Aber du könntest ja auch Geld erstatten. Wenn ich am 15.3. Premium kündige und auf Basis reduziere, obwohl Premium bis zum 31.3 bezahlt ist, könntest du mir die Differenz erstatten.
Hochstufungen erfolgen ja auch sofort.
Nachteil für dich wäre natürlich: Ich mach jeden Monat einen Premiumtag, lad alles runter und kündige innerhalb von 24h wieder mein Premium.
Pantoffelkino erhält in den nächsten Wochen eine Rundumerneuerung. Außerdem soll der PantoffelkinoTV-Kanal (https://www.youtube.com/@PantoffelkinoTV) reaktiviert und Pantoffelkino-Videos zukünftig dorthin ausgelagert werden, weil die auf dem MG-Hauptkanal nicht gut laufen.
Holger hat den Talk-Machern bei MG die Vorgabe gemacht nur noch Gäste einzuladen, die er persönlich für interessant hält.
Das gelte auch für Wieland. Interessanter Gast (als Beispiel Lindner) => Talk bei MG.
Holger hat auf der Skepkon in Regensburg viele Interviews geführt. Das Material wurde ihm noch nicht zugeschickt, aber wenn er es dann hat, sollen die Interviews nach und nach auf dem MG-Youtube-Kanal veröffentlicht werden.
Die hohen Eintrittspreise der Skepkon wurden damit erklärt, dass auch angesehene Persönlichkeiten vor Ort waren, um Vorträge zu halten, die dafür ggf. Reisekosten und Honorare haben wollen.
Es gibt einen MG Tik Tok Account, der das MG Logo etc. nutzt, allerdings ohne Inhalte von MG. Schon sehr seltsam. Hat übrigens doppelt so viele Abonnenten wie der echte MG Account. Zumindest die Nutzung des Logos ist illegal. Kann mir nicht vorstellen, dass der Account zu MG gehört.
Es wurde ein Pilot zu einer Quizshow mit Olli und JamesPond aufgezeichnet. Holger hat versucht über ChatGPT Quizfragen zu erstellen. Da soll teilweise totaler Quatsch bei rausgekommen sein und ChatGPT war nicht einsichtig.
Quelle: Betreutes Gucken von 27.07.25 - etwa bei 2:02:00
Der Pilot dieses Quizformats (Olli vs. James) wird in der zweiten Augusthälfte als Aufzeichnung per Livestream ausgestrahlt. Der Chat kann in jeder Runde darüber abstimmen, wem sie den Sieg in der jeweiligen Runde eher zutrauen.
Étienne bittet um etwas kreativen Input bzgl. der inhaltlichen Gestaltung von Pasch-TV und TechLoad (bspw. Quizfragen oder Ideen für Online-Ausgaben von Pasch-TV). Vorschläge per PN an @etiennemza - Ideen für TechLoad können auch per Mail an techload@alsterfilm.de geschickt werden.
Intern: Holger ist ab morgen wieder stolzer Katzenbesitzer (2 Stück).