MG Direkt vom 30. Januar 2019

@anon48690839
Es ist jetzt wichtig, dass der Virus aktiv bekämpft wird! Das geht am besten mit einer ordentlichen Portion Ingwer! Morgens, mittags, abends!
Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Viren mit Ingwer bekämpfen mhm, warum nicht gleich mit Tachyonenstrahlung…

2 „Gefällt mir“

Postfaktische Zeiten.

Mir hilft das immer. Zitrone, Ingwer, Pfeffer!

Bei Influenza?

Naja, aber meist hat man bei einer normalen Erkältung ja keine Viruserkrankung. Wenn wirklich eine echte Grippe vorliegt, dann ist es sicher schon was anderes :wink:

Allerdings ist das hier auch ziemliche Spekulation :grinning:

Ingwer und viel Schlafen. Nach einer Woche, ist das gröbste überstanden.

Ich glaube du verwechselst hier die umgangsprachliche “Grippe/Erkältung/Schnupfen” mit der tatsächlichen viralen Grippe (Influenza), die ist “nicht mal eben vorbei” und kann durchaus tödlich enden und ein wenig schlafen und Tee trinken ist da nicht hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Dabei weiß doch jeder, dass man Viren am besten mit Antibiotika bekämpft. Sich schonen und etwas essen, das sich stärkend aufs Immunsystem auswirkt? Lächerlich! :roll_eyes:

Ach, es ist die spanische Grippe? Na dann mache ich auch mal mein Testament. Oder sind Holger und Co. Risikogruppenangehörige, also unter 8, über 80, aidskrank oder schwanger?

Bedeutet das, dass er wieder dabei ist? :slight_smile: Von dem habe ich ja schon ewig nichts mehr gesehen.

Gute Besserung euch allen! Es ist eine starke Grippe, aber trotzdem nur eine Grippe. Auch wenn Polarstorm ermutigenderweise schon für die Beerdigung plant.

1 „Gefällt mir“

Nein, die normale Influenza reicht, dass jährlich etwa 1000 Menschen in Deutschland daran sterben.

Und dass bei viralen Erkrankungen Ruhe und Immunsystem stärken am besten ist, ist keine Frage. Dass Ingwer eine signifikante Wirkung hätte auf Viruserkrankungen hingegen ist nicht belegt.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht gesunde Erwachsene. Das betrifft hauptsächlich Risikogruppen mit eingeschränkter Immunabwehr.

Stimmt eher Rentner und Kinder, aber die braucht ja eh keiner.

Eher heißt übrigens nicht „nur“

Ayn Rand vielleicht nicht. :roll_eyes:

Was moralisierst du jetzt? Es geht um Alsterfilm, und da ist die Rentner-und-Kinder-Dichte nicht sonderlich hoch.

Und wenn jährlich ein paar Millionen Deutsche grippekrank werden, sind etwa 1000 Tote auch so ein geringer Wert.

ach keine Ahnung, hab auch husten und bin mies drauf.

Ingwer hilft jedenfalls nen scheiß, vor allem gegen Viren.

Uns gehts gut, keine Sorge
Die Abwehrkräfte haben funktioniert und wir stehen heute beide munter im Laden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Tröste dich: Ich habe zwar wie meistens keine Grippe, aber da der Frühling kommt, werden meine Bronchien bald dermaßen zuschwellen, dass ich selbst in Ruhe kaum Luft bekomme. Merke schon den blechernen Geschmack in der Kehle.

Ingwer mag nicht gegen Viren helfen, aber der Glaube daran kann mittelbar die Abwehr unterstützen, indem er das Stresslevel niedrig hält. Geht auch mit Salami oder Schnaps, aber Ingwer ist wenigstens wirklich gesund. ^^

Bullshit. Antibiotika bekämpft nur Bakterien. Bei Viren helfen nur Antikörper, die das Immunsystem entweder selbst bildet oder die durch eine Impfung in den Körper eingebracht werden.

Dein Ernst, LSD? :roll_eyes:

Ich kann mich nur wiederholen:

Ruhe, gesunde Ernährung, Ruhe, sehr viel Schlafen.
Das hilft in den meisten Fällen.

Alles andere würde ich ärztlich begleiten lassen.

2 „Gefällt mir“