Der Chat hat beim Replay der Live-Aufzeichnungen einen enormen Delay, 5min oder so.
Ja, leider konnte bei der letzten Folge der Startzeitpunkt nicht exakt festgehalten werden. Mit den nächsten Updates am Chat und der Livesendungen (mitte Januar) wird das aber automatisch passieren. Dann sollte auch das ständige Neuladen bei Verspätungen ein Ende haben.
Die vorherigen Aufzeichnungen sollten aber relativ genau sein.

Ist es angedacht (bzw. technisch überhaupt machbar) diesen Chat-Replay in den finalen Veröffentlichungen der Livestreams mit einzubauen?
Danke!
Gruß
Christian
Der Knopf mit dem man Privatnachrichten an das Studio schicken kann, ist optisch nicht als Knopf zu identifizieren. Daher schlagen in jeder Direkt-Folge Leute auf, die nicht verstehen wie man Direktnachrichten verschicken kann. Irgendein kleiner Hinweis, oder zumindest ein deutlicherer Knopf-Style wäre wünschenswert 

Kann man seinen Chatnamen eigentlich irgendwo mal ändern? Ich habe ganz zu Beginn meines Abonnements mal einen gewählt, den ich jetzt gerne durch meinen Forennamen ersetzen würde.
herzlichsten, hat geklappt
#Push
#Push
…bescheidene Rückfrage:
Bei den offiziellen Releases mit Live-Chat (Direkt / Livekommentar / betreutes Gucken):
Seit geraumer Zeit ist offenbar beim Ansehen hier auf der Webseite der Chat zuschaltbar (heute eher zufällig festgestellt).
Gibt es auch eine Möglichkeit zum Download dieser Folgen mit dem Live-Chat ?
Wegen “schwächelnder” Internetverbindung loade ich hier eigentlich immer down um es dann einigermaßen ansehen zu können - aber da kann ich den Chat nicht finden…
Sofern bislang nein:
Wäre sowas noch möglich ?
Und sorry für die “Ausgrabung” dieses Ur-Alt-Threads, aber den fand ich beim Suchen am passendsten…
Das ist leider nicht möglich, da die Chatnachrichten ja nicht in den Clip „eingebrannt“ sind. Sie lassen sich bei Bedarf ja auch deaktivieren.
Aber du könntest sie ja bei OBS als Overlay einblenden, dann wären sie in der Bilddatei verankert. Die Frage ist nur, ob man will, dass die “geistreichen" Kommentare der Community dann auch bei YouTube sichtbar sind. ![]()
Ja eben, manche wollen es und manche nicht - deswegen ja die Option.
Ich finde nirgends einen Hinweis, daher die Frage: Wie ist denn der Chat aktivier- / deaktivierbar?
Bei den meisten Streamveröffentlicheungen der letzten Zeit sehe ich die Chatnachrichten als Overlay, manchmal aber nicht.
Gruß
Christian
Das Symbol unten rechts in der Ecke (die Sprechblase).
Danke, jetzt sehe ich das auch. Nur da, wo ich gesucht habe, gibt es diese Option nicht, ich nehme an diese Episode wurde warum auch immer ohne Chat veröffentlicht. Dann kann ich lange suchen.
Gruß
Christian
Vermutlich eine ältere Folge, bei der diese Option nicht verfügbar ist.