MG-Livetour im Oktober 2023 - bitte lesen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nach Stuttgart (oder Umgebung) kommt und wäre dann auf jeden Fall dabei.

Wollte euch schon lange mal sehen und mir ein paar Autogramme abholen.

FANBOY!

Wahrscheinlich wird man sich auf einen Kompromiss einigen müssen.
Komme selber aus dem Süden und Nürnberg wäre nicht schlecht, besonders mit dem Hirsch als Location.
Ist aber zu weit südlich. (Für den Rest)
Was aber für die meisten geht ist Frankfurt, ist relativ gut aus allen Regionen zu erreichen (1*Übernachtung muss man machen) .
Und hat mit dem Mousonturm auch eine schöne Location.

P.S. Ja, Wien sollte enthalten sein, die Wiener sollten sich aber nur Karten bei den Piefkes kaufen dürfen :sweat_smile:, also oberhalb des Weißwurstäquators. :rofl:

grüße, wir würden uns freuen!..wenn leipzig oder nähe chemnitz was gehen würde. lg und alles gute dir…

Für mich wäre Köln auch gut machbar. Aber eigentlich ist alles innerhalb von NRW für mich in Ordnung. Hauptsache, ich erreiche es gut mit Bus und Bahn, und ich finde an Hotelzimmer. Und je früher man konkret etwas weiß, umso besser und einfacher ist es wegen der Buchung.
Ich wäre auf jeden Fall dabei :grin:

Also wenn das Übernachten ein Problem darstellt, Holger, ich hab nen Haus mit großem Garten.

Bringt Zelte mit! :stuck_out_tongue:

Ich habe mal meinen Wohnort (Stuttgart) angegeben - abhängig vom Termin wäre ich aber auch bereit, nach München oder Frankfurt zu reisen.

1 „Gefällt mir“

Kann er bei dir auch kostenlos alle Splinter Cell Spiele zocken ? Ist dein Name Programm ?
Vielleicht schleicht er nachts durch deinen Garten.

1 „Gefällt mir“

Ich fände auch Ingolstadt oder Nürnberg für Bayern besser.
Es ist zudem relativ mittig im Bundesland Bayern und es gibt es mit Sicherheit günstigere Unterkünfte und Locations als in München.

2 „Gefällt mir“

@SamFisher

Holger erwartete natürlich ein fürstliches Frühstück mit Kaffeeweisser :wink:

1 „Gefällt mir“

Same here.
#teamstuttgart

Alle Reden über das 49 Euro Ticket… Bitte sucht locations mit parkplätzen. Es gibt auch öffi boykottierer unter uns

Da ich im schönen platten Ostfriesland wohne, ist für mich alles weit. Wie wäre es mit Aurich oder Emden? :sweat_smile:
Im Ernst: Hamburg und Hannover wären für mich machbar, den Ruhrpott würde ich auch in Kauf nehmen, Frankfurt wäre schon echt weit für mich. Bremen als Alternative wäre noch nett gewesen. Generell wundert mich, dass ihr nur die größten Städte Deutschlands in Erwägung zieht, gerade weil auch mit Kosten argumentiert wird. Sind Locations und Unterkünfte nicht in kleineren Städten günstiger als im bspw. schon erwähnten München? Ich rede nicht von Kuhdörfern in der hintersten Einöde, aber z.B. von Marburg oder Gießen statt Frankfurt, Augsburg oder Ingolstadt statt München, Koblenz, Osnabrück, Bielefeld, irgendwas in der Richtung von der Größenordnung her.
Oder wird erstmal nur anhand der großen Städte eine ungefähre „Landkarte“ erstellt, wo sich das Interesse am meisten ballt?

Edit: ok, Erreichbarkeit per ÖPNV muss natürlich auch gegeben sein, das hatte ich kurz ausgeblendet (danke @chrkruse !). Aber wie gesagt, ich rede nicht von Dörfern, nur halt Großstädte abseits der ganz großen Metropolen

3 „Gefällt mir“

Beim ÖPNV ist natürlich das Problem: je kleiner der Ort, desto schlechter kommt man Abends weg. Von Köln z. B. dürfte man in jede Richtung kommen. Da die Location jeweils nicht fußläufig vom HBF entfernt ist, heißt es für mich: zuerst zum Bahnhof, dann von da aus wegkommen.

…es sei denn, Holger macht wie bei den Streams bis 6 Uhr durch :grin:

2 „Gefällt mir“

Böse Zungen behaupten, Hamburger hätten keine Ahnung, was es sonst noch für Städte in Deutschland gibt. Das ist die nordische Dekadenz, von der sie selbstironisch scherzhaft gerne mal schwadronieren. Großstadtkinder, deren Stadtstaat nichts das Wasser reichen könne, es sei denn die Flut kommt.

Bist du sicher, dass du da nicht eher den typischen Kölner beschrieben hast? :stuck_out_tongue:

Ich würde ja fast wetten, dass auch dann genölt würde wenn wir statt einer Großstadt eine in der Nähe liegende kleinere nehmen würden. Also zum Beispiel Erlangen statt Nürnberg.

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre natürlich auch, wie reiselustig die anderen MG´ler abseits von Holger und Chris sind, die immer dabei sein dürften :wink:

Einen Irrtum behalte ich mich vor und kann ich nicht ausschließen, da ich bei dem Hamburger Bild mich auf eure Selbstprojektion gestützt habe nach jahrelangem MG.TV schauen und nicht gerade viele weitere Vergleichswerte und Quellen habe.

Ich sehe schon. Das Cinecittà wirst du dir nicht nehmen lassen. Nürnberg steht also bereits.

Wie wäre es mit Oldenburg/Bremen. Die Region hat ein großes Einzugsgebiet, von Osfrisland, Wilhelmshaven ,Cuxhaven, Bremerhaven bis Verden.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Basel wäre für mich schon relativ weit, aber noch machbar.
Aber nur meinetwegen müsst ihr nicht in die Schweiz kommen, klar. :wink:

Bin übrigens nur wegen der Mail auf den Thread aufmerksam geworden, sonst mach ich nix mehr im Forum.

3 „Gefällt mir“