MG-Tournee

Moin,

aufnehmend aus dem letzten Instagram-Livestream bei heißer Sommernacht möchte ich hier gerne die Idee der MG-Tournee nochmal aufnehmen.

Falls jemand coole Locations kennt, wäre das doch eine Idee, diese hier mal zusammenzutragen für die Planung.

Was haltet ihr Tournee-Macher denn mit einem großen Wohnmobil zu reisen? Dann spart ihr Hotelkosten und Küche, Bad etc wäre immer dabei…

denke das Thema sollte nicht untergehen, sondern eher mal konkretisiert werden. Ja die Coronazahlen sind dafür noch nicht geeignet, aber planen und zusammentragen kann man ja schon mal…

Ist überhaupt nichts für mich. Dann müsste ich diese Bande ja sogar nachts ertragen :smiley:

8 „Gefällt mir“

MG = für immer und ewig zusammen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und es wäre so ein schöner Film geworden…

7 „Gefällt mir“

Es gibt heute so viele günstige Möglichkeiten für Übernachtungen, da kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Variante mit dem Wohnmobil so viel preiswerter ist. Vor allem im Verhältnis zu den von Holger bereits erwähnten Kompromissen (stark beengt, meist keine abgetrennten Schlafzimmer etc.), die man dafür eingehen muss. Schließlich wäre auch das Wohnmobil wahrscheinlich nicht gratis zu bekommen. Die Alsterfilm-Crew müsste das Ding ja irgendwo mieten und versichern. Hinzu kommen die Spritkosten, die für so einen Klotz sicherlich auch nicht ganz unerheblich sind. Ich glaube, unterm Strich kommt man mit einem rechtzeitig vorher gebuchten Hotelzimmer oder Airbnb besser weg.

3 „Gefällt mir“

damit hat sich das Thema ja schon unabhängig von den Finanzen geklärt

So Liste ist raus: Veranstaltungsliste :: Alsterfilm GmbH

Nur fünf Orte, kein Hannover. Das wird wohl nix mit mir. Die kürzeste Entfernung wäre Hamburg.

Warum soll denn MG nach Hannover kommen? Was gibt es denn da? Fahr doch nach Hamburg! :wink:

1 „Gefällt mir“

In Hannover gibts:

  1. Mich
  2. Eine Landeshauptstadt
  3. Maschsee
  4. Eilenriede.
  5. Diverse Veranstaltungsorte.
  6. Einen woken Bürgermeister von die Grünen mit Migrationshintergrund (wichtig für die Forumswokisten hier).
1 „Gefällt mir“

Holger ist sicher tief getroffen - selbst der Kaffeeweisser schmeckt nicht mehr :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Bin in München dabei, wenn Étienne da aufkreuzt.

Holger mag doch auch die Grünen nicht, da wärt ihr schon zwei! :grin:

Das Holger mir politisch näher ist als die Wokisten ist wenig überraschend.

So, können wir dann bitte über die Tour hier sprechen und nicht über woke Bürgermeister? Danke. :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

super ich freue mich!
schön, dass jetzt die Details stehen und es wirklich losgeht! 3 Tage direkt hintereinander ist natürlich Knackig!

in Berlin habt ihr den Saal mit den 500 Plätzen, nehm ich an?
gibt es pro Location feste Anzahl von VIP-Tickets oder prozentual?

Ich bin gespannt, was ihr euch für die Bühnenshow ausgedacht habt (15% macht natürlich Volker als Solo). Werde am 3.10. in Köln dabei sein - sofern es nicht in 10 Minuten ausverkauft ist :wink:

In dem Fall würde man natürlich das Ruhrgebiet (Essen z.B.) aus der Reserve hinzufügen. Hat man nur nicht gemacht, aus Sorge davor, dass Köln dann nicht ausreichend gebucht werden würde und man dort schon eine günstige Locations hatte.

Ich glaube, dass auch wir Abonnenten/-innen eingeladen sind ähnlich kreativ wie wir beim Adventskalender jährlich sind, unsere Ideen/Inputs einzubringen :wink:

Genau. Volker kommt im dunklen Rollklagenpullover zu Beginn unter tobendem Applaus auf die Bühne und stellt das bahnbrechende neue 2024er MG Programm vor.

2 „Gefällt mir“

Holger spielt Splinter Cell und dann schauen wir XY :crazy_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Oder seine persönliche Agenda 2024.

1 „Gefällt mir“