigwabe wird vermutet, dass der Grund der erste Beitrag aus der Mediatheke 163 ist (Ideologisches vom Kinderkanal, auf MG: Lasst die Kinder in Ruhe). Ich weiß nicht, ob heute was von Dean auf YouTube veröffentlicht wurde. In der heutigen Mediatheke war vieles von fremden Youtubekanälen, was auch Copyright verletzt haben könnte.

Stellungnahme auf Twitter: https://twitter.com/Massengeschmack/status/1474767213836050439

Die Alternativkanäle, die ich kenne sind (mehrheitlich rechts geprägt): gettr.com, gegenstimme und Telegramm für Nachrichten.

Erstmal wäre ja zu klären, ob es bereits zwei noch gültige strikes gab?

Kenne Kanäle die auch plötzlich weg waren mit Null Strikes oder die drei innerhalb von Minuten ankamen. Ist leider auch keine Lebensversicherung

Das ist doch auch klar. Wenn jemand ein strafrechtlich eindeutig beleidigendes Video postet, wird YouTube nicht unbedingt bis zum dritten strafbaren Video warten. Spätestens in einem Gerichtsverfahren muss YouTube aber die genauen Gründe für die Sperre nennen und dann wird’s interessant, ob der Grund nach den abgeschlossenen Vertragsbedingungen ausreicht.

1 „Gefällt mir“

Gettr sieht mir eher als eine Alternative aus, sollte jemanden der Twitter-Kanal dicht gemacht werden.

Neben der Krypto-Währung ist ein weiterer Vorteil von LBRY die Zensurresistenz.

Achse des Guten wurde im übrigen auch gelöscht. Die Säuberungswelle schreitet voran. Aber gut, darum soll es hier nicht gehen.

Eher wirklich darum, wie man aus der aktuellen Situation heraus kommt.

2 „Gefällt mir“

und wie geht es jetzt weiter? was passiert als nächstes?

Das wird wohl nur Holger beantworten können. Was ich hoffe (und da bin ich ganz offen) ist, dass ich es vlt. schaffe ein bisschen Impulse zu setzen, dass Holger mit seinem sehr guten Content den er macht etwas die Kanäle außerhalb des BigTech-Bereichs bespielt.

Die Bewegung weg von BigTech wird halt immer größer, ist aber immer noch alles andere als Mainstream. Für viele Content-Creator ist es halt immer noch das Problem, dass da zu wenig zu schauen. Es schauen ab zu wenig zu, weil zu wenig Content da ist.

MG hat aber den gewaltigen Vorteil, dass es ein funktionierendes Abo-Modell und treue Stammkunden hat. YT wurde ja, wenn ich es recht verstehe bespielt um 1. Zweitverwertung von einigem Content zu machen und 2. neue Abonnenten zu finde. Das würde aber ggf. auch auf anderen Plattformen gehen.

2 „Gefällt mir“

Klar, LBRY ist dafür fast so geeignet wie Youtube. Lol

Kannste ja nicht ernstmeinen

2 „Gefällt mir“

Hoffe das klärt sich zügig, Holger.

1 „Gefällt mir“

Oh man. Ich hoffe die Videos, wie der 100.000 Abo Livestream, die es zum Teil ja nur dort gab, sind archiviert.
Falls das ganze neu aufgezogen wird, könnte man doch auf massengeschmack.tv einen FREE-Bereich einrichten. Es gibt ja eigentlich keinen Grund eine relativ unbekannte Seite wie LBRY zu nutzen, wenn schon ein eigenes funktionierendes System aufgebaut wurde.

6 „Gefällt mir“

Spendenmarathon / nächte

Anwalts und Gerichtskosten decken.

Es hat begonnen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass dann die Sache im eigenen Saft schmort. Auf YT haben die Leute Videos geschaut und kamen dann als Abonennten hier hin. Wenn hier ein Free-Bereich wäre, wie sollen die Leute da hin kommen?

LBRY (bzw. die Web-Version Odysee) würde ich jetzt nicht gerade als unbekannt bezeichnen, sondern als eigentlich die GoTo-Alternative weg von YT.

2 „Gefällt mir“

PantoffelkinoTV als noch existierenden Kanal am besten als Alternative aufsetzen und als Publikationsplattform für MG aus aktuellem Anlass zweckentfremden.

2 „Gefällt mir“

Kleine Solidarisierung von Dion:

Unfassbar, möchte nur daran erinnern, dass dieselbe Plattform nach wie vor nicht den Kanal eines sehr übergewichtigen Herrn aus Mittelfranken löscht, obwohl der seine Zahlschweine mit Rängen bis zum Maximum von 99,99€ im Monat ausnimmt (und nach mehreren Strikes, auch wenn sie teilweise ungültig waren, sollte es mMn den Betreibern nicht mehr erlaubt sein, noch Kanalmitgliedschaften anzubieten), mittlerweile mehrfach verurteilt ist und demnächst wohl einfährt, unterm Strich sein ganzes Leben mit YouTube ruiniert hat und das auch noch mit einem Playbutton belohnt hat, der Holger/MGtv verwährt wurde!

5 „Gefällt mir“

Das wäre dann aus Sicht YouTubes ein weiterer Verstoß da MG gesperrt ist und nichts posten darf, egal auf welchem Kanal, siehe die Kanäle Miimii und Miimii2. Damals war Miimii für eine bestimmte Zeit gesperrt, postete dann aber vor Ablauf der Sperre auf seinem Ersatzkanal Miimii2 und wurde dann vollständig gesperrt.

Manchmal merkt Youtube es aber auch nicht. Die vulgäre Analyse (Shlomo Finkelstein) ist gesperrt. Seine Katzenvideos wurden aber nicht gesperrt.

1 „Gefällt mir“