MG-Tournee

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt aus der Veranstaltung einen unvergesslichen und äußerst gelungenen Abend für alle zu gestalten. Man muss sich nur entscheiden, was man aus Zeitgründen dann am Ende aus dem Programm nimmt. Survival of the best.

Ich habe auf alle Fälle schon einige Ideen oder besser gesagt Einfälle. Und es sind ja noch einige Monate für viele weitere.

Am Ende wird es vllt. nur ein „Sonntagsfrühstück Xtra Large“ mit Erlebnissen rund um MG.TV :smiley:
Schließlich ist es das, was die Abonnent/-innen wollen. Fan-Service.

1 „Gefällt mir“

Incl. Trinkspiel. Bei jedem „Das habe ich bestimmt schon 2 Mal erzählt“, gibt es einen Kurzen :smile:

Und ist Holger offen dafür?

1 „Gefällt mir“

Ich meine aus einem Podcast oder irgendwo den Eindruck gewonnen zu haben, dass Holger offen für Ideen und Vorschläge sei, da das Programm zum damaligen Zeitpunkt natürlich nicht existent war. Aber ich persönlich wollte noch nichts Konkretes schreiben. Ist ja auch die Frage, was man öffentlich macht und was nur per PN. Und erst jetzt sind die Termine so langsam offiziell.
Manches ist von Standort zu Standort personenabhängig dann auch verschieden im Programm.

Mit dem Spezialthema „MG in 10 Jahren - Wo geht die Reise hin?“

Und Holger so: „Och nee, Leute! Habt ihr keinen anderen Themen?“
Und Mario so: „Echt mal. Hört mal endlich auf mit dem Scheiß!“

1 „Gefällt mir“

Nur, dass man diesmal daraus ein „Sag’s mir ins Gesicht“ machen könnte mit dem Thema: „Was wir den Abonnenten/-innen schon immer sagen wollten“ statt „mal sagen wollen“. Letzteres war nämlich schon mal im Januar 2021 Thema beim Frühstück. Herrlich, wenn es ausreicht Titel nur um ein Wort zu ändern, damit sie wiedergewählt werden.

Und die Abonnenten/-innen im Publikum/Saal bekommen dann auch ihr „Sag’s mir ins Gesicht“ getreu nach dem ARD Vorbild - nur eben live und in Person.
Haben ja Holger und Co. so schon scherzhaft angeteasert.

1 „Gefällt mir“

Dann versuche ich doch mal, eine Karte für Köln zu ergattern :slight_smile:

Allerdings könnte die Ankündigung auf der Startseite zu Missverständnissen führen, da dort als Vorverkaufsstart der Ostersamstag genannt wird. Ostersamstag ist allerdings der Samstag nach Ostern, ein Tag vorm Weißen Sonntag. Der 8.4. ist Karsamstag. Nicht dass jemand die Ankündigung liest und denkt, es geht erst nächste Woche Samstag los und guckt dann in die Röhre :wink:

Schade, dass nichts im Osten dabei ist.
Leipzig wäre perfekt gewesen.
Ich versuche es dann mal mit Berlin :smiley:

Köln… ich bin dabei! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ist das so? :dizzy_face: Hab ich noch nie so gehört. Für mich ist Ostersamstag immer der Tag vor Ostersonntag. Danke für den Hinweis!

Kein Problem.
Umgangssprachlich wird das oft so verwendet - ich dachte mir halt, bevor es jemand ganz genau nimmt und beim nächsten MG Direkt irgendwelche Beschwerde-Mails eingehen… :wink:

Das ist der Karsamstag.

Wir sehen uns in Frankfurt :v:

2 „Gefällt mir“

Wer von den Foristen wäre denn in Berlin dabei?

:v: Berlin, Berlin!

3 „Gefällt mir“

Ich sichere mir ein Berlin-Ticket.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Wie viele Tickets und VIP Tickets gibt es pro Veranstaltungsort eigentlich maximal zu vergeben??

1 „Gefällt mir“

Wie viele VIP Tickets es jeweils gibt machen wir bewusst nicht öffentlich! Ansonsten bewegt sich die Größe der Theater zwischen 100 Plätzen (Hamburg) und 500 Plätzen (Berlin).

Ich nehme an, dass die Veranstaltungen nicht aufgezeichnet werden ? Und Kameras entsprechend untersagt sind.
Weil sonst kann man das Programm im Nachhinein online einfach ohne Ticket schauen.

Wer hat dir das verraten? :dizzy_face:

:smile:

12 „Gefällt mir“

:joy: Top in Szene gesetzt. Genau so ! Damit stellst du sogar Michael Fassbender in den „Schatten“.
Da sieht man den Filmliebhaber. Dafür muss man ein Auge für das Inszenatorische haben.

Das war mal ein Vorschlag von mir für einen der letzten beiden Adventskalender meine ich. ^^