MG-News, gesammelt von und für die Community (keine Kommentare schreiben)

Hoffe übrigens die Präsentation erfolgt diesmal mit Socken. Wusste garnicht, dass man barfuß auf ner Couch liegt :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute, dieser Thread ist nur zur Infoweitergabe gedacht und aus diesem Grund habe ich ihn erstellt. Bitte nur reine News! :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Genau - viel wichtiger ist: Der Deutschlandfunk hat zum Tode von Max Schautzer heute MG zitiert (ab 20:15): Wie Medien über Migration berichten | Zum Tod von Max Schautzer :blush:

14 „Gefällt mir“

Holger ist heute ab 18 Uhr in der Honigwabe zu Gast.

1 „Gefällt mir“

@Swift Das dürfte übrigens etwas für dich und viele Neulinge auf MG sein. Holger erzählt hier nicht nur so manch Privates (u.a. über seine Leidenschaft zu Filmen), sondern auch über die Entstehung von MG und den damaligen - durchaus mutigen - Schritt, das Alsterfilm-Studio zu eröffnen.

Ganz interessant, aber das muss ja schon sehr alt sein, weil er ab ca. Minute 20 erzählt das Dean für ihn eine Folge gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Wurde am 27.10.2022 schon mal veröffentlich.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Live aus MGDirekt:

• Das Plus-Abo wird eingestellt
  • Der Retrokosmos von Paddy kommt nur noch alle 2 Monate

Weitere Änderungen hab ich leider verpasst

3 „Gefällt mir“

Weitere Ankündigungen:

• Die Preise für Basis-und Premium-Abo bleiben unverändert.
  • Die per Post versendeten Premium-Goodies werden abgeschafft. Ein Mitgliedsausweis kann allerdings auf Nachfrage vorraussichtlich weiter bezogen werden.
    Bei den Lebemann-Goodies läuft alles weiter wie gehabt.
  • Das Premium-Abo soll attraktiver gemacht werden durch mehr Behind-the Scenes-Material, früherer Zugriff auf einige Sendungen und exklusive Mini-Formate mit eher MG-internen Bezug (erste Ideen: Das MG-Team reagiert auf alte MG-Sendungen und Foren-Kommentare werden live beantwortet)
3 „Gefällt mir“

Holger hat das Prinzip „jeden Tag ein Video“ in der Form aufgegeben. Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag erscheint definitiv Etwas. An den anderen Tagen auch, sofern es gute Inhalte gibt - der „Talkdienstag“ kann z. B. auch mal unbesetzt bleiben.

2 „Gefällt mir“

In der Umfrage wurde DAS STUDIO als zu kurz bewertet. Holger beschreibt wie anstrengend und zeitraubend es sei, die Drehbücher zu schreiben.

Kay Ray spielt inzwischen wohl in ausverkauften Häusern und eine Fortsetzung des „Frisörformates“ hat Holger entsprechend abschlägig beschieden.

Holger hatte bereits vor dem in der Von-Bargen-Str ein kleines Studio in der Nordkanalstr.

Quelle: Livekommentar 80

5 „Gefällt mir“

Am Samstag, den 26. April 2025 findet der nächste Spielenachmittag im Spielenarr statt.

(Quelle: Livekommentar zur Bundestagssitzung)

6 „Gefällt mir“
  • Mit dem MG-Aufnahmestudio ist erstmals eine reguläre Folge erschienen, die für Premium- und Lebemannabonnenten früher erscheint
  • Plus-Abonnenten können für 2 Monate die Premium-Vorteile nutzen und müssen sich dann entscheiden, ob sie auf Premium wechseln oder auf das Basis-Abo herabgestuft werden
  • die Sperre beim Abo-Wechsel wird aufgehoben. Es wird beim Wechsel innerhalb des Monats bei der Abo-Aufwertung anteilig der höhere Preis berechnet
  • „Mittelfristig“ wird es eine E-Mail-Benachrichtigung geben, wenn eine early-access-Folge erscheint
  • Techload mit Etienne und Jano wird weitergeführt - die neue Folge sei „quasi fertig“
  • der Sommerkalender ist gerade etwas eingeschlafen. Holger wünscht sich neue kreative Ideen, die aber auch finanziell realistisch sein müssen
  • Pantoffelkino wird „optisch aufgehübscht“
  • Es wird überlegt, ob und wie die Mitspieler bei PaschTV variiert werden können
  • Es gibt neue Kameras bei MG. 4K-Auflösung wäre möglich, der Nutzen für die User aber noch unklar (deutlich mehr Speicherplatz auf dem Server und beim Download; einige Inhalt wie Clips gibt es nicht in 4K)
  • Holger und Lars können sich vorstellen, dass Presseschlau als kleines Format innerhalb der Mediatheke zurück kommt - falls es kommt, dann in unregelmäßigen Abständen
  • Max hat Interesse, ein Mal testweise die Mediatheke zu übernehmen. Dies wird auf jeden Fall auch umgesetzt
  • vom MG-Aufnahmestudio werden bald neue Folgen produziert
  • Holger denkt über ein Update der Chat-Funktion bei den Livestreams nach (bessere Bedienung, mehr Funktionen)

Quelle: MG-Direkt 26.03.25

16 „Gefällt mir“

Was in der allgemeinen Witzigkeit der Situation während James Ponds Anruf bei MG-Direkt etwas untergegangen ist: Holger und James haben gemeinsam „ein weiteres Projekt auf dem Zettel“, das jedoch noch nicht näher in der Öffentlichkeit besprochen wird, und das wohl bei James Ponds Besuch im Studio im Sommer eine Rolle spielen wird.

3 „Gefällt mir“

Auf meine Frage, ob im Gegenzug Abo-Abstufungen erst zum nächsten Zahlungstermin fällig werden (so wie es bei anderen Streaming-Diensten der Fall ist), war Holgers Antwort: „Nööööö“.

Und Finn hat jetzt ne Freundin und einen neuen Job und ist daher für Studio-Folgen erstmal nicht verfügbar.

2 „Gefällt mir“

wie meinst du das? Man behält natürlich seine Abostufe so lange wie sie bezahlt ist.

1 „Gefällt mir“

Genau das war meine Frage. Bis jetzt war es immer so, dass die Herabstufung an dem Tag durchgeführt wurde, an dem sie beantragt wurde. Das war auch ok, weil man im Gegenzug sein Abo z.B. von Basis auf Premium ohne Zusatzkosten hochstufen konnte, kurz nachdem der Basis-Preis abgebucht wurde.

Und weil ich mir gerade nochmal James Pond anhöre:

Im September ist das MG-Team wieder in Freiburg auf der Comic Con und plant dort evtl. live zu streamen.

1 „Gefällt mir“

Comic Con 20. – 21. September 2025

Messe Freiburg

und schon mal vormerken:

05.07 18 Uhr bis 06.07 18 wieder 24 Stunden Spiele-Stream im Studio (könnte man ja schon in den Kalender schreiben :wink: )

23.10-26.10 Spielemesse Essen, MG wird dabei sein

2 „Gefällt mir“