Massengeschmack-TV Shop

MG Interaktiv eingestellt


#1

Hallo Leute,

ich habe eben die Aufzeichnung zum gestrigen MG Interaktiv gesehen.
Ist es tatsächlich so, dass MG Interaktiv nach der Sendung im September eingestellt wird?

Ich bin echt schockiert, dass eines der besten MG Formate weichen muß.
Und eines der letzten Sendungen, wo es einen Livestream gibt.

Bitte, bitte !CF und Thomas macht weiter!


#2

Sollte es tatsächlich eingestellt werden, würde ich diese Entscheidung begrüßen.
Die Sendung ist stinklangweilig und !CF nervt einfach nur.


#3

Das wäre sehr, sehr schade. Es ist unfassbar, wie viel Mühe !CF immer in die Sendung steckt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da einen gleichwertigen Ersatz findet.


#4

Schon wieder ein Format weniger bei MG, macht doch inzwischen auch nix mehr aus.


#5

Aber auch zwei Leute weniger zu Bezahlen…
Naja Formate werden eingestampft, seltener ausgestrahlt und nicht mehr Live.
Dafür haben wir ja nun “Endlich Montag”.
Aber vllt. sammelt Holger ja Kohle für neue Sendungsformate zum Testen wie Kartoffel.TV?


#6

Woher nimmst Du die Annahme, dass es an !CF liegt, das die Sendung eingestellt wird?
Wurde das bei MGdirekt so kund getan? :astonished:

Ich gehe eher davon aus, dass der Aufwand und die Mühe, die alle Beteiligten in die Sendung stecken in keiner Relation zur Zuschauerschaft stehen.


#7

Vielleicht hat ja auch !CF und / oder Thomas keine Lust mehr?
Sind ja doch immer die gleichen Nasen dort.


#8

Hey ihr Lieben,
bevor Holger da noch zur Konsequenz am Mittwoch gezogen wird hier ein paar Worte von mir.
Die Entscheidung ist einvernehmlich. Hier stecken sogar viele Gründe dahinter. Ein paar kann ich euch gerne schon nennen:
Für mich war der Verlauf der Sendung bereits vor einem Jahr schon eintönig geworden, ich scheiterte aber an mir selbst das Rad neu zu erfinden. Die Sendung nur alle zwei Monate zu tätigen, war mein Wunsch. Ich bin immer ein großer Freund von Einspielern, da ich Live nun wirklich kein Talent besitze frei zu sprechen. Das ist uns auch in Interaktiv dann ganz gut gelungen, aber auch hier fahren wir fest. Sicherlich ist es auch kein Geheimnis, dass die Kandidaten mit wenigen Ausnahmen doch ein harter Stammkreis geworden ist. Der Sinn dieses Formates war von Anfang an einer: Euch Abonnenten bei Laune halten. Hey kommt schon, das kriege ich doch auch ohne ein paar Gutscheinen hin oder? :slight_smile:
Gewinnmöglichkeiten gibt (und gab es auch vor Interaktiv) natürlich weiterhin immer und immer wieder.
Auch ein offensio…offensichtlicher Punkt ist die Zuschauerzahl. Ob der Aufwand dem gerecht ist, ist ja die Entscheidung unsererseits, daran soll es nie liegen, auch kostentechnisch ist Interaktiv kein relevantes Thema. Aber nach über 2 Jahren haben wir den Leuten dann auch alles erzählt und gezeigt. Wir gehören zur kleinen Gruppe der angesehen Formate.
Übrigens: Ein eingestelltes Format heißt nicht Lebe Wohl, ich bin weiterhin ein Teil von MG / Alsterfilm. Ich nerve euch weiter. :slight_smile:


#9

Endlich siehst du mal ein, das du nervig bist. Ein gut gemeinter Rat von mir: Such dir einen vernünftigen Job und lass das “mit den Medien”.
Du kannst Zuschauer nicht unterhalten. Und witzig bist du leider auch nicht.
Tschüss!
MasernKritig


#10

Dann haben wir ja doch was gemeinsam <3


#11

Es wird auf MG ab September eine umfangreiche Programm-Reform geben, die diverse Formate betrifft. Dies werden wir im Detail aber erst im Juli bekanntgeben, da derzeit noch intern darüber diskutiert wird.
Sowohl !CF als auch Thomas werden weiter wichtiger Bestandteil von MG bleiben!


#12

Aber bitte nur im Rahmen von “Das Studio”.
Ich hoffe, dass der September eine Art Befreiungsschlag sein wird! Ich drücke dir die Daumen!

Gruß,
MasernKritig


#13

Sag mal was hast du denn für Probleme? Wenn Dir Leute in gewissen Sendungen nicht gefallen musst Du ja nicht einschalten. Aber bedenke doch bitte, dass es immer Fans gibt und für die freue ich mich grundsätzlich über jedes Format und finde es für diejenigen auch traurig wenn etwas endet. Nicht immer nur an sich denken ist ein notwendiger Ratschlag an Viele heutzutage.


#14

Ein Forum ist dafür da, Kritik/Wünsche/Meinungen zu äußern. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich lasse mir von einem @Harald mit Sicherheit nicht das Maul verbieten! Damit das klar ist!?


#15

Du hast das in sofern falsch verstanden, als dass natürlich auch für Harald - bzw. alle Forenuser gilt.
Wenn Du Gegenwind zu Deiner Meinung nicht verträgst, solltest Du überlegen, ob Du sie öffentlich äußern möchtest.


#16

Ich vertrage Gegenwind. Jeden Tag. Lasse mir aber nicht das Maul verbieten! Vielleicht liest du einfach nochmal was @Harald geschrieben hat und hörst auf dich als Social Justice Warrior aufzuführen.


#17

Die Absetzung ist konsequent. Interaktiv nur als Spielwiese für den infantilen Humor eines CF stattfinden zu lassen war die letzten Monate unerträglich geworden. Grausame Moderation, debile Einspieler und ein ewiges Deja Vu bei den Studiokandidaten. Von den ganzen Technikproblemen fange ich gar nicht erst an.
Interaktiv hat sich nur noch gequält in den letzten Monaten, der Gnadenschuss ist wie eine Erlösung für die Sendung.


#18

Die Reaktion von mkritig zeigt schön wie dünnhäutig doch die sind, die am lautesten schreien.

Zum Thema: Finde ich schade, muss allerdings sagen dass auch ich die von CF erwähnten Punkte beobachtet habe und tatsächlich immer seltener die Sendung gesehen habe. Das CF und Thomas weiterhin im Team bleiben freut mich natürlich zu hören. Naja, Hauptsache der Comictalk wird nicht eingestellt, wollte ich auch nur mal schnell erwähnt haben :smiley:


#19

Warte mal ab, bis Holger die neuen Änderungen im September verkündet. :wink:


#20

Darum erwähnte ich es ja so dezent.