MG Direkt vom 26.09.2018

Eigentlich eine schöne Idee für ein neues T-Shirt :smiley:

Ihr wart alle kacke. Holger sollte eure Abos kündigen. Dass du dich überhaupt traust, @Polarstorm, mit so einem hundsmiserablen Ton anzurufen, ist echt ein starkes Stück. Kauf dir mal ein vernünftiges Telefon! :rage:

Zur Sendung:

  1. Also bei der nächsten Veto-Folge ein Astrologe? Oder irgendwann demnächst?

  2. Schade, dass Holger die Abos nicht näher aufgeschlüsselt hat.

  3. Männer, die sich plötzlich für Frauen halten, als durchgeknallt zu bezeichnen, schreit heutzutage nach einem Shitstorm. Die lustigste Stelle der Sendung. Trau dich, Holger, und stell sie auf YT! :grinning:

  4. Ungewöhnlich ruhige Folge.

1 „Gefällt mir“

Also, ja ich find das eigentlich selbst ganz gut die Idee.

vote4tshirtspruch :slight_smile:

lol Samt, das war ein 100€ Headset. 3D Tactic Rage und ich habe immerhin keinen Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaall. :smiley:

Holger bekommt es seit grob 2 Jahren nicht hin das wenn ich anrufe mich einfach ein bisschen leiser zu regeln, genauso wie bei James Pond. :smiley:

Davon ab: Also ich fand meinen Ton eigentlich selbst ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Ich fand meine Kritik eigentlich ganz gut, aber okay, so kann man es auch sehen.

Wo waren die Rächer für die Basis-Abonnenten, die übers Ohr gehauen wurden?

Wo waren die Kämpfer für die Lebenszeitabonnenten, denen man jetzt kräftig in die Tasche gegriffen hat ohne dass sie sich wehren konnten?

Sind deren Abos etwa ausgelaufen und sie können gar nicht mehr anrufen? Oder haben die Personen schlicht keine Eier?

Fragen über Fragen…

1 „Gefällt mir“

Ach so:

Der Comic-Talk steht auf der Kippe. Das kam trotz allem überraschend.

1 „Gefällt mir“

Laut Holger haben diese Leute keine Eier, diese Ansage hat er auch gemacht.

Übrigens ist auch Transparenz bzgl. der genauen Aufschlüsselung der Abozahlen tabu!

Yup, die externe Beratung hat dazu geraten. Und ich stimme der Beratung zu. :slightly_smiling_face:

Er ist wohl einfach teuer. Hella spart sich ReiseZEIT, aber nicht Kosten. Dafür muss die Location finanziert werden.

Ich drücke dem Format alle Daumen.

Meine Meinung ist aber, das Format noch ein Jahr durchzuhalten, wenn es sich darstellen lässt. MG will die Abonnentenzahl ja erhöhen. Gelingt das und es kommen mehr Abonnenten, kommen Sie vielleicht auch wegen Hella oder bleiben eher wegen Hella.

@Fernsehkritiker Zum Testabo möchte ich wissen, ob es wirklich sinnig ist, die Folgen per Download anzubieten. Oder ist dem gar nicht so? Alles streamen zu können finde ich gut. Downloaden in der Testphase aber finde ich nicht gut. Man kann sich schnell das runterladen was einen interessiert und dann ist man erstmal wieder weg.

@alle Bitte jetzt nicht wieder das Thema, dass Nerds auch Streams Downloaden können. Ich rede hier nicht von Einzelschicksalen. Aber dass sich Testabonennten wie oben beschrieben verhalten, könnte ich mir vorstellen, dass dies keine Einzelfälle sind.

Dazu mal ne Frage. Was sagt die externe Beratung dazu das offengelegt wird wozu die externe Beratung geraten hat? Auf die Userschaft kann das so wirken als könne MG keine eigenen Entscheidungen treffen, oder es kann so wirken als ob da ein fieser Berater im Hintegrund ist der die Kuh melken will, oder es kann einen Keil in die Userschaft treiben, oder oder.

Ich für meinen Teil halte es für klüger nicht zu erwähnen was von der externen Beratung kommt und was nicht. Grade in der AUssendarstellung.

1 „Gefällt mir“

:joy::rofl::grinning::grin::laughing::sweat_smile::smile:

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was die dazu sagt. Ich hab Sie nicht gefragt sondern selbst entschieden.
Zerstreut das Deine Bedenken?

Im Ernst: Ich dachte eigentlich, mein Satz oben wäre erkennbar mit einem Augenzwinkern formuliert.

Sehr intelligenter Beitrag, hat Pressesch(l)au-Niveau!

3 „Gefällt mir“

Du Volker , ich hab das für voll genommen. Vergiss nicht ich war lange nicht da. Dachte es würde mittlerweile tatsächlich irgendwen im Hintergrund geben, im schlimmsten Fall könnte das eben wie irgendein windiger Unternehmensberater wirken, aber ok, es ist also ein running gag den ich einfach nicht mitbekommen habe?

lol Lars, ja ich weiß, es gibt nix zu melken.

Und das ist gut so!

2 „Gefällt mir“

So teuer ist eine externe Beratung eigentlich gar nicht, wenn man sie nicht ständig nutzt :wink: .

1 „Gefällt mir“

Doch, wir lassen uns tatsächlich mittlerweile ein wenig von außen beraten, auch um der eigenen Betriebsblindheit zu entgehen. Dennoch ist Dein “fieser Berater im Hintergrund , der die Kuh melken will” sehr weit von jeglicher Realität entfernt.

Alsterfilm ist eine Kuh? Versucht Ihr hier den Ochsen zu melken?

Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch - aber warum ist das sinnvoll?

1 „Gefällt mir“

Ah ok thx4info.

Dennoch bleibe ich bei der Frage ob es so klug ist zu erwähnen was “beraten” wurde und was nicht? Für die Aussenwahrnehmung halte ich es für unklug, aber gut ist letztendlich nicht mein Bier.

Ronny, genau die Frage kann man nämlich stellen und sie führt (zumindets bei mir) zu “unschönen” Antworten die nämlich genau in die typische Richtung gehen wie man erwarten würde eine Unternehmensberatung beraten würde um eine “normale” Firma aus MG zu machen welche eben von dem was wir kennen und lieben weit entfernt ist.