MG-Livetour im Oktober 2023 - bitte lesen!

Ihr Lieben,

wie schon mehrmals kommuniziert soll im Herbst anlässlich des 10. Geburtstages von MG eine kleine Tour durch Deutschland stattfinden. Das bietet Euch die Gelegenheit, das MG-Team (oder zumindest einen Teil davon :slight_smile:) mal live zu treffen und auch uns die Möglichkeit, Euch mal persönlich kennenzulernen.

Eine solche Tour ist mit immensen Kosten verbunden (Location-Mieten, Reisekosten, Unterkunftskosten, Verpflegung, Honorare), daher sind wir momentan noch in der Phase, eine Kalkulation zu erstellen. Dies bedeutet: Gibt es eurerseits überhaupt ausreichend Interesse? Und wenn ja: Wo ist da eure finanzielle Schmerzgrenze?
Es geht uns nicht darum, mit der Tour Gewinne zu erzielen. Allerdings müssen wir die Kosten der Tour zumindest wieder reinholen. Haupteinnahmequellen werden die Eintritsgelder sein, wir werden aber vor Ort auch Merchandising verkaufen. Einnahmen für Snacks und Getränke gehen in der Regel an die Locations. Es gibt bereits mit mehreren Locations Gespräche.
Was das Programm angeht, werden wir uns viele kreative Dinge einfallen lassen. Schließlich sollt Ihr auch gute Unterhaltung bekommen für euren Eintritt. :heart_eyes: Der finale Teil wird Show wird natürlich auch die Möglichkeit beinhalten, Fragen zu stellen.

Die genauen Daten kann ich natürlich noch nicht sagen. Es wird aber wohl auf die erste Oktoberhälfte hinauslaufen.

Um etwa ein Gefühl für die wichtigsten Punkte der Planung zu bekommen, bitte ich um Beantwortung folgender Fragen.

Frage 1: In welcher Stadt würdest du dir die MG-Show anschauen?

  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • Frankfurt
  • München
  • Berlin
  • Leipzig
  • Stuttgart
  • Keine dieser Städte käme für mich in Frage

0 Teilnehmer

Frage 2: Wie viel würdest du maximal für eine Eintrittskarte bezahlen?

  • maximal 10 €
  • maximal 20 €
  • maximal 30 €
  • maximal 40 €
  • maximal 50 €
  • mehr als 50 €

0 Teilnehmer

Frage 3: Was wäre für dich reizvoll, um ggf einen höheren Preis für ein „VIP-Ticket“ (bis zu 100 €) zu bezahlen? (Mehrfachnennungen möglich)

  • ein exklusiver Tour-Goodie (z.B. eine Tasse oder ein T-Shirt zur Erinnerung)
  • ein Sitzplatz in den vorderen Reihen
  • ein exklusives After Show Event mit dem MG-Team
  • eine exklusives Tourbuch mit Fotos, das nach der Tour verschickt wird
  • ein exklusiver Auftritt auf der Bühne, also eine Einbeziehung ins Programm
  • ein exklusives Gruppenfoto mit den Tour-Teilnehmern des MG-Teams
  • Ich würde auch so ein VIP-Ticket kaufen - ohne etwas dafür zu bekommen

0 Teilnehmer

WICHTIG: Sollte nicht ernsthaft Interesse bestehen an einem Besuch der Show, so nimm bitte auch nicht an der Umfrage teil. Es ist wichtig für uns, eine einigermaßen realistische Einschätzung zu bekommen.

Vielen Dank für die Teilnahme! :v:

6 „Gefällt mir“

Viel Erfolg - ich hoffe, dass es klappt.

8 „Gefällt mir“

Schweiz / Österreich kommt in keinem Fall in Frage?
wäre doch gut auch noch per Mail auf die Umfrage hinzuweisen…nicht jeder schaut hier ins Forum…

5 „Gefällt mir“

NRW ist das mit Abstand bevölkerungsreichste Bundesland.
Köln ist nicht die geographische Mitte NRWs.

Anregung: 2 Orte in NRW (eines davon Köln) oder nur das dicht besiedelte Ruhrgebiet (Duisburg/Bochum-Wattenscheid/Dortmund, am besten das mittige Essen) als Ort(e).


(NRW-Karte nach Bevölkerungsdichte)

12 „Gefällt mir“

das geschieht schon noch, keine Sorge

4 „Gefällt mir“

Was man bei der Frage des Ortes im Hinterkopf haben sollte: im Oktober wird es bereits das deutschlandweit gültige 49€-Ticket geben. Wer ohnehin den ÖPNV nutzt, hat also bei der Anfahrt keine Mehrkosten…

5 „Gefällt mir“

Für mich echt Dilemma - Einerseits wäre Köln immer noch besser, als gar nicht, andererseits wäre nähe Dortmund bequemer :smiley: Jaja ich weiß, Luxusprobleme :smiley: Zum Glück ist das Deutschlandtickent dann am Start, sprich Auto kann dann stehenbleiben…

1 „Gefällt mir“

Zu Frage 3: Da es die Antwortmöglichkeit „ich würde kein teureres VIP-Ticket kaufen“ nicht gibt, würde eine Enthaltung bei der Frage als Hinweis auf die VIP-Muffel interpretiert (25/23 Teilnehmer vs. 14)?

Genau das ist auch meine Situation :smile:
Wenn es auf Köln hinauslaufen sollte, wäre es immerhin nicht am Ende der Welt und mit dem 49€-Ticket erreichbar.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, Düsseldorf wäre für alle ein guter Kompromiss… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wow, endlich mal ein paar Abstimmungen auf Massengeschmack, die auch Sinn ergeben! :grin:

Ich habe mich echt gewundert, warum die Banausen Köln statt Düsseldorf anbieten. Unglaublich!! :smiley:

Allerdings denke ich, der beste, echte Kompromiss für alle wäre irgendwas zwischen Dortmund und Düsseldorf. Das wäre am fairsten. Ich habe das Gefühl, dass Köln nur ausgewählt wurde, weil dieses Schmuddelwort zu oft in den Mund genommen wird, von Leuten, die nicht aus NRW stammen oder mit dem Land wenig zu tun haben… :smile:

Ich plädiere auch dafür, dass das Ticket seine 35 bis 50€ kosten sollte. Bei so einem besonderen Ereignis sollte man nicht knausrig sein!
Da wünsche ich mir auch einfach, dass das Massengeschmack-Team sich locker & wohl fühlt, anstatt jeden Cent noch einmal umdrehen zu müssen.

Wenn jemandem tatsächlich das Geld dazu fehlen würde, kann man ja auch zusammenlegen, damit noch jemand mitkommen kann. Ist doch alles möglich bei uns. Hauptsache, der Grundpreis ist hoch genug, damit das Massengeschmack-Team alles einwandfrei, ohne Geldprobleme, planen & durchführen kann.

5 „Gefällt mir“

Denke ich auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Leute, es geht auch um andere Fragen dabei, z.B. passende und bezahlbare Locations. Und da gäbe es in Köln eine sehr gute, die wir sogar ggf am 3. Oktober (also einem Feiertag) kriegen können.

5 „Gefällt mir“
  1. Oktober? Da erwarte ich aber eine Genscher-mäßige Rede vom Balkon :grin::grin:
1 „Gefällt mir“

Köln hat eine hervorragende Verkehrsanbindung, ich bin dafür und würde für den 3. Oktober mit meiner Anwesenheit drohen!

1 „Gefällt mir“

Ich sach ja. Von dem, was ich bisher an Reaktionen mitbekommen habe, gibt es ziemlich viele MG-Abonnentinnen im Zentrum/Herzen NRWs.

Passende bezahlbare Locations sind natürlich ein entscheidendes Argument, was Holger anmerkte. Möglicherweise findet sich bzw. jemand von uns also eine alternative Möglichkeit in Essen/Ruhrgebiet z.B., die mit der in Köln konkurrieren kann. Die unfreundlichste Stadt Deutschlands (laut einer jüngsten Umfrage) dürfte doch preislich kaum Ansprüche erheben, um zahlungskräftige Kundschaft anzuwerben.

3 „Gefällt mir“

Aber die war doch am 30.September 1989, also 369 Tage vor der Einheit.

Und überhaupt - wer will schon eine Rede, dessen zentraler Satz nie zuende gesprochen wird? :wink:

1 „Gefällt mir“

„Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass das Lebemann-Abo für alle…“

*grenzenloser Jubel *

@GuentherStoll kann ich mir von dir in Köln das PolG signieren lassen? So als Fan der Rentnercops? :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Vorstellung ist genial, wäre eventuell fast schon eine Idee für den Adventskalendar, das oder auch andere historische Szenen nachzustellen.

Nope! Da ich in Hamburg studiert habe, bestehe ich auf das Hamburger SOG. Erinnert dann ja auch gleich ein wenig an meinen Arbeitgeber. :wink:

2 „Gefällt mir“