MG-News, gesammelt von und für die Community (keine Kommentare schreiben)

Ich hab sie noch nicht… Katzenmama blieb mit dem Auto liegen…

3 „Gefällt mir“

kannst du schon mal als Vorgeschmack dein automatisches Katzenklo zeigen / mit Wasser vorführen? Mit APP -Steuerung? was es nicht alles schon gibt heutzutage

MG KATZENVIDEOS! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal:

Für alle, die es interessiert und nicht lange suchen möchten: Das erste Auftauchen eines MG-Katers in einem MG-Livestream gibt es im Betreuten Zocken von gestern (02.08.2025) ab Minute 39:50. :grinning_face:

Natürlich auch als Eintrag in die MG-Geschichtsbücher wichtig. :+1:

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Paddy hört zum Jahresende auf seinen Wunsch hin mit dem Retrokosmos auf, weil sich dieser aus seiner Sicht auserzählt hat. Es wird aber noch 2 Sendungen geben. Er hat auch keinen Bock mehr auf die ganze Arbeit (schneiden etc.) sondern macht lieber Livestreams auf Twitch.
Als Alternative überlegt Holger, ob ein anderes Retroformat aufgelegt wird (z.B. Sendeschluss oder irgendwas Neues).

Quelle: MG Direkt vom 27.08.25

6 „Gefällt mir“

Da es bei MG-Direkt Thema war: Wurde schon irgendwo kommuniziert, wann und wo das MG-Team auf der BRETT (Spielemesse) sein wird?

Wir sind am 23. und 24. Oktober jeweils ganztägig dort. Einen konkreten Plan gibt es noch nicht - wir laufen eben über die Messe, sprechen mit Spieleherstellern und Autoren und werden natürlich Spiele ausprobieren.

Wir können aber eine konkreten Termin und Treffpunkt ausmachen, wo sich dann alle einfinden.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay, ich hatte das erst so verstanden, dass ihr wieder einen eigenen Pasch-TV-Stand habt :smiley: Alles klar, danke!

Das ist aber die SPIEL in Essen - nicht die BRETT in Hamburg - die findet am 03./04.10. statt (falls ihr auch da seid).

1 „Gefällt mir“

Sorry - Die SPIEL meinte ich natürlich auch (von der eben in MG-Direkt gesprochen wurde) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Holger hat nochmal explizit darauf hingewiesen, dass alles ok ist und es keinen Streit gab :wink:

Mit Zeitgeist und Road to Glory wird es bald weitergehen. Ein Gast bei RTG wird Hugo Egon Balder sein.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat das keine Nachwirkungen…

Wird zuviel abgebucht immer noch?

Im Gegenteil: zu wenig :smiley:

Aber alles wieder in Ordnung, wie es scheint.

7 „Gefällt mir“

Bleibt nur zu hoffen, dass die Abos auch großteils wieder reaktiviert werden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Am kommenden Mittwoch ist Premiere: Jano ist zu Gast bei MG Direkt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Comic-Talk mit Hella von Sinnen wird enden. Grund: Alle Verlage bis auf Panini sind abgesprungen und daher war die Finanzierung nicht mehr gewährleistet.

Quelle: MG Direkt am 24.09.25

Oh - zwei Leute, ein Gedanke.

2 „Gefällt mir“

Wilhelm 1915 und Butterfly sind wegen ihrer ordinären Sprache verwarnt worden und geloben Besserung. Quelle: MG Direkt 24.9. 2025

1 „Gefällt mir“

Auch aus MG Direkt: Frank wird in der Oktober- und November-Ausgabe vom Aufnahmestudio aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Im Dezember soll die Folge vor der Weihnachtsfeier aufgezeichnet werden. Da ist er wieder dabei, denn eine Weihnachtsfeier lässt man sich nicht entgehen. :wink:

5 „Gefällt mir“